Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mamis aus Südtirol?

bearbeitet 22. November, 16:53 in Babytreff & Veranstaltungen
Hallo,
bin 23 Jahre und werde im Februar zum 1. Mal Mama. Vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte aus meinem Heimatort Südtirol mit denen ich über die die Freuden, Launen, Ängste der Schwangerschaft, Geburt und des Mutterseins unterhalten kann. Würde mich über neue Bekanntschaften freuen :)

Kommentare

  • Ich lass dir mal einen Gruß da =) Ich bin zwar selber keine Südtirolerin, aber 1. stammt meine Familie aus Südtirol (mein Großvater ist ausgewandert) und 2. bin ich mit einem Südtiroler verheiratet <3 Ist wunderschön da, ich fahr meine Schwiegerfamilie immer genr besuchen. Aus welcher Gegend bist du ?
  • Hallo, einen schönen Gruß zurück. Oh wie schön. Südtirol ist schon ein schönes Landl. Ich komme aus dem Eisacktal. Und woher kommt dein Mann bzw. Deine Schwiegereltern? :) Und wo wohnt ihr heute? :)
  • Hallo :-) Mein Mann ist aus dem Sarntal. Seine Eltern, bzw jetzt seine Schwester, haben dort einen Bergbauernhof. Wir wohnen in Wien. Bei mir sind ja schon meine Großeltern nach Wien ausgewandert, und mein Mann ist zum studieren gekommen und geblieben :-) Eisacktal ist eher eine andere Ecke, würd ich mir aber sehr gern mal näher anschauen, bin nur mal durchgefahren. Aber ja, Südtirol ist in jeder Ecke schön :-)
  • Sarntal ist so schön urig und traditionell geblieben, da ist das Eisacktal schon weitaus moderner eingestellt. Ich bun auch eine Bergbauerntochter. Das ist ja eine richtig schöne Liebesgeschichte :)
  • Danke :-) Ja war echt lustig, auch weil er nur ein paar Gassen von mir weg gewohnt hat, aber kennengelernt haben wir uns über Parship :p Du bist auch eine Bergbauerntochter ? Hast du den Hof übernommen ?
  • Hehe, das nennt man Schicksal :D ja, also meine Eltern haben einen Hof im steilen Gelände, übernehmen wird den Hof aber mein Bruder. Ich wohne seit 1,5 Jahren in der Stadt bei meinem Mann :). Habt ihr Kinder?
  • Hallo ja wir haben einen Sohn, er ist jetzt 3,5 <3 Hat auch im Februar Geburtstag, wie dein Kleines :p Wisst ihr schon was es wird ?
  • Oh wie schõn, wie heisst er denn? Ich wollte gern wissn, was es wird, aber er. nicht und so lassen wir uns überraschen, was wirklich zählt ist die Gesundheit

  • Katha1995 schrieb: »

    Oh wie schõn, wie heisst er denn? Ich wollte gern wissn, was es wird, aber er. nicht und so lassen wir uns überraschen, was wirklich zählt ist die Gesundheit

    Jonas heißt er :x Hihi zum warten wäre ich viel zu neugierig gewesen, wir haben es ca in der 18. Woche gewusst. Habt ihr schon Namen für beide Geschlechter ausgesucht ?
  • Schöner Name :3 also wir sind uns nicht so wirklich einig über die Namen, aber es wird ganz sicher etwas Traditionelles wie zB Anton, Ida, Lotta, Leonhard, Leopold, Elisabeth .... finde diese alten Namen so schön :x
    melly210
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland