Arbeiten in der Karenz

bearbeitet 22. 11. 2018, 17:53 in Karenz & Rechtliches
Hallo ihr Lieben,

wer von euch arbeitet in der Karenz, was macht ihr und wie schwer fällt es euch? 😃Bin grad auf der Suche nach einem geringfügigen Job weil wir es finanziell gut brauchen könnten und bin hin- und hergerissen - einerseits würde ich es auch gut finden mehr Geld für meine Tochter zu haben, andererseits weiß ich nicht wie ich mich 10 Stunden in der Woche von meinem Wurmele trennen soll 🤷🏼‍♀️

Erzählt mal, wie ist es bei euch 🤗

(Bitte sagen falls es das Thema schon gibt)

Kommentare

  • Also ich bin geringfügig arbeiten gegangen. An dem Tag hatte entweder mein Mann frei oder meine Mutter (würde mit der Firma dann so abgemacht)
    Bei uns hat's super geklappt. Und es hat mir auch gut. Ob wohl ich ihn echt vermisst habe. Aber so einen Papa Tag hat er auch gebraucht =) und er ist auch sowieso das totale Oma Kind :#
  • Ja ich glaub meiner Tochter würde das eh auch ganz gut gefallen mal wem anderen zu sehen als mich 😂Aber manchmal hat sie so Tage wo sie echt nur auf mir pickt, das wär echt schlimm wenn das dann mal ein Tag ist an dem ich arbeiten muss 😢
  • @tschumberlan Wie alt ist denn deine Tochter? War sie schon mehrmals einen Tag ohne dich?
    Wenn sie andre fixe Bezugspersonen wie Papa, Omas hat, bei denen sie gerne bleibt würd ich mir keine Sorgen machen.
    Die ersten paar Male wird es dir wahrscheinlich sogar schwerer fallen als ihr..
  • Ich hab kurzzeitig 8h/Woche (2×4h) in der Karenz in einem Fitnessstudio gearbeitet, war aber absolut nix für uns. Weil aus den jeweils 4h sind regelmäßig 6h geworden und dann noch die Anfahrt. Hat sich gar nicht ausgezahlt.
    Hab dann mit Network Marketing begonnen, hat sich eindeutig mehr gebracht.
  • Ich habe mir einen Job gesucht (nicht mehr als 3 Stunden 1 mal pro Woche),weil es mir wichtig war wieder ein wenig mit anderen Themen beschäftigt zu sein als "Windel und Babybrei" (nicht aus finanziellen Gründen) - es hat uns super getan - wir haben Luft bekommen um einander zu vermissen 😉Mein kleiner kann diese Zeit mit dem Papa genießen 😊 und der Papa kann auch anders mit dem kleinen sein.
  • Ich bin geringfügig 6h, jeden montag nachmittag arbeiten und es funktioniert super! Angefangen hab ich wie meine tochter 8 monate war. Meine eltern (geschieden) wechseln sich jede woche ab. Bei uns hats aber von anfang an gut geklappt! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum