Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Fußsack und Schneeanzug

Hy!
Da der Winter bei uns jetzt ausgebrochen ist und das der erste mit unserer Maus ist wollte ich Fragen was ihr euren Kindern beim spazieren gehen alles angezogen habt?
Wir haben einen fußsack und schneeanzug!

Kommentare

  • Hallo nathi! Wie alt ist dein Kind? Und wie kalt ist es bei euch? Lebst du in alpiner region?

    Schneeanzug und fußsack kommt mir jetzt ein bisschen viel vor. Was ziehst du dann im Winter an, wenn's richtig kalt ist?

    Bei uns in Wien hatte es bisher nur nachts unter null grad, also zu den Zeiten wo wir rausgehen hat's plus Grade. Töchterchen trägt das gleiche wie drinnen (zb body, hose, leiberl, Socken) plus jacke, haube, halstuch/schal im Kinderwagen im fußsack, wenn wir draußen sind. Sie ist 7,5 Monate alt.
  • Ich schwöre auf unseren wollwalk Anzug! Den hat die Maus ab sofort an, drunter nur Body, Strumpfhose und Socken oder fellpatschen.
    Maus ist 11 Monate alt, im Kinderwagen ist sie im fusssack drinnen!
    Ich hatte den walkanzug auch schon als sie geboren wurde und über den ganzen Winter letztes Jahr und der war perfekt!!
    Da sind die Kinder nicht so angepampft und können sich gut bewegen!!
  • Ich schau das Luft nach oben ist, sprich wenn ich bei null Grad schon alles an Möglichkeiten ausschöpfe, hab ich nix mehr wenn es minus 10 Grad hat. Im Moment also Schneeanzug oder Sack. Kommt drauf an wo hin.
    Meine sind knapp 14 Monate.
    Haben meist nur Body und Strumpfhose an. Schuhe natürlich ;)
    Wenn ohne Schneeanzug dann normale Hose drüber.
    Wenn es echt kalt wird schwöre ich auf Fliesweste unter Jacke oder Schneeanzug.
    Thermoleggings find auch praktisch, hat die grosse öfter drunter an.
  • @wölfin meine Tochter ist 7 Monate!
    Beides ist sicher zuviel da geb ich dir recht!
    Wir wohnen im Wechselgebiet!
  • Meine kleine hat einen Langarm body, Strumpfhose und Hose an. Drüber kommt noch eine Weste, eine Jacke, Haube und Handschuhe und im Kinderwagen liegt sie dann noch in einem fellsack drinnen. Sie ist kanpp 5 Monate alt.
  • Mia2018Mia2018

    88

    bearbeitet 20. 11. 2018, 18:23
    Also wir haben am Sonntag schon den Schneeanzug ausgepackt (es hatte nur 1 Grad in der Früh beim Gassi gehen mit dem Hund) Das Fell hatten wir jetzt sowieso schon Wagerl... Ich glaube, der Schneeanzug wird uns noch gute Dienste leisten er ist von einer dänischen Firma Wheat glaube ich heißt sie und wirklich auch für sehr kalte Tage geeignet. Darunter reicht momentan definitiv ein Body + Strumpfhose... Ihr gefällt es, scheint schön kuschelig zu sein... Meine Maus ist 7,5 Monate alt
  • @Nathi aja - sollte ich eigentlich wissen aus der april-gruppe *seenoevil*
    Hängt natürlich auch immer vom Kind ab, aber wie nasty schon geschrieben hat, zieh noch nicht alles an sondern lass noch Spielraum für kältere Tage.
    Nasty
  • Also in Tirol haben wir teilweise echt extrem kalte Tage und wenn's Mal Minus 10 , - 15 Grad hat habe ich meinen Fellsack , Schneeanzug , Handschuhe , Mütze Schuhe Strumpfhosen , Langarmshirt an , wenn's nicht so kalt ist bis -5 sowas , ziehe ich Strumpfhose , Hose , Schuhe Unterleiberl Pulli , Jacke Handschuhe an ....


    Kommt natürlich auch auf das Alter und wie dein Kind generell so ist an , denn mein Jonas ist ein hitziger! Wo andere Kinder noch eine Schicht brauchen ist ihm da oft noch zu heiß , deshalb Zwiebellook und Nackengriff, dann weiß ich fürs nächste Mal wie ich ihn anziehen kann ,dass es passt .

    Nun läuft Jonas und ich muss das wieder berücksichtigen , denn ich hab ihn mit 7 Monaten schneller wärmer angezogen ,da er sich ja nicht bewegt hat und so schneller zu kalt gehabt hat , als jetzt wenn er selber läuft :D

    GLG
  • Ich hab meiner Maus jetzt schon den skianzug an und sie ist im lammfellsack...es hat am morgen meist um die -2 Grad und sie schläft zwischen 2 und 3 Stunden im wagerl auf der Terrasse! Sie ist 9 Monate alt =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland