Mami‘s in Linz

bearbeitet 4. 12. 2018, 11:54 in Babytreff & Veranstaltungen
Hallo, ich habe eine 8-Monat alte Tochter und würde mich freuen, andere Mami‘s aus Linz kennenzulernen, die ebenfalls Babys oder Kleinkinder haben :) Ich bin 24 Jahre alt und aus Linz Mitte. Ganz liebe Grüße, Tanja

Kommentare

  • bearbeitet 4. 12. 2018, 12:38
    Hi ☺️ Dankeschön, hab’s eben entdeckt ☺️
  • Hej bin aus marchtrenk
    Meine kleine ist 1 jahr alt könnten,wir würden uns über ein treffen freuen 😀
  • bearbeitet 15. Mai, 17:07
    Ich zweckentfremde mal den Thread 😬 (Danke😚)

    Ist aktuell jemand in Linz in einem Kurs mit Baby bzw. kann einen empfehlen?
    Würd gern was für meine Fitness machen, mein Baby ist jetzt 4 Wochen alt.

    Wie läuft sowas eig ab, wenn da alle mit Baby kommen 🤔 ist das nicht ein riesen Durcheinander?
  • Ich war beim 1. Nach 3 Monaten im Wissensturm Fit mit Baby. Die meisten Kinder waren älter und sind auf der Matte rumgekugelt/gekrabbelt und es ging eigentlich vom Lärm. Man darf halt nicht erwarten dass man alles mitmachen kann neben stillen/wickeln/bespaßen. Danach war ich noch Buggy Fit an der Donaulände, meiner wollte meistens nicht im Wagerl bleiben.
    Will diesmal Kanga probieren, wird auch beim Schillerpark FeelWell angeboten aber für mich liegt das in Urfahr besser.
  • Ich mache Kangatraining. Zwar nicht in Linz, aber es ist ja überall gleich, und ich finde es toll. Man bewegt sich, kann sich die Übungen selbst von der Kraft her einteilen. Bin mit Jakob das erste mal hin, da war er 5 Monate. Mittlerweile ist er fast 10 Monate und man merkt ihm den Spaß an. Da doch auch andere Babys sind die krabbeln,... die Übungen gemeinsam mit Baby sind auch toll und meiner liebt es 😊

    In Linz habe ich auch von dem Mom and Balance gehört. Macht eine Bekannte von mir und ist schwer begeistert. Kann man fast von Schwangerschaft bis unendlich machen. Da die Übungen auch auf den momentanen "Zustand" abgestimmt werden. Da gibt es halt verschiedene Gruppen. Schwanger, back in shape (mit baby) und die dritte weiß ich nicht 🤷‍♀️
  • Aja das mom in Balance ist nur im freien auf der Donaulände. Egal bei welchem Wetter 🤭
  • @Anerev16 ich weiß ja warum ich hier nachfrage! Danke für die Info mit der Mom in Balance, hab grad die Homepage angschaut. Die hab ich eh schon öfter an der Donau gesehen, als ich früher noch laufen ging!
    Muss mal die Preise anschaun, hoffentlich ists nicht allzu teuer.

    @itchify im wissensturm war ich auch während der SS, aber der Kurs war nur mittelmäßig interessant. Vielleicht ist der mit Baby lustiger, glaub ich meld mich da auch an.
  • Ich kann dir https://www.fitdankbaby.at/ sehr empfehlen. Wir besuchen nun schon den 3. Kurs bei Maria Stadler in Oed und es macht uns sehr Spaß! Man kann mit 3 Monaten starten. Wir machen Übungen mit Baby, aber auch Übungen damit Mamas Figur wieder Formen annimmt ☺️. Mein kleiner Mann ist nun fast ein Jahr alt, er spielt oder beschäftigt sich mit anderen Kindern während ich meine Übungen mit den anderen Müttern mache. Es findet aber auch ein Austausch unter uns Müttern statt, was mir persönlich sehr gut gefällt.
  • @vabene cool danke! Hab ihr gleich mal ne Mail geschickt zwecks zukünftiger Kurse! Oed ist mit dem Auto auch gut erreichbar von uns!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland