Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mehr Bewegung im neuen Jahr! mit Baby?

Hallo!
Für mich ist jetzt wirklich Schluss! Ich hab seit meine Kleine auf der Welt ist, sie ist mittlerweile schon 1 Jahr alt, zugenommen und ärgere mich wirklich darüber!
Jetzt habe ich beschlossen, mich mehr zu bewegen! Außerdem achte ich ab jetzt auf die Ernährung und hau mir nicht mehr alles einfach so rein...
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, einen Kurs oder ähnliches zu besuchen, wo ich die Kleine mitnehmen kann!
Bzw etwas, wo ich nicht lange, dafür aber effektiv trainiere!
Wer hat Tipps? Ich suche im Raum Wien Süd/West!
Dankeeee

Kommentare

  • Schau mal, ob du ein Kanga Training findest oder Fit dank Baby oder so. Ich denke, das geht in die Richtung wie du suchst.
    stenie
  • @moni85 und @Carola9 fallen mir von der Oktober 17gruppe ein, die machen kanga.
    Findest bestimmt auch in Wien alles mögliche, aber wenn du genaues wissen willst frag die beiden.
  • Ich geh zb zu fit dank Baby. Außerdem zu Supermama das gibt es was ich gesehen habe auch in wien, vielleicht auch wo anders. Wobei ich geh noch indoor und da ist das Kind in der trage es gibt auch outdoor (mach ich wieder wenns wärmer wird) da sind die größeren im Kinderwagen.
  • Kurse mach ich nur ohne Baby; mit Baby geh ich oft Nordic Walken bzw seit Zwergi gut sitzen kann war ich viel mit dem Fahrrad unterwegs - nachdem wir nirgends eben haben zahlt sich das auch gut aus
  • Talia56Talia56 Symbol

    4,011

    bearbeitet 4. Januar, 22:17
    Yoga wäre eine Möglichkeit - da kommt man auch ganz schön ins Schwitzen. 😁
    Es gibt auch diverse Anbieter in Wien, die so Buggy-Workouts anbieten - müsstest schauen. ☺️
  • Mawiba 😊💃🏼
  • Carola9Carola9 Symbol

    1,611

    bearbeitet 20. Januar, 20:16
    @prinzessin66 Kann Kanga nur weiterempfehlen - hatte eine super Trainerin und bin dadurch wesentlich fitter geworden. Außerdem hab ich viele liebe Mamis zum Austauschen und Plaudern kennengelernt ❤️

    Schau mal auf die Kanga Homepage, da kannst dich für einen Kurs in deiner Nähe anmelden.
  • Hab auch von „Fit dank Baby“ gehört. Schau’s dir echt mal an. Ich selbst mach was anderes (Training).
    Denk mir, Hauptsache man macht was und Spaß soll’s machen !

    Kannst gern zu unserer FB Gruppe kommen (falls das jetzt hier erlaubt is .. sowas zu erwähnen) 😅 falls nicht sorry !!
    Ernährung und Fitness (alle Sportarten). Haben Hobby- und Langstreckenläufer, Kraft und Ausdauer (nach Schwangerschaft und vor SS) und Kampf. Derzeit noch ned viel Mitglieder aber alles dabei und viel Erfahrung.

    Wünsch dir viel Erfolg !!!
  • Vielen Dank für eure vielen Vorschläge!
    Ich habe mir jetzt einen Stepper gekauft und mache zuhause BBP Übungen!! Außerdem esse ich nichts süßes und fühle mich wirklich gut zur Zeit!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland