Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Windel läuft in der Nacht aus - Tipps gesucht

PezalPezal Symbol

70

bearbeitet 26. November, 09:22 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Wir hatten heute das 3. Mal in 4 Nächten, dass die Windel über gegangen ist.
Mein kleiner wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt.
Er schläft fast durch.. also wenn er aufwacht, dann schlaft er in 2 minuten wieder ein.
Tagsüber tragen wir 3er Windeln (pampers premium) und nachts sind wir wegen dem gleichen Problem vor einem Monat von pampers babydry 3plus auf 4 umgestiegen.
Anfangs wars bei den 4ern auch, dass sie ausgelaufen sind, aber noch halb trocken waren. Sie sind ihm einfach noch zu groß gewesen.
Auch jetzt sitzen die 4er sehr locker bei den Beinen, und um den Bauch kann ich die Klettbänder sehr eng schließen.
Aber in den letzten Nächten waren die Windeln voll, und sind vermutlich deshalb ausgelaufen.
Ich weiß, dass er auch 4plus windeln gibt (die werde ich jetzt natürlich mal testen), aber da frage ich mich dann, was ich machen soll, wenn er dann in Größe 4 richtig reinpasst ;-)

Zusätzlich wickeln in der Nacht ist für mich die letzte Option, da er beginnt durchzuschlafen, und ich ihm diesen Trend nicht wieder abgewöhnen will.

Ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hatte und mit einer anderen Marke besser durchgekommen ist.

Kommentare

  • Welche windeln verwendest du?

    Wir haben Pampers pants und die halten dicht die ganze Nacht. Mein Sohn schläft von ca. 19- 6:30 durch und es gibt nur sehr selten mal nen nassen Pyjama wenn er am Abend zu viel getrunken hat. Passiert jedoch extrem selten.
  • PezalPezal Symbol

    70

    bearbeitet 26. November, 09:21
    Pampers Babydry sorry hab ich vergessen dazuzuschreiben :-) werds beim ersten oben gleich nachbessern
  • Meine Tochter ist auch ein Jahr alt und wir haben die pampers Baby dry pants 4. Die halten 12 Stunden, auch wenn sie nachts noch ein Fläschchen trinkt 🙂
  • Wundert mich jetzt eignetlich. hab bisher von allen mamas gehört, dass die pants scheinbar nicht so viel aufsaugen wie normale windeln aber einen versuch ist es auf jeden fall wert
  • Also ich kann nix negatives über die pants sagen.
  • Bei uns halten die pants auch besser als die normalen pampers :)
    Haben untertags die normalen pampers und nachts eben die pants
  • Wir hatten auch pampers premium pr. , die sind dann auch in der früh ausglaufen (nach 11-12 std, maus schlaft nämlich auch durch) und die einzigen, die bei uns jz immer durchghalten haben , waren die vom bipa die babywell =)
  • Meine Jungs sind 14 Monate alt und auch bei uns halten die pants besser. Allerdings nicht immer.
    Es gibt bei bi*a Windel Einlagen . Die kann man zusätzlich reinlegen zum saugen.hab ich aber noch nicht getestet.
    Meine Schwester wickelt doppelt. Eine 3er normal anziehen und eine 4rer verkehrt drüber (also hinten zukleben).sie schwört darauf. Mir ist es zu "dick".
    Wenn eine Windel eine Spur zu gross ist hilft bei uns ein "engerer" Body unter dem pyjama.die laufen dann nicht aus. (Musste für die Jungs einmal 7er von der grossen verwenden, ging eben mit Body drüber auch. )

    Ein wirkliches Patentrezept gibt es glaube ich nicht. Es wird aber irgendwann wieder besser.
  • Wo kaufst du denn deine pampers? Hab früher die pampers immer im spar abo auf amazon bestellt u da war dann einiger lang so dass mir die pampers baby dry die wir immer gehabt haben immer ausgelaufen sind, hab auf eine nr größer gewechselt u auch nix gebracht. Die selben windeln habe ich im bipa gekauft u wir hatten keine probleme mehr gehabt mit auslaufen. Nach vergleichen habe ich gemerkt dass die amazon pampers bisschen dünner waren.
    kuximuxi
  • bei uns würden die pampers baby dry pants nie eine ganze nacht dicht halten :# die laufen tagsüber schon nach 4 stunden aus bei meiner tochter X_X

    ich kann die lillydoo windeln nur empfehlen, ist aber auch von kind zu kind unterschiedlich.
  • Ich habe die Windelmarke gewechselt und zwar von Pampers auf Babylove , die haben hinten einen tollen Bund , der schön hinten raufgeht und seither hatte ich nie mehr Probleme mit dem Auslaufen ! Manchmal muss man sich leider durchtesten ...

    Die Pants von Pampers hielten bei uns leider auch nie trocken ! GLG
  • Meine beiden haben Lillydoo, der Kleine Gr. 4 und die Große 5 und es ist noch nie etwas ausgeronnen in der Nacht. Und die Windeln sind schon öfters ziemlich voll morgens.
  • @Little_she kauf sie ganz normal im geschäft, nicht über amazon. Aber das hab ich auch scjon gehört, dass da ein unterschied ist.

    @Nasty war heute mal da, und hab nach so einlagen gesucht, aber leider nichts gefunden.. nur so sünnes vlies, dass "groben schmutz" auffangen soll. Das doppelt wickeln find ich auch nicht schlecht. Aber da glaub ich auch, dass es zu dick werden könnte. Haben wie du geschrieben hast, wegen der größeren windel immer einen engeren body unterm pyjama an. Da wirds dann knapp.

    Ich werd das alles mal durchtesten in den nächsten tagen und berichten.
  • @Pezal ja bitte berichten ;) ich werde morgen auch Mal nach den Einlagen suchen. Vielleicht werd ich ja fündig =)

    Ich hab auch ab und an babylove oder andere Eigenmarken genommen, rinnen aber bei uns genauso viel oder wenig aus, vor allem kriegen alle drei bei mir einen ganz roten Intimbereich, innerhalb einer Nacht.
  • PezalPezal Symbol

    70

    bearbeitet 28. November, 18:57
    Soo die letzten zwei nächte mit pampers baybdry 4plus (allerdings noch alte babydry mit den pods, nicht die air, die meiner schwester übrig geblieben sind.)

    Gestern sind wir drüher als sonst um 6 aufgestanden, und die windel hat gehalten. viel wär aber nicht mehr reingegangen. Sie war sehr voll. Soweit so gut, hab ich gedacht. Damit kann ich arbeiten. Also vergangene Nacht wieder gleiche windel rauf.
    Allerdings hat der kleine dieses mal schon kurz nach Mitternacht alarm geschlagen. Wieder auf der rechten seite komplett durchnässt. Die windel diesesmal aber noch nicht überfüllt, sondern halb leer.

    Bin mir net sicher, ob ich die windel nicht fest genug zugmacht habe..aber man sollt meinen, nach einem jahr kann ichs..

    Hab mir heute von babylove 4plus geholt. Die haben einen besseren ”gummizug" hinten und bleiben dadurch vielleicht besser am platz, wo sie hingehören. Dominik ist im Schlaf sehr aktiv und legt nachts ein paar kilometer quer durchs bettchen zurück.

    Melde mich wieder
  • Meine Tochter is zwar schon 3 aber nachts noch nicht trocken zumindest meistens nicht. Ich hatte auch immer wieder diese Probleme und mir hat diese testerei dann gereicht vor allem weil scheinbar alle hersteller was ändern. Somit haben wir seit kurzem stoffwindeln in xl weil sie ja schon 15 kg hat. Bei dieser Größe sind dann nicht mehr sooo viele Marken übrig geblieben. Hab mich dann für totsbots bamboozle mit einer PUL überhose peenut. Wir haben 5 Stück von den bamboozle höschenwindeln und 1 überhose damit ich mit dem waschen nicht in Stress komm. Beste Entscheidung ever. Hätt ich schon früher tun sollen. Die saugt sooo viel und falls mal trocken is, einfach immer wieder verwenden.
  • @Pezal vielleicht blöde Frage aber achtest du drauf wie/wo der Penis liegt. Vielleicht liegt er "falsch"?
    Wenn er links oder rechts ist oder nach oben schaut, laufen die Windeln leichter aus als wenn er gerade nach unten liegt .

    Da bin ich erst vor kurzem draufgekommen :3
  • Wie fest die Windel am Bauch zu ist hat für mich nix damit zu tun wie leicht sie ausläuft...
  • @Nasty 😁 ja, darauf achte ich schon immer. Zumindest wenn ich die windel zumach schaut er gradeaus nach unten.

    Da es immer seitlich rausläuft, hab ich halt einfach versucht sie enger zu schließen.. keine ahnung obs was hilft oder nicht
  • @Pezal : also Jonas ist auch ein wahrer Sportler im Bett , er wandert von einem Ende zum anderen Ende und wie oben schon geschrieben bin ich von den Babylove Windeln begeistert mit ein Grund ist dieser blaue Gummizug !

    LG
  • @Mary123 ja ich hoffe, das der auch die lösung für unser problem ist
  • Hallo, ich hab zwar ein Mädchen. Da ist ev anders? Wir haben in der Nacht die Pampers Premium Protection 4er Pants. Da ist noch nie was über gelaufen. Auch wenn sie 2 oder 3 Fläschchen a 200ml trinkt. Hab mal die Babydry probiert. Das ging gar nicht. Unter tags haben wir die 3er Windeln. Sie wird morgen 1 Jahr alt.
  • sooo.. ich melde mich mal wieder.

    seit meinem letzte post hier habe ich babywell 4plus in verwendung. sie halten dicht! nur einmal sinds über gegangen, aber da hat dominik seeehr lange geschlafen und die windel war ca 13 stunden im einsatz. da gibt glaub ich jede andere windel auch auf :-)

    einziger minuspunkt - und der stört mich eigentlich schon stark - egal wie voll/leer die windel ist. beim wechseln fühl sich dominiks haut nass an. das bin ich von den pampers nicht gewohnt.
    aber solangs einen schlaf nicht stört, und er keine probleme mit der haut im windelbereich hat, bleibe ich bei den windeln. ich creme ihn halt jetzt großflächiger mit der wundschutzcreme ein. hauptsache er liegt nicht durchnässt in seinem bettchen
  • ich habe auch von pampers auf die babywell gewechselt, und was soll ich sagen? trockene nächte :# mein sohn schläft auch von 18:30/19:00-6:30/7:00. er hat cirka 11 kilo aber ist recht schlank und lang, da passen die 5er babywell super. die babywell hängen auch nicht so durch wie die pampers.
    arg finde ich, dass die gleichen windeln beim merkur 7,99 kosten und beim bipa 6,29 X_X
  • Hab genau das gleiche problem mit rechts oder links nass (tw. 2x in der nacht). Kommt meist dann vor wenn er lange seitlich liegt, da scheint er regelrecht hinter der windel rauszupieseln. Frage mich auch schon lang ob ich einfach zu blöd zum wickeln bin. Werd aber jetzt auch mal nachts die windelmarke wechseln, mal sehen
  • @lama meiner liegt auch meistens seitlich.. und dazu ist er auch noch sehr aktiv im schlaf.. welche windeln hast du bisher genommen???
  • @Pezal tagsüber hat er die babydry 4+ und nachts die 5er premium protection von seiner schwester.
  • Gestern hatten wir jetzt auch mit den babywell einen überlauf..
    Allerdings war das ein produktionsfehler. Fast drei viertel der packung warern leider fehlerhaft produziert.. die windeln waren auf einer seite zusammengeklebt und veim aufmachen hab ich ein kleines loch reingerissen.. :-\

    Habs (weils so viele waren) zum bipa gebracht, und gehofft, dass sies mir auch ohne rechnung tauschen lassen. Ging ohne probleme. Die damen waren supernett und ich durfte mir ein ganzes neues nehmen
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland