Das erste Mal zum Frauenarzt

FuzzelFuzzel

1

bearbeitet 11. 12. 2018, 10:56 in Smalltalk
Ich bin schwanger und war zuvor noch nie beim Frauenarzt gab auch keinen Grund dazu. Und jetzt weis ich nicht soll ich das beinder ersten untersuchen erwähnen oder nicht ? 😬

Kommentare

  • @Fuzzel Herzlichen Glückwunsch! Erwähnen das du schwanger bist oder noch nie beim GA warst? Also ich würde beides erwähnen, ist doch nicht schlimm.. ich nehme mal an das du noch sehr jung bist?

    lg
  • ich meine FA*
  • Klar kannst du das erwähnen. Dann erklärt er dir vielleicht besser was er grad tut.
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute für die erste Untersuchung!
  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Ich würde es auch dazu sagen. Ich finde es wichtig für das Vertrauensverhältnis das man ja mit seinem Gyn haben sollte/möchte :) Du fühlst dich sicher wohler wenn ihr zu Beginn in Ruhe mal alles bespreche was wie warum etc. Nicht das du dich irgendwie mal überrumpelt fühlst weil der FA was macht weil er denkt du kennst das Procedere eh.
    Alles gute für deine Schwangerschaft :)
  • Ich bin auch für auf jedenfall dazu sagen.
  • @Fuzzel Unbedingt sagen!! Und nach der Geburt einmal jährlich zum Abstrich - das ist eine wirklich wichtige vorsorgeuntersuchung.. Man kann sehr schnell feststellen wenn sich Zellen verändern und frühzeitig eingreifen..
    https://www.netdoktor.at/untersuchung/pap-test-8320
    Falls du nachlesen magst - gibt extrem viel - auf die schnelle ist mir das untergekommen :)
    Wie alt bist du? Alles Gute :)
  • Darf ich fragen wie alt du bist?
    Ich geh seit meinem 14 Lebensjahr alle 6Monate zum FA 😅 okay ich muss auch immer Krebsabstrich machen aber trotzdem denk ich es ist ja wichtig mindestens einmal im Jahr zur Kontrolle hinzugehen 🤔
    Mach unbedingt auch einen Krebsabstrich! Obwohl der FA das sicher machen wird wenn du sagst das es dein erstes Mal ist 😁
    Glückwunsch zur Schwangerschaft!
  • Ich dachte eigentlich es sei normal zumindest ab der ersten Periode zum FA zu gehen😊

    Ist schon wichtig. Da muss ich den anderen Recht geben.
  • Hui, das ist ja mal was. Auf jeden Fall einmal jährlich zur Kontrolle - vor allem auch wenn man eine Schwangerschaft plant - aber der Teil ist ja jetzt schon übersprungen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland