Baby pfeift beim Ausatmen

Hey Leute,

eigentlich waren wir erst am Freitag beim Kinderarzt und es war alles in Ordnung.
Seit gestern höre ich bei meinem Baby aber ein Pfeifen beim Ausatmen. Das macht er nur wenn er sich gerade wirklich angestrengt hat, sonst hört man das gar nicht.
Erst dachte ich, es ist vielleicht eine verstopfte Nase, ist es aber nicht.
Ich mach mir jetzt so ein Kopf darüber und wollt halt mal nachfragen, ob das jemand kennt.
Unsere Ärztin ist jetzt auf Urlaub, aber ich fahr morgen vielleicht mit ihm ins Spital um sicherzugehen.

Danke im voraus für die Antworten.

LG

Kommentare

  • Also ich würde dir raten, wenn die Ärztin auf Urlaub ist und du dir unsicher bist, auf jeden Fall ins KH zu fahren.
    Ich hoffe für euch, dass es nichts schlimmes ist und wünsche euch alles Liebe 😊😘🍀
  • Wie alt ist dein Baby?
    Hast du das Gefühl das er schlecht Luft bekommt. Also sich beim einatmen schwer tur?
    Ich kann dir als Asthmatikerin nur sagen, dass es bei mir auch manchmal pfeift beim ausatmen. Da hab ich aber dann allgemein Schwierigkeiten Luft zu bekommen.
    Am Besten wirklich ins KH fahren!
    Alles Gute!
  • Würde mir ehrlich gesagt keine Gedanken machen, allerdings sollte man atemgeräusche schon abklären lassen , vor allem bei ganz Kleinen
  • mein kleiner (6 wochen) pfeift, wenn er viele nasenmänner weit hinten hat .. ich geb ihm dann muttermilch in die nase, sodass es weicher wird und er sie hoffentlich ausniesen kann (rat der KiÄ)
    wölfinKaffeelöffel
  • krümel22krümel22 Symbol

    10,374

    bearbeitet 26. 12. 2018, 22:21
    Mein kleiner hatte das auch als er 6 monate war ... wir mussten i inhalieren 6!!!!! Wochen, es wurde aber nicht besser. Dann würden wir ins KH überwiesen. Herausgestellt hat sich eine Lungenentzündung. Nach 5 Tagen antibiotikum war es vorbei. Ich würde IM Falle wenn das nochmal passiert viel eher ins KH um dies zu vermeiden.

    Unbedingt abklären lassen!

    Alles Liebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland