Geschwisterbuch - Was könnt ihr empfehlen?

bearbeitet 17. 11. 2018, 22:30 in Schwangerschaft
Habt ihr schöne Buchempfehlungen wie man den Geschwisterkindern etwas verdeutlichen kann das sie große Schwester/großer Bruder werden? (Unsere wird bald 6 :))

Und wie teilt ihr es generell eurem 1.Kind mit?
Liebe Grüße

Kommentare

  • Ich habe unserem Sohn (gerade 7 geworden) folgende Bücher gekauft

    Ein Geschwisterchen für die kleine Eule - mag er total gern.

    Wieso Weshalb Warum: „Unser Baby“ und „Woher die kleinen Kinder kommen“ (sehr detailliert 😊) - bringt der NikolausLeo Lausemaus wünscht sich ein Geschwisterchen bringt der Nikolaus

    Ich finde alle Bücher auf ihre eigene Art nett ☺️
  • Ich denk mit 6,7 geht das eh schon prima. Auch ohne buch :3
    Meine Grosse war nicht ganz drei und hat es wunderbar mit dem Buch "unser Baby" verstanden, ich glaube aber das es eher für kleinere Kinder ist.
  • @Nasty ja das stimmt.. Ich glaube das ich mich falsch ausgedrückt habe🙈 meinte eher wie man denen näher bringt was gerade so in dem Bauch der Mama passiert usw... Sorry ist falsch rübergekommen
    😊
  • Ich hatte auch das Buch von Wieso, Weshalb, Warum - unser Baby
    Ich super, kindergerecht erklärt.

    Als die kleine dann auf der Welt war, bekam der große Bruder dann das Buch „ jetzt sind wir zu viert“
  • @Lalelu3012 meiner First Lady hat es geholfen die Babies (in meinem Fall zwillingsjungs) im us zu sehen. Mit den "normalen" konnte sie nicht so Recht was Erkennen, aber beim 3/4D schon. Die Ärztin hat das ganz lieb kindgerecht gezeigt. Kostet zwar und ist nicht nötig, aber trotzdem Recht schön gewesen.

    Ich hab ihr halt immer erklärt das da jetzt Babies wachsen, nach Outing schon mit Namen angesprochen... fühl Mal hier liegt Raffael, da oben Sebastian, hier der Kopf, da die Füsse usw. Hab's auch einmal aufgemalt am Bauch wie sie drinnen liegen.

    Mein "Glück" war das die grosse nicht ins Detail wissen wollte wie sie da rein gekommen sind bzw wie sie rauskommen.
    Durch den ks hat sie dann halt gemeint:ahh deshalb musst du ins Spital das sie die Babies rausholen bevor du platzt (augenzuaffe) ;)

    Ansonsten hab ich leider keine Tips.....meine war ja noch Recht klein...
  • Also ich habe meinem großen (er wird bald 6) das buch von der kleinen Spinne widerlich geholt. Da er die ganze Reihe hat und liebt war das für uns super. Er liebt diese Bücher und ich muss sagen das ich die Zeichnungen usw Mega süß finde. Aber er hätte es nicht gebraucht. Er freut sich total auf seine Schwester und versteht das auch schon recht gut alles ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum