Jasmins Geburt

corona03corona03

145

bearbeitet 31. 07. 2010, 21:33 in Geburt
Wie versprochen, hier eine Schnellfassung des Geburtsberichtes von Jasmin:

Am Freitag, 23.07. wäre Einleitung am Programm gestanden, wenn sich bis dahin nichts getan hätte, da ich bereits eine Woche über den EGT war. Jedoch hat sich dieses Kind genauso wie meine Tochter kurz davor selbst gemeldet ;o) Um 3:45 Uhr in der früh ging ich auf die Toilette und entdeckte Blut, somit wußte ich es geht los, Wehenabstand ca. 7-8 Minuten. Nachdem ja der Kontrolltermin an dem Tag sowieso um 7:30 Uhr wäre, bin ich erst gar nicht losgefahren, wir haben noch auf meine Mutter gewartet die so um 7 Uhr kam und auf unsere große Tochter aufpassen sollte (an dem Tag war sie krank und konnte nicht in den Kindergarten gehen), als meine Mutter da war, waren die Wehenabstände ca. 5 Minuten. So fuhren wir gemütlich rein und warteten in der Ambulanz meinen CTG-Termin ab, als ich dran kam sah man auf dem CTG eindeutig Wehen und die Hebamme meinte, sie verwettet ihr Diplom, dass ich heute noch meine Tochter im Arm halten werde. Dann wurde ich auf die Kreiszimmer-Station geschickt, das war ca. um 10 Uhr. Die Hebamme schickte mich dann 2 Stunden Stiegensteigen und gab uns Globulis mit, die ich alle 15 Minuten zu mir nahm, die Wehen wurden bereits intensiver, Wehenabstand ca. 3 Minuten. Um 12 Uhr schickte ich meinen Mann Mittagessen, da er schon ziemlich blas aussah ;o) Mittlerweile bekam ich einen Einlauf und wurde duschen geschickt. Die Wehen wurden intensiver. Jasmin lag zwar mit dem Kopf nach unten, aber noch nicht tief genug im Becken, der Arzt hat sie händisch nach unten gezogen, und sie lag mit dem Gesicht verkehrt herum (ich glaube man nennt es vorderer Hinterhauptlage?). Um 14 Uhr wurde die Blase dann händisch gesprengt und dann ging es so richtig los. Mein Mann hat mit mir richtig gekämpft und es war ein Wunder dass sein Shirt heil blieb *lol*. Um 14:58 Uhr war sie endlich da, ohne PDA, ohne Dammschnitt oder Riss, ich hatte nur eine kleine Abschürfung die sie aus "Schönheitsgründen" mit 2 Stichen nähte.

Im Nachhinein gesehen war die Geburt am Schluss ziemlich schnell und heftig, aber ich war echt happy es geschafft zu haben.

Kommentare

  • hast du super hingekriegt :)), hoffentlich war dein Mann nur blass, weil er Hunger hatte ;). Beim zweiten geht´s wirklich schneller, ich kann gut nachvollziehen, wie heftig so eine schnelle Geburt sein kann. Toll, dass du es ohne Schnitt oder Riss geschafft hast.
    Ich hab mich mal schlau gemacht, weil es mich interessiert hat: bei der hinteren Hinterhauptlage schaut das Kind nicht wie üblich zum Rücken der Mutter sondern zum Bauch, die Kinder werden auch Sternengucker genannt, meine Nichte war auch so eine ;).
    Jetzt habt ihr ja Zeit zum Entspannen :)
  • Na siehste!

    Mein Mann durfte mich bei meiner ersten Geburt nicht anfassen! Und beim zweiten Kind hat er sich dann nicht mehr getraut! Da hab ich dann seine Hand genommen!

    Aber alle Schmerzen und "Beschimpfungen" sind vergessen, wenn das kleine Wunder da!
  • corona03corona03

    145

    bearbeitet 22. 01. 2013, 14:19
    @pfauchy: nach dem Mittagessen ging es ihm gleich viel viel besser ;o) aber er hat trotzdem mitgelitten ....... Sterngucker sagt mir was, hab schon so oft davon gehört, aber nie gewusst, wie die Kinder dann liegen,...

    @2312judith: stimmt, alles ist dann vergessen und ich hab das Gefühl, das hat uns umso mehr zusammengeschweißt. Seit Jasmins Geburt ist er ganz ganz anders zu mir (im positiven Sinne). *gggg*
  • Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!
    freue mich wahnsinnig für dich und vorallem für das Baby, das ihm die ganzen chemischen Keulen erspart geblieben sind, das tut der Kleinen sicherlich fürs ganze Leben gut ;-)

    LG Elke
  • Hey ,Glückwunsch auch von mir!!!!
    bei mir gehts am Míttwoch los!!! Also morgen ins Spital u Mi. is es dann daha!!!
  • @Elke: nicht nur der Kleinen, ich hab im Zimmer Mütter gehabt, die hatten alle PDA und die hatten alle Kopfschmerzen bzw. Rückenschmerzen, so stark, dass sie jede Nacht Mexalen brauchten. Also hab ich mir etwas erspart. Möchte PDA nicht verteufeln (sind wir froh, dass die Medizin so fortgeschritten ist), aber ich war sehr sehr froh (und ein bissi stolz auf mich selbst), dass ich es beide male ohne geschafft habe.

    @2008mami2010: ich drück dir die daumen für mittwoch!!!! bald hast du es geschafft!!!!! ;o)
  • Herzlichen Glückwunsch :)
  • Herzlichen Glückwunsch!
    Alles Gute wünsche ich euch!

    lg Regina
  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Mein Zweiter kam auch als "Sterngucker" zur Welt ...

    Alles Gute euch 4en!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum