Wir suchen eine Mietwohnung in Eisenstadt :)

Liebe Mamis!

Wir suchen ab Februar/März 2019 eine Mietwohnung in Eisenstadt.
Wir, das sind: mein Freund, ich und unsere Maus mit ET Anfang Jänner 2019

Was wir wollen:

- Neubau
- 3 oder 4 Zimmer
- Garten
- Eisenstadt, Kleinhöflein, St. Georgen, Großhöflein (Mami hat kein eigenes Auto, muss also alles zu Fuß oder per Stadtbus/Sammeltaxi erreichen)
- Wohnfläche ab etwa 80m²
- maximal 900€ Gesamtmiete inkl. BK
- RUHE. Das ist der Grund, warum wir weg wollen. Keine vielbefahrene Hauptstraße vor dem Haus, aber auch keine Fußgängerzone mit 100 Leuten. Wir wollen das Fenster aufmachen und Frieden haben. Dass man mal ein Auto hört oder mal Nachbarn vorbei gehen oder mal Kinder draußen spielen ist alles kein Thema. Aber prinzipiell sollte die Gegend ruhig sein. Keine hellhörige Wohnung, wo man jeden Schritt, jedes Wort und sonst auch alles von den Nachbarn durch Wände, Decken und Böden hört (daher eher neue Bauten mit guter Schalldämmung).

Man merkt, wir sind lärmtechnisch extrem traumatisiert. ;)

Das sind mal so die Rahmenbedingungen. Super, aber nicht zwingend notwendig wären noch Garage/Stellplatz, Kellerabteil, Abstellraum, Fernwärme (Gas ist mir immer ein bisschen unheimlich) und wenn die Wohnung nicht in einem riesen Bau liegt. Also lieber kleine Siedlung mit ein-, zweistöckigen Häusern als ein riesiger Bau mit 100 Wohnungen. Wir sind eher vom Typ gemütlich, ruhig, familiär. :) Aber wichtig sind erstmal die oben aufgelisteten Punkte. Alles andere kann man sich dann ansehen. :)

Es kann auch z.B. eine Genossenschaftswohnung sein, die zurückgegeben wird, muss keine Hauptmiete sein.

Natürlich durchforsten wir momentan die Immobilien-Websites. Aber vielleicht weiß wer was privat, was (noch) nicht inseriert ist etc. Es wäre fantastisch!

Danke schonmal im Voraus :)

Lg Mango88
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum