Kinderbetreuungsgeld für Lebensunterhalt

Hallo,
ich wollte eine Frage dafür, was man über Lebensunterhalt schreiben sollte?
Danke

Kommentare

  • Hallo,

    vielleicht könntest du deine Frage etwas mehr ausformulieren? Also was du jetzt im Bezug zum Kinderbetreuungsgeld und dem Lebensunterhalt genau wissen willst? Denn so wie die Frage aktuell da steht, wüsste ich persönlich nicht um was es dir explizit geht und was man dir antworten soll. ;)

    Liebe Grüße
    Max
  • Hallo, ich verstehe die Frage auch nicht ganz...

    Meinst du ob das Kinderbetreuungsgeld für den Lebensunterhalt ausreicht? Oder geht es um was ganz anderes?
    Max
  • vielen Dank an alle für die Antwort.
    also ich muss eine Niederschrift für Lebensunterhalt schreiben. ich bin student. Und
    arbeite ich mit teilzeit. kriege ich ca 800 euro monatlich. ich meinte, dass ich wenig Geld verdiene, dann kriege ich kein Kinderbetreunungsgeld . oder?
    Sie dachten, wie ich Lebensunterhalt bestreiten.
  • Wenn du offiziell Teilzeit arbeitest bekommst du schon Kinderbetreuungsgeld. Das einkommensabhängige ist dann nichts für dich. Aber die pauschalvariante gilt bei dir auch .
    Alles was unter das Existenzminimum fällt kannst du durch Mindestsicherung aufstocken lassen.
    Magda3006
  • Du hättest durch die Teilzeitarbeit sogar Anspruch auf Wochengeld für 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland