Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Noch schwanger?

Hallo ich bin in der 16ten Woche schwanger, erst 20 Jahre alt(spielt wsl keine rolle) , ich hatte letztes we Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, und dabei ist er wirklich ganz auf mir draufzulegen, generell hat sich der Bauch auch gar nicht verändert. Ich hab nur so Angst dass das Herz nicht mehr schlägt, ob es erdrückt werden könnte? ich weiss es nicht, und hab einfach jeden Tag diesen Gedanken ob wirklich alles gut laufen wird und es noch pumpt, ich habe eh am 8.11 einen Termin habe aber trotzdem solche Angst... ob das jemand auch kennt? und Symptome sind nach wie vor aber bei mir geblieben, ich hab ur plötzlich so eine unreine Haut am bauch und Brust bekommen, Brust schmerzt trz jeden Tag mega... wäre das überhaupt möglich..?

Kommentare

  • Hallo und gratuliere zur SS :3

    Durch den GV bzw das Draufliegen ist deinem Zwergi ganz sicher nix passiert! Es ist jetzt ja noch so winzig - aber auch später, wenn es größer wird, ist es in deinem Bauch so gut geschützt, dass ihr problemlos Sex haben könnt!

    Die Brüste haben mir am Anfang der SS auch weh getan bzw waren sehr empfindlich - hört aber auch wieder auf!

    Solange man das Baby noch nicht spüren kann, macht man sich sicher Gedanken bis zum nächsten Termin, das ist normal. Es wird bestimmt alles in Ordnung sein!
    Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
    Louise18
  • Also dein Freund hat dein (euer?) Baby sicher nicht erdrückt. Das ist von fruchtwasser umgeben und im Verhältnis zur fruchtwassermenge noch sehr klein, also gut geschützt. Auch mit fortschreitender SS ist es in deinem bauch sicher, ihr könnt also weiterhin sex haben. Dass dein bauch noch nicht viel gewachsen ist, ist auch nicht ungewöhnlich. Manchmal wächst er erst später.

    Dass das herz aufhört zu schlagen kommt leider manchmal vor - das merkt man meist aber gar nicht, der fa Besuch verschafft dir bestimmt Klarheit. Wenn du's nicht aushältst zu warten, kannst du deinen FA am Montag anrufen und fragen, ob du früher kommen darfst, aber so lange ist es ja jetzt nicht mehr bis zum nächsten Termin.
    Louise18
  • danke danke euch das ist sehr beruhigend zu hören danke vielmals!

    ja wollte ich eh machen den Termin etwas verschieben aber der ist leider 2 tage nicht da und da ist es wirklich dann nicht mehr lange!
    ja auch wenn es vorkommen sollte, frag ich mich ob dann trotzdem die Brüste solange Schmerzen würden und die unreine Haut plötzlich gekommen wäre, und dass als gutes Anzeichen ansehen soll...
    ich danke euch vielmals bin echt froh dass wir uns gegenseitig unterstützen!
  • @Louise18 mach dir keine Sorgen.
    deinem Baby gehts bestimmt gut.
    Solange der FA auch noch nie was gesagt hat, ist Sex während der SS völlig ok.
    Und wenn bis jetzt alles gepasst hat, wird das auch sicher weiterhin so sein.
    Du hast ja bald Termin beim FA.
    Der wird dir dann bestimmt sagen, dass alles gut ist. ❤️Alles Liebe für euch 😊🍀
    Louise18
  • @summerbreeze1 danke dir vielmals für deine unterstützenden Worte!! bin wirklich schön gespannt und freue mich auf den FA Termin daankee❤
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland