Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mutter-Kind-Pass Digital

Hallo,
habt ihr es auch schon gehört, den Mutter-Kind-Pass gibt es nun auch digital 😊. Auf Android angeblich schon jetzt und ab Mittwoch für iOS.
Bin schon gespannt, ob die App was kann. Ich muss leider noch bis Mittwoch warten.

Gerade eben gelesen auf:
https://oesterreich.orf.at/stories/2854006/

Kommentare

  • Interessant....
    Da muss ich selber alles ein/nachtragen oder?

    Hab den Link nur überflogen, also sorry @mamima falls es dort eh erklärt wird
  • Der Artikel ist von Juli 2017. Bin beim Namen "Sophie Karmasin" stutzig geworden. ;)
    mamima
  • @Dodolein stimmt 🤔. sowas doofes. Dabei hat es die orf Seite von dem Beitrag verlinkt 🙉
    https://orf.at/stories/3104835/

    Schade. Dann wurde es wohl nicht umgesetzt?
  • Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
  • Ich hab das damals auch gelesen, die app gibts schon noch aber wirklich zu gebrauchen ist die meiner meinung nach nicht..

    hier ein bild vom app store
    ih55rn9ut3u0.jpg
    mamima
  • Die App hab ich für Android, verwende sie aber kaum. Man kann halt zB die Impftermine eintragen bzw kann man sich an die Muki-Termine erinnern lassen.
  • Achso....na dann bleib ich lieber bei der altmodischen Variante ;)

    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Aber impftermine etc sagt mir auch mein Kalender,🤗
    mamima
  • Ich hab heut im Radio gehört, dass er ab April digital kommen soll. Aber so genau hab ich nicht alles gehört.
  • Ich mag die oldschool Version. Eine App kann man nicht so schön mit allen ss Erinnerungen einpacken und dem Kind schenken wenn es das erste mal selbst Mama/Papa wird <3 auf das freue ich mich jetzt schon -20 Jahre bevors passiert :D
    wölfin
  • Genau das habe ich auch gehört heute und soll vor allem Verbesserungen von Augen - und Hörscreening geben und Zahnvorsorge der Schwangeren soll mit rein genommen werden.. .
  • Hm... ja, die jetzige App ist nicht zu gebrauchen. Fände es ganz praktisch, weil man den Pass doch nicht immer zur Hand hat.
    Bin gespannt, ob ab wann und ob man von der Reform Vorteile hat 😊.

    @delphia680 Ja, meine Mama hat ihn mir auch zur 1. Schwangerschaft geschenkt 💕.
  • @delphia680 oh, die idee ist ja wirklich wunderschön 😍

    ich hab mir die app während der ss mal angeschaut und wahr ehrlich gesagt... nicht so angetan... bin aber auch so eher der papier-typ. abgesehen davon, wo kömmte ich dann meine 38.692 ultraschallbilder sammeln? :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland