Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Was haltet ihr von diesen Kosenamen?

Hallo
Ich habe einen 7 jährigen Sohn.meistens rufe ich ihn tiger weil ihm der Kosename am besten gefällt.öffters nenne ich ihn auch löwe das ist seit Zweitliebster Kosename.kosenamen wie Maus und so mag er nicht so deswegen benutze ich die schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr.mein Mann sagt aber:,,Tiger und löwe hört sich voll so an als ob er das sagen hat.das wird er am Ende bestimmt auch denken".ich frag mich aber wirklich was so schlimm sein soll wenn man bei Kindern in dem Alter ruft:,,Tiger komm Mal her"oder,,komm her mein mutiger löwe".wie findet ihr den Kosenamen für 7 jährige Jungs?

Kommentare

  • Ich meine, es ist ein Unterschied ob man in gewissen Situationen sagt: "Du bist (m)ein starker Tiger" oder "Das hast du gut gemacht, du mutiger Löwe".
    ICH persönlich würde mein Kind nicht nonstop mit Tiernamen anreden, schließlich hat es ja einen eigenen Vornamen ;)

    Aber ist doch eigentlich egal, was andere darüber denken - für euch, vor allem für euren Sohn muss es passen. Wenn er die Namen bzw Tiere gerne hat, soll's so sein. Ich hab in dem Alter zb auch gerne "Katze gespielt" \:D/

    Aber zum "sich selbst zu wichtig nehmen" gehört mehr als ein reines Wort. Wenn euer Sohn "denkt, dass er das Sagen hat", dann eher durch eure Haltung ihm gegenüber und dem generellen Umgang mit ihm.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland