Perzentilenkurve
patz21
5,736
ich halte nicht viel von der perzentillen kurve aber manche ärzte was ist wenn man aus der kurve fällt?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
11,334
5,736
3,248
ich halt nicht viel davon
5,736
3,248
meine kleine war bis mitte 5. Monat laut perzentile bei 25%-50% und die stillberaterin meinte immer, dass man nicht danach gehen kann bei wieviel rozent sie JETZT im moment ist. man muss immer den verlauf beobachten. sie ist nach der geburt sehr stark abgefallen und lag bei 20% und da kann man nicht nach einem monat bei 50% liegen. das wär auch gar nicht gut, weils zu schnell gehen würde. sie hat sich langsam nach oben gekämpft und jetzt mit 6 monaten ist sie bei 75%.
Und es ging und geht ihr schon IMMER gut. Sie hatte nie zu wenig zu trinken !!!
Ach ja und einmal meinte die KIÄ: Naja laut perzentile ist sie aber nicht sehr groß. ich musste so lachen und hab dann gsagt: ich kann sie leider nicht strecken
5,736
3,248
sag einfach drauf: und wenns zu klein ist, würden sie ihn dann strecken? ES GEHT IHM GUT!
3,248
5,736
7,306
5,736
3,365
62
Prinzipiell ist es schon richtig das es gut ist das jedes Kind so ist wie es ist. Doch die Kurve kann schon auch hindeuten auf Krankheiten....! Und der Arzt ist ja nicht immer an eurer Seite, somit kann er/sie sich nur an der Kurve orientieren! Das Baby einer Freundin hat zum Beispiel nicht und nicht zugenommen,....total viel geschlafen,....4-max. Stilleinheiten,... und durch die Kurve wurde sichtbar dass er stagniert,... --> Muttermilch war nicht genug Nährstoffreich! Wurde dann mittels Fläschchen zugefüttert und ab da gings bergauf und die Kurve hat sich total verändert,....!
5,736
5,736
hab das heute erfahrn und wusste gar nicht was icb sagen sollte und hab gesagt wie brac dad er nicht ist weil ich so gschockt war
9,896
Und ab einem Jahr fing er langsam an sich auszuwachsen, mittlerweile ist er in der Kurve! Zwar eher weiter oben, aber nicht besorgniserregend!
Ich würde auch auf dein Gefühl achten; du schreibst, er ist agil, fit, Fröhlich,... Was sollte dann nicht stimmen? Er wird schon noch wachsen, ganz bestimmt ;-)
5,736
62
1,847
1,113
5,736
1,113
5,736
1,113
4,297
6,331
@patz21 mit 4 monaten 9 Kilo??? :-O Meine hat mit 1 Jahr 9,7 Kilo!!! :-?
7,306