Combined Test - Was bedeuten die Zahlen?!

caaatcaaat

1

bearbeitet 12. 01. 2013, 16:15 in Schwangerschaft
Hallooo!

Ich habe vor 2 Tagen den Combined Test Auswertung bekommen.
Nur was sagen mir die Zahlen jetzt? Ich bin 31 Jahre alt...
Kann mir wer helfen?

Mütterliche Serum Biochemie:
freies ß-hCG: 18,98 IU/I, entsprechend 0,444 MoM
PAPP-A: 2,227 IU/I, entsprechend 0,693 MoM

Trisomie 21
HIntergrundrisiko: 1:524
Adjustiertes Risiko: 1:10478

Trisomie 18
HIntergrundrisiko: 1:1226
Adjustiertes Risiko: 1:20000

Trisomie 13
HIntergrundrisiko: 1:3860
Adjustiertes Risiko: 1:20000

Liebe Grüße,
Lucy

Kommentare

  • kann dir da leider nicht helfen da ihn nicht selber gemacht habe... aber lass dich von dieser untersuchung in keinster weise verunsichern und genieß deine SS und freu dich auf dein baby :)
  • hab auch die unteren Werte bekommen bei der Nackenfaltenmessung..
    meine sind zB auf der Liste größer (die zahlen) und der Arzt hat gesagt das alles passt...
    Lg
  • eine freundin von mir haben sie gesagt sie bekommt 1 zu 36 ein mongoloides kind - also ziemlich sicher - und sie soll abtreiben...
    die kleine ist heute 7 jahre alt, pumberl gsund und überdurchschnittlich intelligent --- ich mach keine einzige untersuchung!
    lg
  • sowas ist erschreckend...
  • Nur mal so als frage dazu: würdet ihr bei verdacht auf so ner behinderung abtreiben??
  • Ich bin ehrlich..und sag jetzt Ich weiss es nicht!!! also jetzt in diesem moment denk ich so.. aber ich glaub wär ich schon Mutter würd ich wieder anders denken.
  • Bei der mütterlichen Biochemie kenn ich mich nicht aus aber bei der Trisomie18 ist deine Chance 1:1126 das heißt bei 1126 Werten die gleich sind wie deine besteht die Möglichkeit das ein baby von 1126 diese Erkrankung hat . Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären ich kann dir aber nicht sagen wie gut der Wert ist, bei meiner Nichte war er 1:12 und sie ist heute pumperlgesund . Hat dir das der Arzt nicht erklärt?
  • ich bin auch ehrlich und wüsste es auch nicht wenn man nämlich bedenkt das es ein krankes KInd sein LEBEN lang schwer haben wird sicher ist es das eigene fleisch und blut aber ich bin bei so sachen wie : Fehlgeburt , Totgeburt krankes KInd ist meine MEinung dass es halt nicht sein hat wollen ist meine Einstellung ich hoffe ich habs so geschrieben das es verstendlich ist und nicht falsch aufgenommen wird
  • Kommt halt wirklich auf den grad der behinderung an wenn das kind zum bsp sein lebenlang an den rollstuhl gefesselt ist und mit 30 noch gewickelt werden muss das ist halt kein leben und da muss man wirklich mit vernunft handeln.
  • Hallo,

    Mir wurde im KH erklärt alles was bei Trisomie 21 über 300 ist, ist super, darunter wird man (bei uns) telefonisch verständigt u die Untersuchung wird nochmals gemacht.

    Wobei natürlich auch gesagt wurde auch bei 1:5000 kannst du die eine sein...

    Ich hab den Test bei beiden Kids machen lassen weil ich mir erhoffe das die Forschung hier eventuell in ein paar Jahren genauere Details hat um Krankheiten frühzeitig zu erkennen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum