Was tun mit nackten Füßen im Winter?

Mein Sohn kann noch nicht laufen, steht aber schon sehr gerne. Eigentlich wollten wir seine ersten Schuhe erst kaufen wenn er schon gehen kann. Aber was machen ich in der Zeit, wo er es noch nicht kann und es draußen schon sehr kalt ist? Nur Socken sind da ja zu wenig... Also doch schon Schuhe kaufen? Und wenn er dann am Spielplatz mal Stehen üben will? Geht auch nur mit Schuhen oder? Was habt ihr für Handschuhe? Lassen eure Kinder die an? Und habt ihr einen Schal? Hab Angst wegen dem Erwürgen. Lg

Kommentare

  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 23. 09. 2018, 20:03
    Es gibt so Regen-Überzieher für Babys Füße, wir hatten welche, die gefüttert waren (allerdings vom Schneeanzug). Drunter gabs je nach Wetter Socken oder Strumpfhose 😊

    Als Tipp: hol dir einen Schneeanzug, der Handschuhe zum wegklappen und Fußüberzieher integriert hat. Ist am feinsten 😉
    KrümelchenMC
  • Von Sterntaler gibts zB so Winterpatschen, oder Überziehschuhe, sonst im Kinderwagen im Overall,...
    Schal hatte ich anfangs nie, nur Schlüpfschal.
    Handschuhe find ich praktisch wenn sie irgendwo fixieren kannst.. zB Band hinterm Rücken durch die Jacke
    KrümelchenMC
  • Wir haben einen Schneeanzug geschenkt bekommen allerdings hst der keine Füße. Danke für den Sterntaler Tipp. Da schau ich gleich mal ;)
  • habe für meine kleine lederhausschuhe bei hofer gekauft die sind super mein kleiner bruder hat sie auch und die halten viel aus und sind super für den anfang und mit socken bekommen sie auch nicht so schnell kalte füße
    KrümelchenMC
  • Handschuhe lässt bei mir niemand an. Weder die grosse mit fast 4 oder die Zwillingsjungs mit fast 1.
    Die grosse erst seit letztem Winter aber nur beim Schneemann bauen ;)
    Die Ärmel sind meist lang genug das man die Hände"Verstecken" kann.
    Solang kein Schnee liegt haben meine Socken und so Lederlatschen. Einer der Jungs geht schon ab und zu , der 2. Steht nur. Füsse bleiben tatsächlich warm und trocken.
    Werde mich vom Orthopäden beraten lassen, da ist bei gehbeginn eh a Kontrolle vorgesehen und somit kaufen wir Winterschuhe nach Empfehlung.
    KrümelchenMCwölfin
  • PezalPezal

    97

    bearbeitet 3. 10. 2019, 00:32
    Edit: hoppla.. hab mi verschaut
  • Also meine Kleine konnte letzten Winter noch nicht wirklich stehen aber sie hatte, auch zum Tragen etc, so Wollwalk-Patschen. Hab ihr auch welche aus Baumwolljersey genäht, würde auch eher zu sowas tendieren.
    Evtl. auch Lederpatschen.

    Schal hatten wir letztes Jahr keinen, hab ihr einen Loop genäht das ging super.
    Dieses Jahr werd ich einen Stricken, muss jetzt eh mal anfangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum