Lebensqualität mit Baby- Leoben oder Graz

Hallo alle zusammen!
Ich Kristina bin 31 Jahre alt und mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Vor kurzem habe ich mich vom Papa getrennt und bin mit meinem Sohn von Graz nach Leoben übersiedelt. Besonders glücklich bin ich in Leoben allerdings nicht und ich bin jetzt ziemlich hin und her gerissen ob ich nicht wieder nach Graz zurück soll.

Gibt es auch babytreffen und Veranstaltungen in Leoben oder Mamas die gern kaffeetrinken oder spazieren gehen?
Könnt ihr mir Kurse empfehlen egal ob in graz oder leoben die euch besonders gut gefallen haben zb babyschwimmen oder Eltern - Kind musizieren etc...
Was gibt es denn noch für Veranstaltungen in Graz oder auch in Leoben für Babys in nächster Zeit ?

Danke
baby2018

Kommentare

  • Hallo - Wir sind in St. Michael zu Hause und unser Mädchen soll erst im Dezember kommen aber was ich so mitbekommen hab, soll das Ekiz in Trofaiach noch das beste Angebot haben, in Göss gibt es angeblich eine Spielegruppe, wo ich aber noch keine näheren Infos gefunden habe

    Wenn ihr mobil seit, würde es sich vielleicht lohnen, mal nach Kapfenberg zu fahren, von einer Freundin weiss ich, dass da das Angebot nicht so schlecht sein soll.

    Du kannst dich gerne bei mir melden - Da wir auch immer auf der Suche nach neuen Mamas sind :3

    Lg und alles Gute
  • hey...ja würd mich gerne mal mit euch treffen...mobil bin ich...also wir könnten uns auch in st. Michael treffen wenn du möchtest...

    lg
  • Wenn dir das nicht zu weit ist kann ich dir das Storchennest in Frohnleiten wärmstens empfehlen! Es gibt jeden Tag mehrere Angebote. Es gibt Angebote für Babys, (klein)Kinder, Eltern etc ... kannst ja mal googeln wenn du möchtest. Liegt genau zwischen Graz und leoben.
  • Ich bin im Moment nur etwas räumlich eingeschränkt, weil ich eine Zervixinsuffizienz habe und mehr oder weniger zwischen Bett und Couch herumpendle ;)

    Am Mittwoch hätte ich wieder Kontrolle im kh, da könnten wir uns beim mcdonalds treffen wenn du magst - is ja gleich ums eck

    Wenn dir das zu kurzfristig is, machts auch nix, ich bin mindestens einmal pro Woche in Leoben
  • hallo, ich bin gebürtige leobnerin auch meine tochter kam 2015 dort zu welt.
    wir sind dann in die nähe von graz gezogen, zwar aus anderen gründen, aber ich fand die lebensqualität in leoben auch nicht besonders.
    erkundige dich auf der AK, die haben mit dem bildungskarenzkonto tolle babykurse. sind aber sehr sehr schnell ausgebucht.

    alles liebe 😊
  • @kritze http://www.bh-leoben.steiermark.at/cms/dokumente/11541030_58186323/77278783/2018 September - Dezember_SIG.pdf

    hier ist das programm vom ebz Trofaiach ... ich selbst bin mit meinem 9 wochen alten kaben jeden mittwoch beim babytreff ^^ dort sind alle super nett und man kann auch schnell anschluss finden ;)
  • Hey :) wir sind aus Trofaiach und das EBZ ist wirklich super. Und auch die Kurse der AK sind toll. EBZ waren wir öfter schon Babytreff und es ist ein netter Austausch und die Kinder können spielen und bekommen auch eine kleine Jause.
  • MrsBatmanMrsBatman Symbol

    1,139

    bearbeitet 25. 11. 2018, 09:20
    Hey :) habe auf Facebook gelesen dass in Leoben beim neuen Studentenheim auf der Brandlwiese in diesem Cafe "Die Stube" auch immer wieder Veranstaltungen für Kids gemacht werden. Krabbel-Cafe, Bastelnachmittage, Adventbrunch wo die Eltern gemütlich brunchen könne und die Kids werden betreut :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland