Wann trugen eure Kinder Größe 68/74?

bearbeitet 16. 01. 2013, 16:40 in Entwicklung & Erziehung
In welchem Alter hatten eure Kleinen Gr. 68 und 74???

Kommentare

  • ab dem 4 Monat ca. 68 und jezt mit fast 6 Monaten teilweise schon 74.
    Mein "Großer" hat 74 erst kurz vor seinem 1sten Geb. getragen.
  • kommt aber total auf die Marke drauf an!!!!!!!!
  • Ziemlich spät, so mit 8/9 monaten evtl. War ne kleine maus, heut super im rahmen, gar nicht klein! Knappe 90cm
  • lea hat seit nem monat 68 aber eher bei den beinen (hat die langen laufbeine vom papa) u. bald 74, oben würd sogar 62 passen, wasa sehr doof bei bodys ist. haben 68 od 74 u müssen ärmel raufkrempeln :-O
  • mein "Großer" ist jetzt mit 2 erst 82cm aber lt. KA alles iO
  • bearbeitet 16. 01. 2013, 16:20
    Meine Tochter hatte Gr. 74 ab ca 8 Monaten an, mein Sohn ca 6,5Monaten. Aber ich bin der Meinung es kommt voll auf die Gewandmarke an!! H&M schneidet relativ groß. Zara/Mexx und C&A relativ klein. Espirt und s.Oliver "normal".
    Durch die vielerlei üblichen Doppelgrößen haben wir uns sogut wie jede zweite Größe "gespart" bzw nur wenige wenige Kleidungsstücke gekauft. (68,80,92,104). Ab Gr.86 wachsen die Kinder sowieso meist langsamer! ;)
  • meiner ist 3 monate alt und trägt teilweise noch 56 aber auch schon viel 62
  • 68 hat meinem so mit 6 Monaten gepasst und jetzt mit 8 1/2 Monaten trägt er 74.
  • Das ist mir auch schon aufgefallen mit den versch. Marken. Wir tragen seit kurzem 56 aber teilweise auch noch 50.
  • Also mein großer trägt mit 1 Jahr und 2 Monaten jetzt 72 bzw bei manchen sachen 80 und der Kleine mit 3 Monaten 62/68 kommt oft auf den Schnitt darauf an. Der Große hat bis 68 erst ca mit 5 Monaten getragen dafür aber 68/74 bis er fast 10 Monate alt war.
  • Wir haben schon seit sie ca. 6 Monate alt ist 74 an. Ihr würde 68 auch noch leicht passen, zumindest bei den Oberteilen. Aber da wir zu Weihnachten viel Gewand bekommen haben, wollt ich gleich schon alles in 74. Ich find das ist die erste Größe die sie schon ein bisschen länger anhaben und die sich rentiert.
    Und bequemer ist auch, wenns ein bisschen weiter ist.

    @Sabienchen1612, bin voll deiner Meinung mit den Größen!

    Was mir auffällt, ist dass ich beim Großen viel von C&A hatte und bei der Kleinen find ich sind die Oberteile immer an den Armen und manchmal auch am Brustkorb zu eng. Ist jedes mal ein riesen Akt diese T-Shirts anzuziehen... weiß nicht warum. Nervt mich nur, drum bin ich momentan lieber bei H&M.
  • Ich habe begonnen manches selbst zu nähen! ;)
    Tschutschu
  • Jetzt mit 6 Monaten 68/74
  • Corinna ist jetzt 11 monate und hat noch ein paar sachen in 68. Großteils 74 und einzelne leiberl in 80. Kommt ganz darauf an wie's geschnitten ist.
  • mit 4/5 monaten ca. :) jetzt trägt sie nur noch bodys und strumpfhosen in 74,alles andre in 80.
  • Ab 5 Monaten 68... Ab 6-7 Monate 74
  • Wir haben heute, mit 6 Monaten das erste Mal was in 68 an.
  • 68 hatte meiner mit ca. 5 Monaten.... Mittlerweile sind wir bei 80 - teilweise auch noch 74 (kommt auf den Schnitt an)
  • meiner hat jetzt (6 1/2 m) das erste mal 74 an!
  • meine ist 3 Monate und 60 cm und trägt 62 teilweise auch 68 wenns klein geschnitten ist c&a schneidet eher klein
  • Wir haben jetzt mit 16 mon erst 80-86 ;-)
  • @Bianca: endlich :) ich hab jetzt schon gedacht mit meiner stimmt was nicht ;) weil wir mit 11 monaten erst 74 haben
  • Nein keine sorge meine ist auch so ein zwergal dafür ein bumbal gesundes O:-)
    Gina
  • Also meine Maus ist letzte Woche drei Monate geworden und trägt bereits einige Sachen in 68
  • editoedito

    589

    bearbeitet 17. 01. 2013, 10:11
    Meiner ist 20!!! Monate und hat noch immer 74 und teilweise 80.

    Die letzten 68-er hab ich vor 2 Tagen weg.

    Mein Zwergi
  • wahnsinn wie unterschiedlich das ist :D also hat es keinen sinn vorzukaufen ;)
  • Mit 74 habe ich mit 7Monaten angezogen.
  • eine bekannte muss ihrem sohn mit 4 monaten 74 anziehen :D
  • omg mit 4 monaten? der ist ja ein riiiiiiieße :D
    meine maus ist 6 monate und wir sind seit einem monat bei 68. jetzt hat sie aber einen gscheiten schub hingelegt. jetzt werden die ärmel auch schon kurz bei den bodys. sonst passen die 68er sachen noch ;)
  • ja, er war bei der geburt schon groß & schwer !
    Bin gespannt wies bei meinem zwerg weitergeht ;) jz hama noch 56 :)
  • also 56 ist scho eher knapp und 62 noch a wengerl gros
    bei uns sind allerding die windeln auch a grund wieso mir eher grösere kleidung brauchen die tragen ganz schön auf
  • @zweiwürmchen: wickelts ihr leicht mit stoffis? da hab ich nämlich auch so meine probleme mit dem gewand. ich werd mal den thread hochschupfen, dass wir hier nicht so vom thema abkommen. ;)

    @xxxisabellaxxx ja, meine war ja ein zwergal mit ihren 48 cm ;)
  • 7-13 Monate.
    Kommt auf den Schnitt an ;-)
  • Jz sind wir grad mittendrin das ma langsam immer mehr von 68 auf 74 wechseln müssen! Er ist jz fast 7 monate!
  • @xxxisabellaxxx : Ich muss sagen ich kaufe sehr wohl vielen vor, vorallem im Abverkauf!!! So Basics braucht man ja sowieso in jeder Größe. Sprich wenn wir in Parndorf sind oder H&M Abverkauf hat und ich Sportschuhe sehe oder Jeans, Leggins, Unterleibchen oder langärmlige, kurzärmlige T-Shirts, Baumwollpyjama,....die mir gefallen und Günstig sind,...gehören sie schon mir! Auch Saisonware kaufe ich im Abverkauf für meine Tochter(4) meist schon für nächstes Jahr wenns mir/ihr gefällt! Mehr als eine Größe hat sie nun pro Jahr noch nie übersprungen.
  • ja aber die unterschiede sind ja doch sehr groß, kann sein dass er jz schnell wächst und einen schub hat oder nicht so schnell... :/
  • wir müssen jetzt schon 74 anziehen! :-O lea ist letzte woche 3 cm gewachsen!!! kein wunder, dass mamis brust nicht mehr ausreicht :-( (bekommt zur beikost, tee nun auch am abend noch ein flascherl, sonst schlaft sie mir nicht mehr durch)
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 20. 01. 2013, 12:58
    Lass dich drücken @princess....bei mir wars bei meiner Tochter auch so genau im selben Alter und beim Kleinen früher. Ich kann dich gut verstehen, dass es dich traurig macht :-(
  • ich finds schad... :-( dachte ich still so wie viele bis 10monate, zumindest in der früh und am abend, od nur abend. aber die kleine dame steht seitdem sie karottenbrei bekommt mehr auf feste nahrung u. braucht mehr (somit noch ein flascherl am abend!) naja, vl schaffen wirs ja dann auch, dass der herr papa das flascherl am abend gibt u. die mama kann sich mal ins kino mit einer freundin vertschüssen ;-)
  • Ja das dachte ich jetzt beim 2. auch, dass ich es länger als 7 Monate
    schaffe, weils anfangs besser funktioniert hatte. Aber er hat dann mit 3 Monaten soviel geweint und ich probierte vorher alles andere aus, bis ich dann auf Flascherl abends umgestiegen bin u dann war er voll zufrieden. Mein kleiner Mann ist mit allem früher dran und hat es gar nicht erwarten können mitzuessen ;-) seitdem ist er wie ausgewechselt und schlaft sogar fast 2x2 Std am Tag..vorher mit dem Vollstillen sind wir auf 1Std gekommen.
    Ich hab mir dann auch gedacht, man kann das nicht erzwingen,obwohl ich anfangs sehr traurig war, weil es bei ihm so früh war. Aber es hat alles seinen Sinn.

    Bis dann beim Schwimmen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum