Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Sport mit Baby draußen - Bekleidung

fraudachsfraudachs Symbol

2,362

bearbeitet 15. 10. 2018, 17:39 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo,

bei uns gibt es so einen Mami Fit Kurs im Wald wo man die Babys in der Trage mithat. Will mir das mal anschauen die Woche und bin unschlüssig was ich der Kleinen da anziehen soll. Es ist Vormittag doch sehr kühl 8-10°. Reicht es einen langarm Body, Leggins, dicke Wollsocken oder Socken+ Fellschuhe, eine Mütze? Sollte ich noch das Tragecover benutzen?

Danke

Kommentare

  • Hast du eine Tragejacke? Wenn nein, würd ich schon das Cover nehmen.
  • Hab eine Tragejacke aber die ist recht dünn und länger und für Sport eher unbequem denke ich.
  • Wir gehen jeden Morgen recht früh spazieren. Wir haben an: Kurzarmbody, Strumpfhose, Fleeceoverall mit Kapuze. Ich ziehe dann eine Zippweste von meinem Mann über, da passen wir mit Trage rein. Tragecover würde ich noch nicht nehmen, uns wäre das viel zu warm.
  • @saai könnte mir einen zipppulli in xxl kaufen. Nehme lieber paar mehr Kleidungsstücke mit und vielleicht können mir sonst andere Vorort sagen was ich alles nehmen soll.
  • Ja, vor Ort spürst du es ja dann eh selber auch! :D Es hat halt jeder ein bissi ein anderes Temperaturempfinden und du kannst dich und das Kind sicher selbst am besten einschätzen!
  • Ich komm mit den kalten Temperaturen noch nicht so zu recht. Hab ein mai baby und da war es gleich so heiß.
  • Ja, verstehe. Wenn man es am Körper trägt ist es dann ja eh ideal weil dann bekommt es deine Wärme. Wie gesagt, wir gehen täglich bei derzeit morgens manchmal auch nur 5 Grad und er war noch nie krank. Die Luft tut gut, nur auf den Kopf achte ich sehr. Also wenn es windig ist trägt er Haube oder Kapuze.
  • Lieber im zwiebelprinzip anziehen, dann kannst du was ausziehen wenn euch beim sport warm wird. An die beine kannst du so baby legs geben, die kann man bei bedarf leichter ausziehen als eine zusätzliche Hose. Falls du armstulpen für dich daheim hast, kannst du die auch als baby legs nehmen.
  • Sowas hab ich leider nicht. Ja stimmt wäre einfacher zum Ausziehen als eine Hose. Sollte ich mir zulegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland