Achleitner Biokiste :)

patz21patz21

5,732

bearbeitet 10. 01. 2013, 16:54 in Ernährung & Stillen
http://www.biohof.at/index.php?option=com_content&task=view&id=925&Itemid=450

also sobald wir mit beikost beginnen bestell ich da eine :)

Kommentare

  • Ist toll... wohn in der Nähe.... :D
  • Wollt ich auch aber... wir haben winter wie kann das bio sein??
  • Hatte ich mal, kam ehrlich gesagt mit dem Verkochen ned nach!!! :-( Ansonsten gute Sache!!!
  • ich werds mir 14 tägig bestellen sobald leon anfängt mit beikost :)
    @Lenix2 steht auf der Homepage :)
    also is sicher mehr bio als im gschäft
  • Habs ma schon mal durchglesen bin aber skeptisch ^^ kommt vl daher das wir beide aus der gastronomie sind ^^
  • @patz21 Hatte die Kiste auch nur 14tägig!!
  • ich hab in letzter zeit mitbekommen das die qualität beim billa,spar,hofer etc immer schlechter wird also probieren kann mans....
    wär ja interessant diesen biohof anzuschaun :)
  • Auf jeden fall!! Ist mir auch schon aufgefallen ja... ich werd im sommer selber ein beet machen glaub ich! Mit tomaten salat und co :)
  • mal schaun was mei schwägerin zum vorschlag "garten partnerschaft" sagt :) weil alleine wirds mir zuviel und vorallem zu teuer :)
  • Na dann wär das ja auch keine schlechte lösung :)
  • mei bekannte wohnt 7min entfernt und sie sagen alles was sie anbauen können bauen sie selber an und alles was saisonell bedingt nicht geht wird von partnerbiohöfn bezogn.
    naja mal schaun bei uns kostet deis ganz schön viel so a garteneckerl und dann musst a glück haben das du ein gutes bekommst.. wo vl auch a garten haus platz hat
  • hatte ich mal bestellt, super Sache, aber leider sind wir ein bisschen "haglich" und somit hatte ich jede Woche Obst/Gemüse drin, das wir nicht mögen und immer umbestellen war mir dann zu mühsam!
  • Ich finds super weil ich ärger mich zur Zeit,das in den meisten Geschäften die Qualität stark nachgelassen hat :(
    Nur bei uns is des problem das mein Mann und mein Sohn sooo hagliche würstln sind*haha*Ich hab mir letzten Sommer 2 große Hochbeete zugelegt und da werd ich heuer wieder das anbauen was die Männer auch essen :)
  • Ich hab das Kistl schon mehrere Jahre, und würds nimmer aufgeben - es sind immer mal wieder neue Sachen dabei, und mann kann ja jederzeit änderungen bekannt geben.
    Und Bio ist nicht gleich regional - also es sind schon auch Sachen aus dem Ausland dabei!
  • Einige meiner Bekannten haben auch ein Biokisterl von Adamah und die sind sehr zufrieden.
    @ Eve: Ja, hagliche Männer hab ich auch ;)
  • also i habs mir jetzt bestellt bin gespannt wie es ist brauch es grad mal jetzt im winter im sommer hab i selbst an sehr groSen garten
  • hm ich überleg auch schon, denk mir aber, dass es uns zu viel wird ;)
  • du kannat es eh nur alle 14 tage auch bestell. das mach zb ich
  • ja weiß ich, danke. aber ich ess hauptsächlich alleine. bzw. meine kleine ein paar löffelchen. mein freund arbeitet sehr viel und isst in der arbeit.
  • Mir ist selber hinfahren auch lieber....
  • ich erspar mir jetzt durch das fast komplet das einkaufen gehn und das find ich richtig super
  • Ich glaub ich werd mir wieder eine bestellen!! ;-) Momentan schaut es mit selber anbauen ja noch schlecht aus!!!! :-(

    An alles die die Kiste haben, seit ihr nach wie vor zufrieden???
  • Hol unser Gemüse selber vom Feld. Aber so eine Biokiste ist was tolles :-)
    patz21
  • So bestellt!! Welche Kisten habt ihr so??
  • Ich bekomm meine erste am Donnerstag :-) bin schon so gespannt. Das Gemüse/Obstkistl kommt aus Neusiedl. Ich denk, ich werd Brot auch dazu bestellen und mal durchprobieren oder auch
    einen Traubensaft ab und zu....da gibts so viel Leckeres :-)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 7. 07. 2013, 23:17
    Also hast du nicht die Achleitner??? @Helimaus
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 7. 07. 2013, 23:20
    Ach ja..Bei mir ist dann drin im Kistl: Salat, Gurke, Paradeiser, Karotten, Rote Rüben, Karfiol, Frühkartoffeln, Äpfel, Birnen und Rosmarinbund
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 7. 07. 2013, 23:19
    Nein Achleitner gibts bei uns nicht....bei uns gibts das BioSchatzlkistl aus Neusiedl

    Ich zahl 19 Euro....wieviel zahlst du @Maunz?
  • Ich glaube, Achleitner liefert sicher nur in OÖ.......
  • Ja das hab ich auch gelesen....bin aus dem Burgenland.
  • Ach soooo!!! Ich hab bei Achleitner bestellt! Da gibts diese Woche: Salat, Frühkraut, Tomaten, Melanzani, Bierrettich, flache Pfirsiche, Bananen, Honigmelone!! =P~
  • @Morgana Ach so, auf das hab ich natürlich gar ned geachtet!!! Habt ihr auch eine Kiste??
  • Nein, wohn 5 Minuten weg - ich hole das meiste vom Bauern, leider sind bei uns fast alle "untergegangen".....
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 7. 07. 2013, 23:24
    Ich hab dieses Mal Melone ausgetauscht....kennt ihr Melone Gialetto ? Probieren tu ichs mal, meine Tochter ißt gern Melone.
  • Gibts das auch im südl. NÖ? :-?
  • Ich hab grad gegoogelt, das ist auch Honigmelone :-)

    Ja ganz sicher @frühlingskind. Wart mal ich schau dir nach !
  • Ach so!!! Ich bin wieder gespannt, wie es wird!!! ;-) Hatte die Kiste schon mal, aber da war die Kleine noch soooo klein und ich "musste" ned jeden Tag kochen! Somit wurde einiges schlecht!!!

    @Helimaus Ich liebe auch Melone und würde jede kosten!!! :-D

    @Morgana Meinst die Bauern gehen unter?? :-?
  • Nein..... Wegen dem Hochwasser ist hier leider vieles kaputt....
  • Achso!!!! Das ist natürlich traurig...
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 7. 07. 2013, 23:37
    @frühlingskind ...schau mal unter "Bio-Kistl: Nachfrage steigt stetig" im Google. Wenn du den Link ansiehst, gibst dann Nö ein und du siehst dann welcher Bauer zu dir kommen könnte.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 7. 07. 2013, 23:38
    Wie meine Tochter @Maunz :D

    Uje das ist traurig wegen dem Hochwasser. Stimmt, das hat viel Schaden angerichtet.
  • @Helimaus Danke, werd ich in der Früh gleich schaun! :-)
  • @Maunz ich weiß n aber schau mal auf netzwerk od so iwie da kannst Gemüse bestellen musst es aber abholen aber soll billiger sein als achleitner et obs das nur in Wels gibt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum