Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Sonderklasse Mödling

Wie ist die Sonderklasse in Mödling so?
Liegt man alleine?
Wie sieht es mit dem familienzimmer aus, ist es bei Sonderklasse immer verfügbar??

Kommentare

  • Nein definitiv nur dann verfügbar wenn etwas frei ist!!

    Leider....
  • Auch bei Sonderklasse?
  • Oder wo ist der Unterschied zwischen der allgemeinen Klasse und Sonderklasse in Mödling
  • Allgemeine Klasse 3 Bett Zimmer
    Private Versicherung 2 Bett Zimmer
    Private V. Plus Einzelzimmer Zuschlag liegst alleine.
    Ich glaub BVA ist auch 2 Bett Zimmer.

    Ich hatte nur private Versicherung und trotzdem ein Einzelzimmer, weil es grad frei war. (Bzw meinen KS hat der Primar gemacht vl hatte ich auch deswegen ein Einzelzimmer ;)

    Es war aber generell sehr ruhig, Und bei privat Patienten kann es auch sein, dass man alleine liegt wenn man Glück hat ( war bei meiner ersten Geburt zumindest in WN so)

    Familienzimmer fragt man am besten bei der Anmeldung oder nochmal wenn es so weit ist, ob es gerade frei ist.
  • Danke. Aber Mödling hat nur 2 Bett Zimmer und ich stelle mir dann die Frage, wo ist dort der Unterschied
  • @firefighter

    also ich habe 2017 in Mödling entbunden und war schon auf der neuen geburtenstation und wir hatten 3 bettzimmer die nur mit 2 leuten belegt waren#
  • Aber keine Sonderklasse oder
  • Es gibt glaub ich 1 oder 2 Zimmer die nur ein Bett haben werden aber sonst glaube nicht wirklich anders behandelt aber das weis ich nicht..

    Wieso siehst es dir nicht einfach an bei einem Infoabend :)
  • Ich glaub es gibt 3 familienzimmer. Wir hatten Glück und es war eines frei. Ich fand es suuuper und mein Mann hat es auch total genossen.
  • delphia680delphia680 Symbol

    10,555

    bearbeitet 13. 10. 2018, 17:04
    @firefighter prinzipiell wird in den Krankenhäusern bei Sonderklasse Einzelzimmer einfach sofern verfügbar (!) ein Zimmer nur mit dieser einen Person belegt. Sonderklasse "regulär" heißt (bezügl der Zimmerbelegung) nur, das es nicht mehr als 2 in einem Zimmer sind. (wenn das Spital von Haus aus nur 2er Zimmer hat- congrats, dann brauchst deine private nicht nutzen und bekommst stattdessen Cash ;))

    Aaaaber- wenn das KH voll ist, alle möglichen Einzel- oder Familienzimmer belegt sind hast schlichtweg a Pech. Können ja schlecht nur wegen einem privatpatienten andere gach auf den Gang verfrachten ;)

    Ich hatte bei meiner ersten Geburt das ein Familienzimmer zwar nicht möglich war, aber ein Einzelzimmer- was für mich aufs gleiche rauskommt!
  • @gotamill

    Ende 2017 oder Anfang 2018 haben sie ja alles umgebaut was die GeburtenStation betrifft auch die Wochenbettstation..

    Da wurde mir deutlich gesagt dass es nur mehr 2 Bettzimmer geben wird :)
  • Ich war schon im neuen Teil des Krankenhauses.. bei uns waren 3 Betten im Zimmer aber meist nur 2 Damen mit Kind/Kinder je nachdem wieviele man hald bekommt 🙈

    Aber vielleicht haben sie ja eines der 3 Betten aus den Zimmern rausgenommen (was ich mir nicht vorstellen kann, da sie ja dann weniger Geld bei weniger Belegung hätten) 🙈
  • Ich habe am 30.9 in mödling entbunden und so weit ich sehen konnte, gibt es nur 2 Bett Zimmer
  • Wie waren die Zimmer denn so? Modern? Hätte jedes Zimmer ein eigens Badezimmer?
  • @firefighter ja und ja! Ich fand die echt schön und sowohl Bad, als auch Schlafraum schön großzügig :)
  • Ich könnte es mir nicht vorstellen, beim Zimmer KEIN Badezimmer dabei zu haben. War aber auch noch nie stationär in einem kh. Gibt's sowas denn noch?
  • @winnie ja klar, sowas gibt es leider noch. Bad und WC für die ganze Station
  • @Traand Na serwas. Und geht man da freiwillig hin oder nur wenn man nicht auskann weil man mit der Rettung angeliefert wird? 😳 wobei - wenn die Ärzte toll sind bleibt einem auch nix übrig. Klingt auf jeden Fall fürchterlich, besonders wo ich es schon nicht gar so mag wenn bei uns jemand anders als Mann und ich aufs Klo gehen 😂😂
  • @winnie Das ist sogar im Universitätsklinikum in einer Landeshauptstadt noch so.

    War mit meiner Tochter auf der Kinderstation und da gabs eine Dusche, Badewanne und WC für die halbe Station.
  • @winnie je nachdem, wenn es akut ist kann man es sich nicht aussuchen. Aber viele kommen freiwillig. Ich finde es auch total ekelig sowas :s
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland