Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Komplizierte Geschichte

kersikersi

2

bearbeitet 18. Oktober, 21:42 in Kinderwunsch & Babynamen
Hat jemand ein ähnliches Verhältnis ... habe 1 Kind mit meinem ex freund und bin jetzt mit seinem Bruder seit 2 Jahren zusammen und wir wünschen uns noch ein Kind :-))

Kommentare

  • @kersi aus meinem Bekanntenkreis kenne ich eine ähnliche Situation - jedoch mit der Cousine.
    Was gestaltet sich denn so kompliziert? Das kann im Verlauf ja sehr unterschiedlich sein.
  • Ich habe eine Bekannte, wo ihre Schwester ein Kind von einem Mann hat und sie kam danach mit ihm zusammen - haben nun auch gemeinsam ein Kind. Sie geht damit recht offen um.
    Warum nicht, nach 2 Jahren Beziehung ist es ja auch nicht abwegig 😊 und wenn ihr glücklich seid, dann ist es ja was schönes.
  • Bezüglich der Beziehung zu den Männern - ja okay, wo die Liebe hinfällt!
    Die Kinder wären dann halt gleichzeitig (Halb-) Geschwister und Cousins... :#
    Was sagen die Männer dazu?
  • Ja mein Freund möchte ein Kind und dem andern ist es egal aber eben mache mir schon Gedanken um die beiden Kinder ob sie gehänselt werden oder damit später nicht klar kommen usw
  • Ich hatte mal Schüler, die waren Onkel und Neffe zueinander und sind in die selbe Klasse gegangen. Das war nie ein Thema unter den Kindern, wurden deswegen nicht gehänselt.
    Einerseits, ja Kinder kommen auf die komischsten "Gründe" um andere zu hänseln. Anderseits gibt es heutzutage schon allerlei Familienkonstellationen, dass es (theoretisch!) kein Grund wäre!
    Verstehe aber dass das eine "schwierige Entscheidung" ist und man sich da Gedanken macht...
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland