Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Super-Papas Lob Thread

Da es ja einen Männer-Motz-Thread gibt, hab ich mir gedacht wir drehen das alles mal um.

Hier könnt ihr besonders hervorheben was eure Männer super machen ;)



Ich fang dann gleich mal an:

Mein Mann hat mich vorgestern und gestern Nacht mit dem Kleinen entlastet und für beide Nächte den Baby-Nachtdienst übernommen, damit ich mich mal ordentlich ausschlafen kann. Heute war ich mit meinem großen Sohn bei der Firmvorbereitung und hatte den Kleinen mit. Während wir weg waren, hat er die gesamte Küche geputzt und dann noch Wäsche gewaschen.
MelyriczIreneGWunschkäferHappy89nurse_90soso

Kommentare

  • Mein Mann übernimmt wenn möglich immer unsere Tochter in der Früh, damit ich noch ein bissl schlafen kann!

    Außerdem spielt er sich immer total süss mit ihr, quatscht, geht mit ihr im Haus herum und erzählt ihr was sie gerade sieht, das ist so süss!

    Er richtet auch immer den Frühstückstisch, erledigt alle "Männer-Hausarbeiten" un die ich ihn bitte am liebsten gestern als heute!

    ...und ich bin froh dass er ein "Partymuffel" ist, bei ihm gibts kein alleine fortgehen oder saufen gehen, er liebt es bei uns zu sein <3
    ConnyRu
  • Genau so etwas gehört in diesen Thread ^^ hat mir freude bereitet deinen post zu lesen @Wunschkäfer

    Traut euch mädls ^^ erzählt über die tollen eigenschaften eurer Super-Papas!
  • @ConnyRu Gute Idee - der Thread :3
  • Ich bin natürlich dankbar das mein Mann ist wie er ist, aber ich setze es doch als normal vorraus.
    Bei uns macht jeder alles. Haushalt , Kinder, arbeiten... .keiner hat Lust was ohne Familie zu unternehmen (dazu hatten wir vor den Kindern Zeit genug)
    Die grosse( 4) sucht sich aus wer sie ins Bett bringt, dem anderen "gehören" die zwillinge.
    Ich freu mich wenn er was macht, er sich wenn ich was mach. ;)
    sanxtay
  • Vorrausgesetzt wir sind beide zu Hause :3 gelegentlich muss er doch arbeiten auch o:)
    Sarah83
  • schreib doch lieber hier weiter..
    zB. hier bist du sicher nicht die böseee ;) @Zwergal
  • @sanxtay Das ist jetzt aber schon Kindergarten....
    SDL611dunkelbuntsuseTalia56
  • sanxtaysanxtay Symbol

    1,916

    bearbeitet 2. 12. 2018, 21:02
    eigentlich wollte ich etwas lobenswertes über meinen Freund schreiben.... aber nach @Nasty s Meinung muss ich mal darüber nachdenken.. \:D/
    Nasty
  • Oh wie lieb von dir @sanxtay das du mich markierst. :x Aber ich hätte schon allein her gefunden. Ich weiß nicht, warum du ein Problem mit mir hast. Ich hab dir nichts getan und überlese (solang du mich nicht markierst) alles was du schreibst. Schaffst du das vielleicht auch?
    Ich geh auf deinen Sarkasmus jetzt mal garnicht ein. Du stänkerst gerne, das ist mir schon aufgefallen.
    WunschkäferdunkelbuntSDL611nini2016
  • eigentlich hab ich mir diesen Thread als ausgleich zum Männer-Motz-Thread gedacht ... eigentlich sollte er zeigen, dass (auch wenn es selbstverständlich sein sollte, aber nicht immer ist) unsere Männer auch "super-papas" und "spitzen-traummänner" sein können ... egal ob es die kinderbetreuung betrifft oder kleinigkeiten wie ein strauß blumen ... aber dass man die freude über einen thread mit nur zwei kommentaren kaputt machen kann ist echt traurig :-S
    WunschkäferSDL611Heni
  • @ConnyRu es tut mir leid, aber lass dir den Thread dadurch nicht vermiesen.
    Es ist eine tolle Idee, das man hier positives über seinen Mann schreiben kann. Liest man leider eh viel zu selten. Und allein durchs schreiben, wird einen erst bewusst, wie glücklich man eigentlich sein kann. Es kommen sicher noch viele Kommentare, und allein dadurch vergisst du die „unwichtigen“ Einträge ganz schnell wieder
    WunschkäferConnyRu
  • Ich denke es geht um meine Posts, weil ich schrieb es sollte selbstverständlich sein.

    Entschuldige, will die Freude über dies und das niemanden vermiesen.
    Risikanna
  • Na dann mach ich mal weiter...

    Mein Mann ist ja generell ein super Ehemann und Papa! Aber heute fand ich ganz besonders toll, dass er trotz exzessiver Weihnachtsfeier gestern und wenig Schlaf (mehr dazu im Motz-Thread) den Tag bei meinen Eltern verbracht hat und dann noch mit uns zum Krampusumzug gegangen ist. Dort hat er sich fast ausschließlich um unsere Tochter gekümmert (sie hatte recht Angst), hat mit ihr weiter weg gespielt und sie abgelenkt, dass ich mit meiner Schwester tratschen konnte.
    Als er mal längere Zeit allein war (wir waren was trinken), hat er mich dann etwas angeschnauzt, dass er nicht gleichzeitig auf alles schauen kann (Luisa, meine Handtasche und das Wagerl). OK, hab ich eh eingesehen.
    Grad vorhin hat er sich für das Anmaulen entschuldigt, er hätte so viel Kopfweh gehabt und das wollte er nicht.

    Er ist generell einer, der sich im Nachhinein entschuldigt und sehr harmoniebedürftig ist <3 ich bin ja eher der Sturkopf :#
    ConnyRudinkelkorn
  • @Nasty ... das war nicht auf dich bezogen .... immerhin ist es ja ein positiver und lobender Post (zwar selbstverständlich aber immerhin positiv ^^ ) aber ich schätz mal das dir dein mann sicher mal kleine aufmerksamkeiten macht oder etwa nicht? und sowas meine ich halt mitunter
    Nasty
  • @ConnyRu ich finde das ist eine sehr tolle Idee und schreib mal was über meinen Mann:
    - er lässt mich am We immer ausschlafen und bespaßt das Kind obwohl er unter der Woche auch früh aufstehen muss.
    - nimmt mir die Kleine gern und ohne Aufforderung ab wenn er von der Arbeit heim kommt.
    - bekocht uns jedes Wochenende
    - kümmert sich um den Haushalt - meist sogar unaufgefordert (ok, er sieht nicht immer jeden Schmutzfleck in der Küche aber er bemüht sich)
    - unterstützt mich bei allem was ich machen möchte und gibt mir auch meinen Freiraum
    - ist einfach ein super Papa und ein toller Mensch. Ich bin so froh ihn zu haben. <3

    Manche mögen sagen, dass vieles davon selbstverständlich sein sollte und für ihn ist es das auch. Für mich aber nicht und ich finde nichts schlimm daran wenn man den anderen nicht für selbstverständlich hält sondern mit netten Worten und kleinen Gesten im Alltag zeigt das man einander schätzt und liebt. Und deshalb ist unserr Beziehung auch so schön :3
    Happy89ConnyRuWunschkäfer
  • ich liebe meinen mann dafür, dass ich mit ihm nach 8 jahren noch immer gewisse sendungen schauen kann, bei denen ich mich von anfang bis ende über eine person aufreg und er noch über mich und meine anfälle lachen kann und dann mitschimpft (weil ich ihm mal erklärt hab, wenn ich jemanden ned mag, mag er den auch ned =)) ) \:D/
    KaffeelöffelriczKeinNutzernameStefanie868ConnyRuWunschkäfer
  • @ConnyRu dann bin ich ja erleichtert,

    Und ja Aufmerksamkeiten gibt's auch. ;)
    Vor allem wenn er lange arbeitet und er per SMS von meinem " zu Bett geh Kampf " mit 4jähriger und 14 Monate alten zwillingsjungs erfährt. (Meist geht's eh problemlos, aber noch nicht immer. )
    Vorgestern bekam ich drei Rosen :3 für die strapazierten nerven :#
  • seht ihr? genau sowas hab ich gemeint, was hier reingehört ... kleinigkeiten oder größere sachen über die ihr euch freut, einfach teilen damit sich die anderen mit freuen können und man kann ja gelegentlich seinen mann ja auch anstupsen und sagen "du schau mal ... die Nasty hat rosen bekommen, voll süß von ihrem Mann/Freund" (manche männer brauchen einen stupser)

    aber ich finds jetzt toll das der thread wirklich für das verwendet wird für das er gedacht war :3
    riczNasty
  • @sanxtay jetzt wirds echt lächerlich! Das ist pure Stichelei! 😤😤😤 Muss echt nicht sein. Ignorier doch einfach was dir nicht passt und hack nicht ewig darauf rum.

    @ConnyRu sorry nochmal wegen der Störung, ich geb jetzt auch a Ruh, passt da ja ned rein 😅 schreibt wieder über tolle Sachen ♥️
    ZwergalSDL611Wunschkäferdunkelbunt
  • Toller Thread @ConnyRu :x

    Ich liebe an meinem Mann dass er mich so toll unterstützt...bei allem was ich mache aber besonders mit unseren 2 Kindern <3

    - Er steht auch unter der Woche auf in der Nacht falls ich ihn brauche oder ich einfach nur zu faul bin =))
    - Wenn er von der Arbeit heim kommt ist für ihn das wichtigste Zeit mit den Kindern zu verbringen und mit ihnen zu spielen
    - Am Wochenende schnappt er sich ab und zu die Kinder, nur damit ich ein paar Stunden Ruhe habe...heute zb ist er mit ihnen ins Hallenbad (ohne dass ich die Ruhe gebraucht hätte)
    - Er kocht jedes Wochenende
    - Steht mind. 1x am Wochenende mit beiden Kindern auf damit ich ausschlafen kann
    - Will dass ich auch mal meine Mädelsabende usw habe
    - Bucht spontane Wellnesswochenenden damit wir auch mal Zeit zu zweit haben
    - Überrascht mich immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten...zb für heute Abend hat er uns Mama Mia 2 ausgeliehen, weil er weiß dass ich diesen Film liebe und hat uns eine gute Flasche Wein aufgemacht nachdem er beide Kinder ins Bett gebracht hat


    Ich könnte ewig so weiterschreiben weil er so unglaublich tolles jeden Tag für uns leistet <3
    Er sagt immer für ihn ist das selbstverständlich aber ich schätze es schon sehr!! Für unsere Kinder ist er der beste Papi und für mich der beste Ehemann den es gibt....würde ihn immer wieder heiraten <3
    riczConnyRususedunkelbuntKaffeelöffelichx123
  • Ich hab auch so einen Supermann zuhause <3 :D
    Schon vor der Schwangerschaft/Geburt war er sooo ein liebevoller und zuvorkommender Mann und seit der Geburt unserer Tochter im Juli ist er einfach der Wahnsinn.... ich wusste immer, dass er ein toller Papa sein wird, aber er übertrifft alle Erwartungen. Ich bin so froh, ihn zu haben <3
    Stefanie868
  • Ich bin auch total Happy mit meinem Mann er ist einfach Super :)

    Hilft wo er kann macht genauso Sauber wie ich, natürlich nicht ganz soviel aber ich finde die Geste reicht auch. Wie zum Bsp. Spülmaschine ausräumen, Küche Putzen, auch mal Wäsche aufhängen, sowas halt.
    er sagt auch immer er lebt ja auch in dem Haus warum soll ich dann alles alleine machen.

    Wir nehmen uns einfach nicht für selbstverständlich hin, und das Liebe ich so an ihn, er hilft mir super mit dem kleinen wo es geht.. und vergöttert ihn total.. <3
    Gerade jetzt wo ich Schwanger mit Kind nr. 2 bin macht er noch mehr. und schaut mit Argus Augen auf mich.

    Wir wechseln uns am wochenende immer ab mit ausschlafen das find ich mehr wie Faire. ^^

    Ich bin natürlich gibt es auch mal Streit aber das sind eher kleinigkeiten. Wir Respektieren uns einfach gegenseitig da sollte man auch vernünftig mit dem Partner Reden können und so.
    Stefanie868kastanie91
  • Also nach so tollen Nachrichten...möchte ich meinen Mann schon mal vorab loben. Seit gut zwei Wochen ist er sehr fürsorglich geworden. ( bin in der 36 ssw). Er hilft mir beim Schuhe binden, bringt mir Dinge, damit ich nicht ständig selber aufstehen muss und nimmt mir immer mehr arbeiten ab, ohne das ich ihn darum bitten muss.
    Ich freu mich schon auf die Zeit mit dem Kleinen und ihm gemeinsam( er hat das Glück, dass er das erste Monat von der Arbeit frei nehmen kann). Dafür bin ich ihm jetzt schon sehr dankbar..
  • Ich finde auch, dass es selbstverständlich sein sollte - ist es aber oft nicht!
    Ich bin auch sehr froh, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben!
    zB übernimmt er JEDE Nacht seit ich abgestillt habe ohne murren und meckern, von sich aus
    Er legt ihn auch jeden Abend hin (natürlich nicht wenn er arbeitet)
    Und unser Sohn ist der schlechteste Schläfer ever ;)
    Worüber ich auch sehr froh bin, dass er quasi keinen Alkohol trinkt - im jahr vl 4 seiterl - auch vor der Geburt schon
    Ich könnt jz nich eeig weiter erzählen, aber er kimmt grad früher von der Arbeit heim, da der Zwerg krank ist <3
    Ein Lob an alle fleißigen Männer
    KeinNutzername
  • PegaPega

    889

    bearbeitet 3. 12. 2018, 16:33
    Heute war wieder so ein Tag der mir gezeigt hat wie wundervoll und perfekt mein Mann ist.
    Liege seit gestern Nacht mit einer Magen-Darm Grippe flach... War heute am Vormittag gleich beim Arzt und liege echt nur im Bett.
    Zu Mittag höre ich aufeinmal unsere Einganstür, steht mein Mann mit Zwieback und einer Suppe in der Hand da.
    Er ist in seiner Mittagspause schnell heimgekommen um nach mir zu sehen und mir essen zu bringen! Fahrstrecke sind aber 25 km hin und zurück.
    Das hat mir mal wieder gezeigt das er einfach der Perfekte Papa für unsere Mäuse sein wird.
    sosoSDL611Siglinde90
  • Ich muss meinen Mann auch Mal loben - gestern hat mein Tag schon um 4 Uhr morgens begonnen Junior konnte nicht mehr Schlafen , dann war noch Nikolaus - ich war echt zerstört am Abend !!

    Also hat er für uns gekocht (Faschierte Loaberln mit Salat ...) Und hat für die Krippe heute gleich 3 Mini Loaberln gemacht ... Bin froh ,dass er da mitgedacht hat und gleich einen Jause Vorschlag gebracht hat :x <3

    Oft kann man sie auf den Mond schießen , aber sie gehören auch gelobt ;)
  • muss sagen, bin durch den einen Post draufgekommen dass es für mich, auch selbstverständlich ist was mein Partner macht und er stimmt mir sogar zu, also brauch ich ihn gar nicht loben, das ist selbstverständlich.
    Irgendwie gar nicht so einfach, fühlt sich aber gut an nicht Dauer-Dankbar sein zu müssen.
    Danke @Nasty ;)
    Nastyzebra
  • Also was ich im Männer-Motz-Thread so lese, ist das bei weitem nicht selbstverständlich...
    Und mein Mann bedankt sich auch oft bei mir, wenn ich etwas für ihn tue, da mach ich das auch. Freut uns beide und zeigt meiner Meinung nach, dass wir gegenseitig Respekt davor haben, was wir alles leisten.
    PegaStefanie868WunschkäferSDL611dunkelbunt
  • ja natürlich wenn mein Freund etwas leistet dann spreche ich ihm meine Bewunderung und Respekt aus... aber nicht weil er seine Tochter füttert oder abwischt... :3
    kastanie91Nasty
  • Ok, das ist übertrieben :D
    Aber ich hab nach deinem Post echt ein bisschen überlegt. Eigentlich bedanken wir uns oft beim anderen. Und irgendwie tut das gut, es zu hören =)
  • @kastanie91 Bei uns ist das genauso. Sicher sind viele Dinge dabei die selbstverständlich sein sollten aber ich bedank mich trotzdem für ganz einfache Dinge obwohl er die macht ohne das ich ihn darum bitten muss.
    Für mich persönlich ist das auch wertschätzend und respektvoll wenn er sieht was ich den ganzen Tag mache und am Abend dann halt was nettes sagt.
    Und genauso ist es umgekehrt auch...
    kastanie91SDL611sandrailona
  • Mein mann hat mir gestern einfach so ohne grund einen schönen Strauß mit roten Rosen mitgebracht <3

    Ich liebe ihn einfach <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    kastanie91PegaStefanie868AureliasMumSDL611riczsandrailonadinkelkorn
  • Meiner hat mir Toffifee mitgebracht <3 weil er weiß dass ich die so gern mag
    ConnyRu
  • Mein Freund und ich sitzen in Jogginghose gemütlich vorm TV, ich bekomm plötzlich Bock auf Nuggets vom Mci, steht er ned grad auf und fährt einfach los 😍 hab jetzt geheult weil meine SS Hormone das grad gar ned verkraften das er so süß zu mir ist und ich in letzter Zeit so ne Furie war 😥
    ConnyRu
  • Ich denke, dass man auch vermeintlich selbstverständliche Dinge anerkennen sollte. Ich freu mich auch, wenn man danke zu mir sagt, weil ich z. B. das Geschirr abgewaschen habe, oder nach der Arbeit einkaufen war. Würde mein Mann davon keine Notiz mehr nehmen, weil ohnehin selbstverständlich, ich wäre wohl sehr frustriert und beleidigt.

    Und ich halte es halt auch so, dass ich andere Menschen und deren Handlungen nicht als selbstverständlich ansehe, schließlich kann mein selbstverständlich kilometerweit entfernt sein von dem selbstverständlich einer anderen Person.
    Wunschkäferichx123SDL611sosodunkelbuntkastanie91ConnyRu
  • Ach Mensch, morgen ist es wieder so weit. Papa muss nach 3 Wochen Urlaub wieder zur Arbeit. Ich könnt heulen 😭 er war der Wahnsinn!

    Ist fast jeden Tag mit der Kleinen ausgestanden und ich konnte noch liegen bleiben, hat geputzt, gekocht, ist so gut wie jeden Tag bei jedem Wetter stundenlang mit ihr spazieren gegangen und ich konnte mich ausrasten... soooo toll! Er ist so ein Schatz ❤️ und ich bin so dankbar für diesen Mann 😍
    ConnyRuStieglitzdunkelbuntdinkelkornPegaStefanie868AureliasMumSDL611wölfinriczund 1 anderer.
  • @kastanie91 sag das nicht uns, sag das ihm 🤣 Das hört sich wirklich toll an!
  • Ich muss auch meinen Mann loben. Er unterstützt mich immer wo es nur geht, manchmal frage ich mich, wie ich mir so einen Supermann verdient habe. Nachdem ich die letzten Wochen mehr krank war, hat er den kompletten Haushalt, Kochen,... nahtlos übernommen und unternimmt ganz viel mit unserem Sohn. ❤️❤️❤️
    ConnyRuAureliasMumkastanie91wölfinricz
  • Da ich morgen wieder zu arbeiten beginne, hat mir mein Mann eine Schultüte (bin Lehrerin)geschenkt :) drinnen war ein Ring <3 leider hat er nicht gepasst, aber der Wille zählt ;)
    ConnyRuNastyAureliasMumStefanie868kastanie91wölfindinkelkornPegariczichx123und 1 anderer.
  • @Stieglitz das hab ich natürlich 😊
    Stieglitz
  • Am Vormittag ist mein Mann einkaufen gefahren, mit Mini.

    Hab derweil ein Kaffetratscherl mit der Schwägerin und dann noch eine heiße Badewanne genossen :) :)
  • Muss meinen grad soo loben 😍 Ich langweile mich nur noch zu Hause und mir fällt beim warten auf mein Wunder die Decke aufn Kopf & dann hab ich ihm Spaß halber geschrieben, er soll heute schauen das er Home-Office machen kann und nach Hause kommen, ich vermisse ihn heute soooo arg & dann steht er mit Croissants für uns vor der Tür 😍 & Home-Office dauert meistens nicht so lange wie er auf Arbeit gewesen wär 😉😅😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland