SSW 5+3 geraucht und nichts gewusst

Ina_02Ina_02

3

bearbeitet 30. 11. 2018, 13:14 in Schwangerschaft
Hallo ihr,

Ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin. Bin jetzt 5+3 und habe bis jetzt immer ca 6-8 zigaretten geraucht. Ich habe angst das ich meinem krümel was angetan habe... Ich habe heute natürlich alles weggeschmissen...

Kommentare

  • Hab keine Angst. Das passiert vielen Rauchern. War bei mir auch so. Bin jetzt 21+1 und Babyboy ist kerngesund. Wichtig ist jetzt, auf dich und dein Baby zu schauen. Aufhören zum rauchen 🙃 ach ja... gratuliere herzlich 🙌
  • @Ina_02 erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :3
    Und wegen dem Rauchen musst du dir keinen Kopf machen. Viele wissen noch länger nicht dass sie schwanger sind, rauchen mehr als du und haben auch noch Alkohol getrunken und bekommen auch kerngesunde Kinder. Jetzt weißt du ja dass du schwanger bist und wenn du jetzt das Rauchen einstellst, ist alles in Ordnung. Ich wünsch dir alles Gute. <3
  • Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt und kann meine Schwangerschaft genießen... Nochmals danke
  • @Ina_02 also wegen 5 3 musst dir garkeine Sorgen machen, da ist es ja wirklich noch mini 😅
    Hab selber leider erst bei 15 3 von meiner SS erfahren und bis dahin ca !30! Zigaretten pro Tag geraucht und hab öfters Alkohol getrunken und sogar zwei Vollrausch ghabt 😥😥😥 Mein schlechtes Gewissen plagte mich auch, aber meinem Schatz gehts bis jetzt super, hat auch Wochengemäßes Gewicht (bin jetzt 30 6).
    Mach dir keine Sorgen, ich hätts gern so früh erfahren! :/
  • Mach dir keine Sorgen in der Frühschwangerschaft bekommt das Wuzi die Stoffe nicht ab , sobald es größer ist und über die Nabelschnur Nahrung und Sauerstoff aufnimmt , wäre es ganz gut nicht mehr oder wenn's nicht machbar ist so wenig wie möglich zu Rauchen GLG und herzlichen Glückwunsch auch von mir !
  • @Mary123 Das wuzi bekommt evtl. nic ab, das Problem ist aber das sich durch das rauchen evtl. die Plazenta nicht richtig entwickelt, war bei mir zum Glück nicht der Fall, aber mein FA checkte das genauestens ab und wenn sie nicht richtig entwickelt gewesen wäre, hätte das Kind evtl früher gehollt werden müssen weil es nicht richtig versorgt werden kann.

    Aber in der 6ten Woche hast bestimmt noch nix versaut! 😊
  • Glückwunsch :) wie du schon gelesen hast, passiert das Vielen :D
    Ich hatte an Silvester einen Vollrausch und dann noch 2 Hinten nach weil ich einige Prüfungen zu feiern hatte. Habe zwar nicht viel vertragen, aber wusste ja auch nicht dass ich schwanger war. Also bis zur 8. Woche habe ich Alkohol getrunken und geraucht. Ab dem positiven Schwangerschaftstest hab ich sofort aufgehört und ist mir nicht schwer gefallen. Die SS verlief völlig problemlos und der Kleine kam Kerngesund zur Welt :)
  • Gratuliere zur Schwangerschaft!

    Ich war bis zur 6. SSW in Kroatien im Urlaub. Es gab jeden Tag Bier und Zigaretten, dann auch mal eine Flasche Wein usw.
    Zu Hause angekommen haben wir dann von meiner Schwangerschaft erfahren. Ich hab sofort zu rauchen aufgehört und natürlich auch nix mehr getrunken. Meinen Baby geht es gut, ich bin jetzt bei 17 4 und alles ist ganz normal.

    Zu Beginn einer Schwangerschaft gilt das Prinzip alles oder nichts. Mach dir also keine Sorgen.
  • @Feelinara : sicher ist es immer Besser nicht zu Rauchen und der Körper wenn man raucht ist immer betroffen , aber ich meinte das Wuzi bekommt in diesem Stadium direkt noch Nichts ab . Viele wissen in der 6. SSW noch gar nicht, dass sie schwanger sind und Trinken Alkohol , Rauchen , Energydrinks und und und

    LG
  • @Mary123 lies mein Kommentar weiter oben, ich war ja e genauso ein Fall, nur leider bis zur 16 ssw 😅
    Mary123
  • Den hab ich schon mitbekommen ;)

    Da verstehe ich ,dass man sich als Mama ein schlechtes Gewissen macht - liegt in unserer Natur ..

    Aber ihr habt es nicht mit Absicht gemacht - ich weiß ist kein Trost , aber Hauptsache Euch geht's gut !

    Hab eben speziell die Threaderöffnerin gemeint

    GLG und alles Gute
  • Nochmals danke für eure Antworten. I hoffe das trotz allem alles gut ist mit meinem kleinen zwerg... Hab erst 7 3 meinen nächsten FA termin..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland