Wann wird der Ultraschall gemacht?

bearbeitet 15. 11. 2018, 10:52 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

Also ich war Montag beim fa Arzt nachdem am wochenende mein test ja positive war.die haben mir dann montag morgen blut abgenommen weil die schauen wollten ob der hcg wert auch positive ist. dienstag dann die Bestätigung bekommen das der hcg wert auch positive ist..jetzt soll ich montag nochmal zum blut abnehmen um den wert nartürlich nochmal zu kontrollieren.

Meine frage ist ab wann wird den ein ultraschall gemacht um irgendwas zu sehen?

Vielen lieben dank schon einmal für eure Antworten ☺

Kommentare

  • Gratulation zur ss. US macht ab der 8ssw Sinn!
    nessimaus1991
  • In welcher ssw bist du? Bzw wann war deine letzte blutung?

    Vor der 7.ssw sieht man im us meistens nicht viel, deshalb machen viele FA vorher keinen us. Ist aber verschieden, mir wurde zb in der frühschwangerschaft kein blut abgenommen zum hcg bestimmen. Erst dann im Rahmen der ersten laboruntersuchung im muki pass.

    Mit den zwei blutabnahmen will der FA wahrscheinlich überprüfen, ob der hcg wert so steigt wie er soll. Der anstieg sagt nämlich mehr aus als absolute Werte.

    nessimaus1991
  • wölfin schrieb: »
    In welcher ssw bist du? Bzw wann war deine letzte blutung?

    Vor der 7.ssw sieht man im us meistens nicht viel, deshalb machen viele FA vorher keinen us. Ist aber verschieden, mir wurde zb in der frühschwangerschaft kein blut abgenommen zum hcg bestimmen. Erst dann im Rahmen der ersten laboruntersuchung im muki pass.

    Mit den zwei blutabnahmen will der FA wahrscheinlich überprüfen, ob der hcg wert so steigt wie er soll. Der anstieg sagt nämlich mehr aus als absolute Werte.


    Meine letzte Periode war am 4.10.2018
    Ich war am 5.11.2018 beim fa arzt schon wegen Beschwerden der konnte nix sehen auser einer hoch aufgebauten schleimhaut
  • @nessimaus1991 : Wenn deine letzte Blutung am 4.10. war, dann warst du rechnerisch am 5.11. erst 4/4 SSW. Ist klar, dass da noch nix zu sehen ist. Wenn der Wert bei der 2. Blutabnahme passt, bekommst du sicher Ende November schon den 1. Ultraschalltermin.

    nessimaus1991
  • Lavazza1984 schrieb: »
    @nessimaus1991 : Wenn deine letzte Blutung am 4.10. war, dann warst du rechnerisch am 5.11. erst 4/4 SSW. Ist klar, dass da noch nix zu sehen ist. Wenn der Wert bei der 2. Blutabnahme passt, bekommst du sicher Ende November schon den 1. Ultraschalltermin.




    Danke für die Antwort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum