Tipps wie sage ich es auf eine witzige weisse den Schwiegereltern?

SpitzbuaSpitzbua

693

bearbeitet 16. 01. 2013, 12:02 in Familie, Freunde & Eltern
hallo :-h
ich weiss einfach noch nicht wie wir es den Schwiegereltern sagen das wir schwanger sind und dann gleich von zwillingen!
bin für eure Tipps sehr offen.

Danke schon im voraus! :)

Kommentare

  • Du hast schon einen Sohn, oder? Wie alt?
  • Ich würde dem großen Geschwisterl ein Shirt bemalen mit "Einfacher großer Bruder wäre fad - doppelt hält besser! Oder so!
    Domi2010
  • 2 bodys...
    I was planned
    I was a surprise

    Oder so.

    Oder evtl n US- foto mit 2 sprechblasen, in denen das steht.
    Domi2010Lenix2
  • ja ich hab an großen der ist 2 1/2jahre alt
  • ICh habe eine Bekannte welche ihren Sohn vorgeschickt hat.
    Ihr Freund sagte zum kleinen ob die Mama ein Glas sekt zu trinken bekommt und der Kleine: "NEIN!!" und warum nicht? "BABY(`s) IM BAUCH! Er war auch 2 1/2 Jahre alt.
  • Das mit den Bodys ist a liebe Idee, bei meinen Schwiegereltern müsste allerdings was Deutsches oben stehen! ;-) Sonst würden sie's ned checken!!! :-D
    satrupajodabaJMarionL
  • @morgana: ndeine idee ist super =)) stell mir gerade vor, wie meine eltern/ schwiegis dreinschaun würden =))
  • also die ideen sind alle gut muss jetzt mal abwarten was der partner heut alles ausgeplaudert hat weil seine schwester weiss es schon und ob die lange still hält :-/ schwierig
    aber eure ideen echt super!! DANKE :x lieb von euch
  • wir haben unserer Großen ein T Shirt angezogen mit dem Spruch "Große Schwester", Oma und Opa habens trotzdem nicht geschnallt bis wir sie drauf ansprachen :-)
  • @Spitzbua: und wie war die Reaktion?
  • ja des würd i a gern wissen
  • sie waren ganz verdutzt, weils damit nicht gerechnet haben, aber sie haben sich sehr gefreut :-)
  • achso, ich war nicht gemeint *ups* :-P
  • :D habens noch nicht gesagt waren am sonntag auf einer hochzeitsaustellung und dann wars schon zu spät da ich noch koffer packen musste für meinen 3tages urlaub :) jetzt konnte ich das mal so richtig sacken lassen und ich geniesse es einfach nur mehr die schwangerschaft lass alles auf mich zu kommen

    ja voraussichtlich werdens wir am sonntag dann den schwiegereltern sagen wenn nix dazwischen kommt! bin e grad so happy könnts der ganzen welt sagen :D
  • gratulation zum doppelten glück :)
  • danke @ hamstermama
  • Hihi , ich hab letztens was cooles gesehn , da kniet die Mama vor der Toilette und der Papa hällt ihr mit der einen Hand die Haare und in der anderen ein Schild auf dem dann sowas steht wie "juhu Nachwuchs Dezember 2013" oder " Wir sind Schwanger " kann man ja dein doppelt einfügen :-) und das Geschwister kann ja auch mit drauf , oder das schild halten


    find ich klasse , dann bild ausdfrücken und ihnen schenken
  • @kleine_Elfe
    *hahaha* des bild kenn ich,da haben ich und mein Mann sich totgelacht :))
    Wär a ne witzige idee
  • bin a bissl verärgert mein freund wusste das ich was machen wollte wenn wir es seinen eltern sagen und er meinte heute früh sie wissns schon :( danach hab ich ihn gefragt wie die reaktion war na das weiss ich heute nicht mehr. er hats ihnen aber erst vor ein paar tagen gesagt! (also kanns ned so berauschend gewesen sein)

    so jetzt waren wir heute mittagessn bei den schwiegereltern und es wurde die ganze zeit nichts darüber geredet nicht mal gratuliert.
    die ersten die mir gratuliert haben war sein bruder und seine frau die am nachmittag vorbei schauten.
    also ich kann echt nur sagen ich bin so froh das ich mit denen nicht unter einem dach lebe weil die nehmen mir die ganze freude :((
  • @Spitzbua ma des tut ma leid für dich :(
    das ist wirklich schade!! aber lass dich nicht runterziehen, es ist doch wirklich eine freudige nachricht! hier freuen sich alle mit euch ;)
  • @Spitzbua Oje das tut mir leid für dich! :( ich kann dich gut verstehen, das stellt man sich so schön vor und malt sich schon aus was man sagen wird und dann sowas! Oje :(

  • @spitzbua was sind das für böse Menschen bitte?? ärgere dich nicht
  • @Spitzbua: lass dich nicht unterkriegen! wenn sich quasi fremde mehr freuen als die großeltern, dann soll ihnen dieses glücksgefühl doch einfach verwehrt bleiben! selber schuld!
    und weil ja jeder nur für sich sprechen kann: ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine superschöne schwangerschaft! :)
  • Nageh .. :(
    Ärger dich nicht,bzw. lass dich nicht runterziehn!
    Hast ja soviel freude,da lass die Schwiegereltern angelehnt!Finds echt mies das net mal gratuliert habn!Vielleicht hams nen Schock?!
    Ich würds drauf anredn mal,was leicht haben...
  • Das tut mir auch total leid für dich :-( Aber eh, lass den Kopf nicht hängen. Wegen solchen Leuten brauchst du echt nicht traurig sein, auch wenn ich dich verstehe!

    Ich würde sie auch darauf ansprechen, so auf die Art dass du sie fragen wolltest ob die SS denn soooo schlimm ist für sie (weil wenn nicht hättens ja gratuliert od IWAS gesagt oder sich mit dir/euch gefreut)
    Ansonsten meide diese Leute, denn sojemand brauchst du echt nicht!!

  • Tut mir leid für dich, lass den Kopf nicht hängen und freut euch trotzdem auf die zwei Butzis und geniesse die Schwangerschaft!
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 21. 01. 2013, 09:28
    Lass dich von denen nicht runterziehen. Meine Schwägerin hat genau die gleichen Schwiegereltern. Sie hat im laufe der Zeit gelernt darüber stehen und sich nicht mehr zu ärgern oder gekränkt zu sein.
    Sei nicht traurig, wenn sie sich nicht mal für euch freuen und das auch zeigen können, sind sie echt bemitleidenswert!!!
    Meide sie, sie werdens dann schon merken, wie das ist, wenn ihre Enkeln da sind und sie sie fast nie sehen! :-SS

    @emilia, hat recht. Wir freuen uns alles sehr für euch. Genieß deine Schwangerschaft und lass dich auf keinen fall ärgern!
  • Kopf hoch und lass dir deine Freude nicht nehmen

    Meine Schwiegermutter hat auch toll reagiert: Als wir ihr gesagt haben das ich schwanger bin war ihre antwort: "Wenn ihr euch freut, freue ich mich dann auch vl mal" Dann hat sie uns rausgeschmissen und hat sich dann erst wieder nach 2 wochen gemeldet

    Ich war dann auch total verletzt, jetzt denk ich mir lass sie sie ist nur dumm und ich freu mich so auf meinen Zwerg und mein Partner auch
  • An allee DANKE
    ihr seit sooooo toll und lieb :x ja ihr freut euch weit aus mehr als die schwiegereltern was mich aber echt total entäuscht hat nicht mal der schwiegerpapa hat was gesagt und das obwohl der kinder über alles mag :(

    tja wie das ist wenn die enkelkinder nur alle heilig zeit mal kommen und dann nur schreien weils es halt ned kennen wissens eigentlich e schon den mein großer wird dort draussen auch nicht warm bevor wir noch bei der haustür rein kommen bedrängt ihn schon ein jeder und das mag er überhaupt nicht :(
  • Geeeh?!?!?! Warumbwas habens denn gesagt?? Ich versteh dast enttäuscht bist...
  • @malinarco gar nichts nicht mal gratuliert habens, mein freund hat es ihnen vor einigen tagen schon gesagt und er "wusste" den gesichts ausdruck nicht mehr den sie hatten. heisst für mich das es keine freude war!
    aber egal es ist meine ss und ich werds geniessen sobald mir nicht mehr dauerschlecht ist ;)
  • Na klass!! Aber recht hast dast da die ss nicht vermiesen lasst!! Du hast deine familieund die anderen sollen einfach a ruh geben
  • :)) genau ich lass mir nix mehr drein quatschn!! wie gehts dir eigentlich @malinarco
  • Jaaa haut hin bauchkrämpfe aber sonst ;) und grad a bissal panik weil in meinem umfeld grad schlimmes passiert in einer ss :-/ aber sonst passts ^^ danke der nachfrage!!
  • @malinarco ui hört sich ned so gut an wennst reden willst meine pn ist immer offen für dich :)
  • Danke ich glaub das werd ich nutzen wenn ich daheim bin!!!!!
  • @Spitzbua du hast ja schon ein kind oder?
  • @cora86 ja ich hab schon einen sohn der wird im juni 3 jahre alt

    so hab jetzt meinen freund nochmal drauf angesprochen was seine leute darauf gesagt haben als er es ihnen sagte er meinte nur der papa hat gar nichts gesagt und die mama war nicht gerade begeistert davon :O
    tja dann fragte ich ihn warum und er blieb stumm und senkte den kopf
    :-/ ich verstehs ned hab aber mit der reaktion schon gerechnet B-) i setz ma jetzt mal die rosarote brille auf und sehs locker :D
  • =)) weist was das nächste mal wennstas siehst schlägst ihnen vor die 2 nach ihnen zu benennen was glaubst wie die blöd schaun =))
  • =))
    meinst dann werdens die lieblingsgroßeltern meiner kinder? [-X also das kann ich mir nicht vorstellen :)) aber echt gut deine idee
  • Na aber allein der blick is wert xD
  • ja aber dein sohn ist das der selbe papa wie von den twins
  • ja der gleiche papa!!
  • ande schwiegereltern würden e nicht so reagieren :)
  • was habens beim ersten gemacht?
  • Ohh, das ist aber schade, dass sich deine Schwiegereltern nicht gefreut haben. Aber warte vl mal ab, bis die Zwillinge da sind, da freuen sie sich sicher auch!!!
  • auch ned grad begeistert drein gschaut die begeisterung hielt sich bei ihnen immer in grenzen ;) aber ich weiss ja wie sie sind

    @sherena glaub ich kaum wenn ich die reaktion so hör dann wird sich das bis zur geburt nicht ändern ja der schwiegerpapa vl aber sie sicher nicht! sie is a strenge mami :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum