Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Überstimulation

Hallo liebe Community.
Hab mal ne kurze Frage- bin gerade in Behandlung im Sterignost Klagenfurt. Hatte vor 2 tagen die Punktion. Und mein bauch ist leicht aufgebläht. Kann ich jetzt am Montag trotzdem mit dem Transfer rechnen? Die Frau vom Labor heute meinte es könnte sein dass ich eine leichte Überstimulation haben könnte aber das wird am montag kontrolliert. Wenn ich es habe müssen wir noch ein Monat warten 😭 hatte jemand schon Erfahrung damit?

Kommentare

  • Hallo, ich hatte auch eine Überstimulation. Ist keine angenehme Sache, meine Ärzte haben das aber schon vor der Punktion gesehen (ca. 30 Follikel) und daher fand der Transfer erst 1 Monat später statt. Wenn es eine Überstimulation ist und du schwanger wirst, würde durch die Schwangerschaft die Überstimulation getriggert werden und man kann dann aber kaum was machen und die meisten landen mitunter für Wochen im Krankenhaus. Auch ein Stress, der für eine Schwangerschaft nicht förderlich ist. Ich war sehr froh damals, dass die Ärzte so entschieden haben. Im Kryozyklus wurde ich dann schwanger und die Kleine liegt grad auf mir und schläft. Alles Gute!
  • Ich hatte nur 16 Follikel. Und es geht mir eig nicht schlecht.
  • 16 ist auch recht viel. Die meisten haben deutlich unter 10.Die ersten Tage fühlte ich mich auch ganz gut. Heftig wurde es ca. 4Tage nach der Punktion. Ich hoffe für dich, dass es dir weiterhin gut geht!
  • Ok.. Ja hab hin und wieder mal ein ziepen. Aber ich glaub ich bin bisschen wehleidig auch. Keine Ahnung 🤷‍♂️. Bin echt gespannt. Wäre traurig wenn ich jz noch 1 monat warten muss.
  • Ich hatte einmal (von 5 punktionen) 21 Eizellen. War nur eine leichte überstimmulation.
    Transfer wie vereinbart an Tag 5. (Meine Tochter ;) )

    Trinken trinken trinken hilft gegen überstimmulation. Am besten morgen noch 4 l Wasser in dich reinschütten :3

    Viel Erfolg
  • Huhuu @Nasty okidokii.. Werd ich machen. Hatte heut auch schon viel getrunken.. Das wird schon klappen 😍
    Nasty
  • Habe gestern abend noch 1 liter zitronenwasser getrunken und ich bin so erstaunt. Hatte die ganze nacht keine beschwerden 😳 voll super. Heute trink ich auch noch sehr viel dann hoff ich das morgen der Transfer klappt 😍
    Nasty
  • Super!! Drück dir die Daumen, dass alles gut klappt!
  • Daaankeseeehr. Bin schon soo aufgeregt 😍😍😍
  • @Nahedi alles Gute für morgen, bzw vor allem die Zeit danach! Auf das sich alle zurückgeholten schön festkrallen.
  • Danke liebe @Nasty. Ich bin guter Dinge 😍
    Nasty
  • Halloo ihr Lieben. Es ist heute alles gut gegangen. Jetzt beginnt das hibbeln 😍
    Nasty
  • Das freut mich zu lesen!! Daumen sind gedrückt!
  • Daaaanke. Es war so interessant heute ein Wahnsinn 😳
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland