Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Während der ss läuft die Partnerschaft doch nicht so rund?

Hallo Mamis,

Ich weiß nicht ob ich überreagiere, wir haben seit Wochen keinen einzigen Tag miteinander verbracht da er meist sogar am Wochenende arbeitet. Das kippt die Stimmung sehr da es mich stört und es ihn nicht wirklich interessiert.
Vorhin haben wir gestritten da meinte ich, er hat heute frei und trotzdem weiß ich das mich heute Abend nichts schönes erwarten wird. Er sagt natürlich nichts dazu.

Dieses Wochenende hat er ausnahmsweise frei und er schlägt mir vor wir sollen zu seinen Eltern und diese Leute hassen mich! (Vorgeschichte: sie wussten das eine ss bei mir schwieriger zu Stande kommt und haben mich provoziert und keine acht auf mich gegeben was das Thema anging)

Ich bin total wütend.

Versteht mich jemand? Habe ich eine Überreaktion?

LG

Kommentare

  • @Mami2107 Ich glaube ohne euch beide oder die Situation genau zu kennen, ist es leider schwer zu sagen, ob du "überreagierst", aber ich denke so oder so, wenn du dich so fühlst dann fühlst du dich eben so und darauf sollte dein Partner natürlich eingehen und Rücksicht nehmen, zumindest bis zu einem gewissen Grad.
    Wenn sich sein Verhalten nicht verändert hat seit vor der Schwangerschaft, gib ihm vielleicht noch ein bisschen Zeit, keine Ahnung wie weit du bist, aber cih glaube manche Männer begreifen das einfach erst recht spät, dass sie Vater werden, und können sich einfach gar nicht vorstellen wie verrückt es sich von Anfang an für Frau anfühlt. .. Das ist natürlich Schafe für dich, und ich hoffe er nimmt bald Rücksicht auf dich, aber vielleicht hast du jemanden in deiner Familie oder im Freundeskreis, die dich ein bisschen mehr als er durch die Schwangerschaft begleiten können? Zwingen kannst ihn leider nicht dazu, auch wenn es weh tut
  • @Mami2107
    Achja die Männer. Meiner hats auch relativ spät gecheckt bzw. ernst genommen, dass ich schwanger bin und er Papa wird. Hatten in der SS einige Streits. Er nahm oft keine Rücksichtsnahme auf meine körperliche Einschränkung, Andere waren oft wichtiger als, Senkwehen zum Schluss zog er auch ins lächerliche und meinte auch dass wir sa jetzt was Kleines bekommen, dass eh nur den ganzen Tag schläft und am Abend durchschläft.
    Geplant war, dass er mind. 3 Tage zuhause bleibt wenn ich vom KH heimkomme, er ist selbstständig. Naja er musste ja ab der entbindung schonmal 4 Tage Vaterschaft feiern, sodass er da schon nicht arbeiten konnte (ich musste selbst 2 Tage länger im KH bleiben). Letzendlich nahm er sich genau den Tah frei wo er uns abholte. Dann war ich schon alleine mit dem Kleinen. Schlussendlich habe ich ihn am Wochenende immer eiskalt konfrontiert mit dem Kleinen 🤣
    Back to reality, er hats kapiert und er ist jetzt total rücksichtsvoll und bewundert mich schon quasi.
  • Hallo Mami2107,

    Ja ich verstehe dich!

    Viele glauben wenn man dann mal schwanger ist schwebt man 9 Monate auf rosa wolken.
    Ist aber nicht so, im Gegenteil man ist oft leicht reizbar.
    Dein partner sollte schon zeit für dich haben, ihr solltet die zweisamkeit noch genießen bevor sie für lange zeit vorbei ist und sich alles nur noch ums kleine dreht.
    Wenn du nicht zu seinen eltern willst dann fahr auch nicht hin! Wenn ers nicht versteht muss er allein fahren. Was dann auch wieder blöd ist weil ihr dann erst keine zeit zusammen hattet.
    Hast du ihm schon vorgeschlagen ins kino zu gehen, christkindlmarkt oder worauf du halt lust hast?
    Was sagt er da dazu?
    Was macht er denn beruflich das er soviel arbeitet?
    Meiner arbeitet schichtdienst und auch ich fühle mich oft allein. Noch dazu haben wir zwei kinder und eigentlich so gut wie gar keine zeit miteinander.
    Deshalb solltet ihr die zeit vor der entbindung auch noch genießen!
  • Danke für die unterstützenden Kommentare !

    Ich hab nicht vor mitzugehen, ich sage immer offen und ehrlich mir wäre ein Tag mit dem teufel lieber als ein Besuch voller provokationen, versuchten Diskussionen und stichelein!
    Aber er versucht es immer so, er meint wenn ich nicht mitgehe geht er auch nicht. Darauf geh ich natürlich nicht ein, aber eine gekippte Stimmung ist zwischen uns.
    Ich bin einfach ratlos, sie wissen ja auch nichts von unserem ‚glück‘. Wüssten sie es, das wäre ein Theater.. mein Mann zögert das heraus, angeblich weil es bis zur 12 Woche warten will.. meiner Meinung nach, wollen seine Eltern nicht das wir mehr gemeinsam haben als eine Ehe, nach so aussagen ‚warte noch ein paar Jahre, wer weiß was sich da noch entpuppen könnte bei ihr‘ oder ‚wozu brauchst du Kinder mit ihr‘ wurde mir alles klar.. 😃

    Hoffe das ich euch ein besseres Bild beschreiben konnte von meinen schrecklich netten Schwiegereltern
  • @Mami2107 wenn ich derartiges höre oder lese, bin ich doch manchmal ganz froh, dass ich keine Schwiegereltern habe - seine Eltern sind seit einigen Jahren schon verstorben. Eigentlich traurig aber wenn man immer wieder auf solche „netten“ Exemplare stößt - nicht mehr sooo schlimm.
  • @kathi87 nein also ich finde an der Aussage nichts falsch, klar wünscht man keinem den tot aber ich sag’s dir ehrlich würden sie ganz ganz weit weg ziehen hätte ich einen großen Stressfaktor weniger 😃Das beste war ja, an dem Abend wo wir den positiven ss Test hatten sind wir zu spät zu einem Familienessen gekommen wo sie natürlich auch waren. Haben kein Wort davon erwähnt und anstatt das sein Vater sich mit mir begrüßt umarmt er das Kind seines anderen Sohnes und meint ‚Kinder sind doch was tolles, oder?‘ in der Hoffnung es würde mich verletzen.

    Schön blöd das ich da mein Lachen zurück halten musste, unwissender Unmensch 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland