Uterus Unicornis wer hats noch?

Letzten Donnerstag beim FA:
Verdacht auf Uterus Unicornis

Wer hat auch so eine Anomalie und kann mir meine Fragen beantworten?!

Ich hab am 16. Termin für eine Nierensonographie und am 22. einen MRT Termin um zu sehen ob sich der Verdacht bestätigt.

Kommentare

  • @ZoPerY hallo, habe das auch. Hat sich der Verdacht bei dir mittlerweile bestätigt? Welche Fragen hast du denn?
  • Hallo @Nene
    Laut MRT soll alles normal sein und sich der Verdacht nixht bestätigt haben. Ich hoffe die Ärzte haben recht. Mein Vertrauen zum FA ist gut aber den andern Ärzten vertrau ich nicht 🤔😇
    Laut Nierensonographie hab ich auch zwei mormal große Nieren.

    Wie ist man bei dir drauf gekommen? Ich würd noch gern ne Bauchspiegelung 2019 machen - denke das es am sichersten ist
  • Ich habe einen uterus duplex ....
  • @elli30 wie ist man bei dir drauf gekommen?
    Wie geht es nun weiter?
  • Ich war 2007 mal wegen einen schlechten abstrich zur dysplasiesprechstunde im Krankenhaus und die oberärztin hat noch mal nach gesehen wegen der Lage und hat dann gesagt das es ein uterus duplex ist .halt 2 Eingänge und 2 Gebärmuttern ...eine ist kleiner und eine normal mit eileiter und es wäre eine doppelte ss möglich. Hatte 2009 eine fehlgeburt aber angeblich nicht wegen dem uterus duplex das soll wohl kein Einfluss haben .
    Schwanger werden ja wohl etwas erschwert aber durch aus möglich.
    Hab eine gesunde Tochter zur Welt gebracht ohne Hilfsmittel aber per Kaiserschnitt " normale Entbindung wäre auch nicht möglich " die Ärztinnen haben damals auch Fotos gemacht davon natürlich mit Zustimmung.


    Lg
  • Bei mir wäre es nun der sehnlichste Wunsch noch ein zweites Kind zu haben . Wir probieren schon gute 2.5 Jahre. Pille hab ich nur 1 Jahr nach der Geburt meiner Tochter genommen und dann abesetzt . Da wir uns einig waren wir wollen gern 2 Kinder haben .
    Hilfsmittel wollt ich bisher nie nehmen .
    Aber mein Zyklus ist extrem durcheinander habe auch eine hoch aufgebauter Gebärmutterschleimhaut gehabt und musste 2 mal zur op bisher . Die blutung war nach wie vor doll.
    Muss duphaston nehmen und dachte bei meinen letzten Zyklus ich mach das letzte , solch Schmerzen und extreme blutung .
    Hab dann etwas homöopathischen genommen das die blutung weg geht .und die frauenärztin sagte ist es noch mal so extrem soll ich vorbei kommen .
    Meine Hoffnung ist ja das es natürlich klappt jetzt bis April wäre ein super Ziel.
    Aber ich mach nicht jetzt auch nicht heiss, mehr wie herzeln und so kann man nicht.
  • @elli30
    HERZLICHEN Glückwunsch zum 1. Wunder!!! Das zweite kommt bestimmt 😁
    Super das alles so super trotz Anomalie geklappt hat!!!
  • Ja damals haben auch alle mit gefiebert , besonders meine frauenärztin .
    Und nun hoffe ich bald auf das zweite Wunder und dann wären wir komplett .
  • @elli30ixh icj drück euch ganz fest die Daumen!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland