Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kärntner Mamis

Hallo an alle Kärntner Mamis 🤗Woher kommt ihr?
Ist es euer 1. Kind ?
Zu welchem Frauenarzt geht ihr ?

Kommentare

  • Hallo @Denise89! Ich komme aus Villach, habe zwei Kinder. Sohn 15 Monate und Tochter 3 Monate alt. Ich bin beim Dr. Masetti in Villach, war ich auch während der ss, und suoer zufrieden 😊
  • @Denise89 Hallo =)
    Ich komme ebenso aus Villach. Mein Sohn ist knapp 9 Monate alt. Ich bin bei Dr. Pacher und ebenso sehr zufrieden =)
  • Guten Morgen,
    Mein Baby kommt erst im Februar, aber ich wollte mal fragen, ob jemand von den Kärntnern gute Kinderärzte empfehlen kann :)
    Ich ziehe bald nach Pörtschach, also wären Vorschläge bis Villach und Klagenfurt super! :D
    Leider sind die meisten Kinderärzte, die ich google, private. Ich hätte aber gerne einen netten Kinderarzt mit Kasse ;)
  • @Neffy Hallo =) Wir sind aus Villach und bei der Frau Dr. Schwegel in. Ich finde sie sehr nett. Sie ist sehr verständnisvoll und total lieb zum Zwerg =)
    Neffy
  • @Neffy Guten Morgen!! Wir sind bei der Kinderärztin Dr. Krainer in Klagenfurt, ist aber auch eine Private Ärztin. Ich find sie spitze !!

    Wir wohnen auch in Pörtschach. Der Große 5 J. , Der Kleine 3 J. und unser 3.Baby kommt im Jänner.

    Kleiner Tipp: falls du einen Krabbelstuben Platz in Pörtschach brauchst unbedingt jetzt schon anmelden. Es ist nur eine Gruppe mit 15 Kindern und es können nur immer so viel neue Aufgenommen werden, wie Kinder gehen (zb. in den Kindergarten oder weg ziehen). Im Schnitt sind es ca 7 Kinder die im Herbst immer anfangen können. Und die Plätze sind wirklich sehr sehr schnell weg.
    Neffy

  • lisa_90 schrieb: »

    @Neffy Guten Morgen!! Wir sind bei der Kinderärztin Dr. Krainer in Klagenfurt, ist aber auch eine Private Ärztin. Ich find sie spitze !!

    Wir wohnen auch in Pörtschach. Der Große 5 J. , Der Kleine 3 J. und unser 3.Baby kommt im Jänner.

    Kleiner Tipp: falls du einen Krabbelstuben Platz in Pörtschach brauchst unbedingt jetzt schon anmelden. Es ist nur eine Gruppe mit 15 Kindern und es können nur immer so viel neue Aufgenommen werden, wie Kinder gehen (zb. in den Kindergarten oder weg ziehen). Im Schnitt sind es ca 7 Kinder die im Herbst immer anfangen können. Und die Plätze sind wirklich sehr sehr schnell weg.

    Hallo Lisa,

    nach dem, was du schreibst, kennen wir uns glaube ich aus dem Schwangerengymnastikkurs im Aktivraum. Kann das sein? =))

    Bezüglich Krabbelgruppen und Kindergarten: das ist aber nur in der Krabbelstube der Fall oder? Kindergarten muss ich nicht schon 2 Jahre vorher anmelden, oder?

    Danke für den Tipp mit der Kinderärztin. Werde sie mal googeln!

    Liebe Grüße
    Neffy
  • @dunkelbunt danke dir für den Tipp! Werde sie ebenfalls mal goggeln!
    dunkelbunt
  • Ich bin beim dr. Lausegger in Klagenfurt. Er ist echt lieb, bin sehr zufrieden mit ihm. Er war auch jeden Tag nach der Entbindung fragen wies geht.
  • @Neffy =)) jap dass kann leicht sein ;)
    Gilt nur für die Krabbelstube, Kindergarten wird im Frühling (März) ausgeschrieben.
    Neffy
  • @Neffy Dr. Schaller in Villach! Super Arzt, toller Umgang mit den Kleinen, nimmt sich Zeit, die Beratung is super umfangreich und er erklärt alles super. Was ich persönlich noch super finde is, dass er dem Kind nit gleich bei jeden Blödsinn 100 Medikamente verschreibt 👍
    Neffy

  • mirna schrieb: »

    @Neffy Dr. Schaller in Villach! Super Arzt, toller Umgang mit den Kleinen, nimmt sich Zeit, die Beratung is super umfangreich und er erklärt alles super. Was ich persönlich noch super finde is, dass er dem Kind nit gleich bei jeden Blödsinn 100 Medikamente verschreibt 👍

    Danke! Kommt ebenfalls auf meine Liste zum checken :D
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland