Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Spirale und Schwangerschaftssymptome?

Hello ☺️ hab seit über einem Jahr die Goldspirale und seit ca. 2 Wochen etwas seltsame Symptome dazu gehören: Übelkeit (gleich in der Früh ähnlich wie Hunger, hatte ich sonst nie und auch nach fast jedem Essen wird mir wieder schlecht), bin extrem empfindlich weinerlich schlecht drauf, ständig müde, muss plötzlich öfter Pipi als sonst ... natürlich vielleicht alles nur Einbildung - zusätzlich sagt mein Kopf „he deine letzte Mens war doch so schwach und ohne Schmerzen? könnt ja das sein“

Kinderplanung wäre eigentlich erst ab Mai 2019 gedacht und ich kanns mir auch schwer vorstellen weil Spirale aber naja 😬 was sagt ihr? hatte wer ähnliche Situationen?

Kommentare

  • Mach einen SS test ;)
    Ich war nie in der Situation, kenne auch niemand der Trotz Spirale SS geworden wäre, aber wer weiss, vielleicht ist das Ding verrutscht :3
  • gibt es Probleme mit Spirale ? Eileiter Ss hab ich gehört.. kondom ist verrutscht u da gäbe es Möglichkeit Spirale danach..
  • @ilovemybaby du hast jetzt in etlichen Threads Meinungen gehört, ich lese jetzt auch zum dritten Mal oder so das du die Spirale mit einer Eileiterschwangerschaft verbindest,
    Bei dir geht's ja um die Spirale um einer richtigen Abtreibung zu entgehen oder überlegst du sie als Verhütung für die Zukunft?

    Ich hatte auch ohne Spirale eine Eileiterschwangerschaft. Ist Scheisse (verzeih den Ausdruck) aber man überlebt es.😏
    Man hat mir die Eileiter entfernt.
  • ja würde es als Verhütung dann länger drin lassen.. Sorry für mehrere Posts aber mache mir ebn Sorgen..
  • Ich versteh ja das du dir Sorgen machst, aber vielleicht lässt du dich besser vom FA beraten.
    Ich denke es ist wirklich selten das es zu Eileiterschwangerschaft kommt, erst Recht mit Spirale.

    Und nach deinen Texten nach ist es ja gar nicht sicher das was passiert ist.

    Meine Schwägerin hat zum Beispiel so ein Stäbchen im oberarm. Ist halt hormonell aber wirkt zuverlässig.

    Als endgültige Methode bliebe die Unterbindung. Eine kleine OP in der du schläfst.
  • ja mit meinem Arzt war eh lustig.. ich sagte Pille danach wirkt nicht nach Eisprung.. er meinte doch bis er am Abnd angerufen hat u mir recht gab...
  • Ich kenn einige die trotz Spirale schwanger wurden, also für mich definitiv kein Verhütungsmittel.
    Aber bei allen Varianten kann mal was passieren!
  • Wichtig bei der Spirale ist, dass man den Sitz der Spirale kontrolliert, also min. 1x im Jahr, besser alle 6 Monate. Sitzt sie nicht perfekt, kann man schwanger werden.

    Warum es öfter zu einer Eileiterschwangerschaft kommen soll wüsste ich nicht, wurde mir nicht gesagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland