Hysterisches Luftanhalten

bearbeitet 14. 01. 2013, 18:20 in Entwicklung & Erziehung
Hallo ihr lieben
hab ein kleines problem mit einer meiner kleinen. sie hat seit kurzem die angewohnheit wenn sie schreit sofort hysterisch zu werden und bekommt dann keine luft. sie atmet immer erst wieder wenn ich sie auf den arm nehme und sie fest an mich gedrückt halte. ich lass sie ja nie lange schreien aber wenn i grad beim wickeln, bade, oder sonst was bei der anderen bin kann ich leider nicht immer sofort zu ihr. manchmal muss halt leider eine kurz schreien habe leide keine vier hände. weis grad echt nicht was ich tun soll

Kommentare

  • das ist normal!
    mein Großer hat das auch gemacht, wenn er beleidigt war, oder etwas nicht nach seinem Kopf ging.
    Lt. Kinderarzt einfach Kind in Arm nehmen und beruhigen.
    Gut zu wissen ist, dass die Kinder nicht die Luft anhalten, sondern ganz lange einatmen, bis sie blau werden.
    Mit dem Alter wird es besser und meist wächst sich das aus!
    Sollte es mal ganz schlimm sein, Hände unter kaltes Wasser oder Baby irgendwie erschrecken, da schreit es dann normalerweise auf!
    Ich kenn das ist echt "schiach" wenns das machen!
  • kennen wir auch schon. und das hat nicht nur deine :)
  • und: nur nicht in Panik geraten - aber das ist leichter gesagt als getan.
    Aber eig. kann nichts passieren!
    Vielleicht kannst du sie ja mit irgendetwas ablenken, das sie gerne mag?
  • ja ist schiach wenn se das macht es blöde ist das i leider nicht immer die hände frei hab wenn se damit anfängt kann ja nicht einfach die andere fallen lassen muss die ja auch zuerst sicher ablegen
    und das kommt mir dann immer so lamg vor
  • Mein Bruder hatte das auch.
    Der hat geschrien, als würde man ihn .., ja keine Ahnung! Wurde Blau - violett im Gesicht. Erst hörte man sein hysterisches Geschrei und dann war Ruhe, aber nur weil seine stimme hin u wieder ausfiel. Er hat manchmal bis zu 1 min keine Luft geholt! Unglaublich! Alles nur, weil er gehoppert werden wollte! Aber vergeht wieder;-)
  • Von einer bekannten der Bub hat das so lange gemacht bis er ohnmachtig war :-/
    Da hat der Kinderarzt gemeint kaltes Wasser ins gesicht schütten!!
    Der war aber schon 2 Jahre!!
  • Meine Tochter hatte das die ersten paar Monate auch. Der KA hat damals gesagt das das normal ist und wenns zu lange dauert bis das sie Luft holt dann einfach mal kurz ins Gesicht pusten. Das erschreckt zwar aber Luft geholt wird dann auch gleich! Bei uns hat zB das hochnehmen nichts gebracht...
  • uns wurde auch vom ka geraten dem kind ins gesicht zu blasen. und das hat auch
    immer gut funktioniert :)
  • Ich blase der Kleinen auch immer ins Gesicht, da geht es dann wieder...nur nie schütteln! Das hatte ich mal bei einer anderen Mutter gesehen.
    pajodaba
  • danke der tipp mit ins gesicht blasen klingt gut des geht auch wenn i de andere im arm hab
    schütteln würd mir nie einfallen
  • ja, ich habe ihr da auch immer sanft ins gesicht gepustet, dann hat sie sofort aufgehört!
  • wenn du die andere gerade badest, kannst sie auch mit der nassen hand ein bissi anspritzen. das erschreckt auch. ;)
  • Mein Großer fängt immer zum Husten an bis er sich übergibt, wenn er hysterisch wird! Auch nicht toll...
  • meine hatte das die ersten monate auch,da hat sie auch oft den kopf so nach hinten gestreckt. die ersten paar male hab ich mich auch total erschrocken.
    bei uns hat das pusten auch gut geholfen,aber blau oder so wurde sie nie.
  • Unser Prinzesserl kann das auch ganz gut - wie schon der Papa als er noch ein Baby war - wir blasen ihr auch immer ins Gesicht. Sie macht das aber meistens, wenn sie sich verletzt, also nicht aus Trotz. Was dann doppelt schwer ist, als Mama ruhig zu bleiben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum