Zurück in den Job

Hallo zusammen,

Vielleicht gehts jemand ähnlich oder es hat wer einen Tipp für mich ? Meine Kleine wird im August 2019 2 & da kehre ich wieder zu meinem Arbeitsplatz zurück.. geplant wäre dass meine Maus die örtliche Krabbelgruppe besucht! Das Problem ist nur, die hat natürlich auch im Sommer zu & ich kann meine Karenz nicht verlängern da dann auch mein Kündigungsschutz erlischt?! Wie haben die Sommerkindermamas das geregelt?

Kommentare

  • Ich hab zwar kein sommerkind aber die 30 Monate Karenz genommen somit muss ich Ende Juli 2019 arbeiten und im September 2019 fängt er in den Kiga an.

    Mein Mann nimmt sich 1 Woche Urlaub, meine Eltern nehmen sich zwei Wochen Urlaub, meine Schwester nimmt sich ebenfalls 1 Woche Urlaub.

    Eingewöhnung mach dann ich mit ihm aber ich denk das wird nicht allzu schlimm weil ja unsre Große in den selben Kiga geht.
  • Danke dir :) ja das haben wir auch schon überlegt, aber es ist echt gar nicht so einfach das ganze ! Zuerst braucht man einen guten Platz & dann ein super Zeitmanagement
  • Ja wir sind auch schon mitten in der Planung, alles gar net so einfach mit 2 Kindern aber ich denk wenn mans gut organisiert dann passt das schon.

    Aber ich habs mir ehrlich leichter vorgestellt dass alles zu managen.
  • Ja ich auch 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland