Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Alleinerziehende Mutter

Lebte bis jetzt mit meinen Freund in einer Wohnung sprich wir waren nicht verheiratet haben ein Kind leider passt es nicht mehr mit uns bin auf Wohnungs suche aber wie soll ich vorgehen Wohnung zuerst Kaution wie zahl ich die wie geg ich dan vor einziehen wohnbeihilfe beanspruchen allimente wie funktioniert das alles?

Kommentare

  • Du kannst die Wohnbeihilfe leider erst beantragen wenn du den Meldezettel für die neue Adresse hast und einen Nachweis wieviel sie die monatlich Kostet (sprich Mietvertrag)
    Bei Kaution usw könntest du die Caritas um Hilfe fragen, in Notsituationen kann sein das sie dir die Kaution bezahlen und du sie wenn es dir finanziell besser geht, Zinsfrei zurückzahlst.

    Tut mir Leid wegen der Trennung!
    Wir haben hier einen extrigen Thread wo alleinerziehende Mütter und Schwangere sich austauschen, evtl hilft dir das auch weiter!

    glg ♥️
  • Achja Allimente einfach bei der BH beanspruchen, das geht blitzschnell die sind bei so Sachen auf Zack! Auch wenn er nicht gleich zahlt bekommst du deine Allimente sofort, die streckens dir ansonsten einfach vor.
  • Wenn ihr mehr als 3 Jahre denselben Hauptwohnsitz hattet, ist er eventuell auch dir gegenüber unterhaltspflichtig 🤔
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland