Stimmt das?!

Hallo da ich immer nur die heimliche Leserin bin weiß ich nicht so ganz wo das thema hingehört, hoffe das passt hier 😊

hmmm... wo soll ich anfangen...? Also 😊 mein freund und ich sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und wir versuchen seit knapp 2 Jahren ein baby zu bekommen... dies ist leider vergebens dachte am anfang es ist dieser stress und der druck den man sich selbst macht aber selbst nach dem ich meine Einstellung schon geändert habe und mir selbst sagte wenns passiert passierts und pasta! 🤷🏻‍♀️ ich war nach ca einem Jahr beim Arzt und sie meinte das ist völlig normal... bis zu 1 1/2 Jahren kanns schon dauern. Ich dacht mir ok gut sie ist Ärztin sie weiß das! So nun verging fast wieder ein Jahr und noch immer nichts 🙅🏻‍♀️ich wieder zum Arzt gedackelt und fragte sie ob da auch alles richtig ist bei mir weil ich hatte Jahr vor na weile ca 1 Jahr lang die 3-monatsspritze genommen gehabt als ich noch bei mein alten Arzt war und sie sagte mir man könnte ein hormonstatus machen lassen ich müsste halt wieder kommen wenn ich meine mens habe wies der Zufall so will hatte ich diese gerade und so wurde ich gepeekt 💉🙈 dann sagte ich ihr das ich nicht weiß ob ich überhaupt ein einsprung habe weil ich diesen nicht merke und sie sagte wenn man menstruiert dann hat man auch immer ein eisprung. Denn sonst würde man auch nicht menstruieren! Und nun meine frage ist das wirklich so????

Ps: mein freund lässt diesen freitag sein samen untersuchen und hormonstatus machen weil sie auch sagte es liege immer zu 50% am mann?! Ist dies auch so?

Ach ich bin so unruhig seit dem arzt besuch weil ich einfach schon ein baby will und es klappt nicht ich denk mir immer da ist doch was nicht richtig 😔
Aja und ich hab mir von clear blue so ein eisprungtester gekauft also den digitalen mal schaun ob der hilft 🤷🏻‍♀️🤔
Ich würd mich sehr freun über ein paar antworten ☺️

Liebe grüße kii~

Kommentare

  • Omg tut mir leid für den langen text 🙈🙉🙊
  • Normalerweise hat man schon einen eisprung wenn man menstruiert. Wenn ein Zyklus mal ganz kurz war, dann ev auch mal nicht. Ich hab den eisprung auch fast nie gespürt. Mach die ovulatuonstests, wenn du dich damit sicherer fühlst.
    Ich weiß nicht zu wie viel % es bei Mann oder Frau liegt, aber nach zwei Jahren macht's schon Sinn, dass sich dein Freund auch untersuchen lässt.

    Ich wünsche euch, dass es bald bei euch klappt!
  • Also was ich weiss liegt es oft auch an der Spermienqualität, gut das das abgeklärt wird.

    Eisprung hast du bestimmt, mit den ovu Tests kannst du bestimmen wann. Er ist nicht immer wie angenommen in der Zyklusmitte. Bei meiner Schwester war das so .

    Wenn du das nicht ewig probieren möchtest rede mit deiner Ärztin über das gezielte auslösen des Eisprungs.

    Ich würde dir auch eine eileiterdurchgängkeitsprüfung empfehlen. Es kommt häufiger vor als man denkt das diese verschlossen sind.

    Ganz wichtig sind auch die Schilddrüsenwerte bzw amh wert.

    Vielleicht hilft dir auch ein Gespräch in einer Kinderwunschklinik das wirklich alles abgeklärt wird.

    Darf ich fragen wie alt du bist?
  • Es liegt öfter an den Männern als 50% .. ich finde gut das dein Freund ein Spermiogramm machen lässt!
    Dann seht ihr mal ganz klar ob es an ihn oder an dir liegt!

    Ich habe auch Probleme mit der Schilddrüse und bin derzeit schwanger, aber lass dir das vielleicht trotzdem anschauen...

    Alles gute !
  • Hallo @Kiidala :3 Schau doch hier bei den Hibbelmädels rein! Das sind alles ganz liebe und viele kennen sich leider auch mit nahezu allen Konstellationen an Untersuchungen, Gründen, Auswirkungen... rund um das Thema Kinderwunsch aus und werden dir sicher gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    https://www.babyforum.at/discussion/18015/hibbelmaedls-50-sommer-sonne-sonnenschein-zauber-uns-ein-baby-in-den-bauch-hinein#latest
    Verena YStieglitz
  • @Nasty 27 jahre...
    Uh das is ein guter tipp mit der eileiterdurchgängigkeit an das hab ich noch nicht gedacht 🤔👍 Schilddrüse war ich erst anschaun is alles wie immer und muss die tabletten nicht erhöhen oder so 😲
    Nastyangel
  • Weiß du wie das untersucht wird mit der eileiterdurchgängigkeit?
  • @Kiidala Hallo, gut, dass du Ovulationstests machst. Ist dein Zyklus sehr regelmäßig? Dann wirst ziemlich sicher einen Eisprung haben. Muss aber sage, ich habe auch menstruiert, aber hatte nachweislich keinen Eisprung. Mein Zyklus war aber auch sehr unregelmäßig und sehr lang, da ich PCO habe. Gut, dass sich dein Freund auch untersuchen lässt. Das Wichtigste wurde eh schon gesagt. Vit D und deine Blutgerinnung könntest bei Bedarf auch anschauen lassen.
    Gib nicht auf und wenn was nicht passt, geht lieber früher als später in die Kiwu Klinik. Die sind einfach Spezialisten und denken noch vielschichtiger als ein "normaler" Gyn. Alles Gute!
    angel
  • https://www.babyforum.at/discussion/comment/1458131/#Comment_1458131
    @Kiidala da kannst du auch reinschauen, da war die eileiterdurchgängigkeitsprüfung auch vor kurzem Thema.
  • Ok danke euch 😊 lao die meisten in mein umfeld reagieren ganz anders die meinen ich solle warten und nicht gleich zum arzt rennen aber dabei hab ich jetzt fast 2 jahre gewartet bevor ich wirklich zum arzt bin und gesagt hab es klappt nicht ich komm mir manchmal irgendwie blöd vor.... weil die so tun als würd ich überreagieren dabei wünsch ich mir halt einfach nur ein kind 😔 gestern haben sie mich gefragt was der arzt gesagt hat ich hab einfach nichts erzählt weil die eh wieder nur das selbe sagen 😔 dabei wärs so toll wem zu haben der sich in mich hineinfühlt 😢
    aurora
  • @Kiidala bitte höre in diesen Dingen nur auf dich.

    Bei mir ging's Jahre lang bla bla. Im Endeffekt hatte ich nach 10 Jahren warten die Schnauze voll. Mit 34 Diagnose Eileiterverschluss inklusive Verwachsungen, irreparabel.
    Mit 36. Ist mein erstes Kind nach 4 künstlichen Befruchtungen gekommen.

    Mach nicht den selben Fehler. Höre nur auf dich. Du bist noch Recht jung und hast Zeit, ja. Aber lieber früher als zu spät Bescheid wissen und dementsprechend agieren.

    Und ganz wichtig Druck ausblenden. Ruhig bleiben. Wünsch dir ganz viel Geduld.

    Lg

  • @Nasty wow das ist hart 😟 ich geb mir mühe 🙂 da durch das ich auch endlich Gewissheit haben will ob bei uns alles gesundheitlich passt wird denk ich auch leichter wenn ich Gewissheit hab morgen ist ja endlich meiner drann bin schon gespannt was auf uns zu kommt ich mach auf jeden fall ne rückmeldung sobald ich mehr weiß 🙂 und danke dir ☺️
  • melly210melly210

    3,128

    bearbeitet 20. 09. 2018, 22:51
    Wegen der Mens: Jein. wenn man eine "echte" Mens hat, war schon vorher auch ein Eisprung da. Es gibt aber auch in Zyklen ohne Eisprung so genannte "Durchbruchsblutungen", die kann man unter Umständen auch für die Mens halten. Sagen wir, wenn der Zyklus regelmäßig ist, kann man davon ausgehen, daß wenigstens meistens ein Eisprung stattfindet. Das heißt aber nicht, das damit alles paletti ist. Man muß auch schauen wann der ist, wie lange die 2. Zyklushälfte ist, wie die sonstigen Hormonwerte ausschauen, ob die Eileiter durchgängig sind. Ich würde nach 2 Jahren Kinderwunsch persönlich den Weg in eine Kinderwunschklinik antreten.
  • @Kiidala ich bin da ganz bei @Nasty hör auf DEIN Bauchgefühl lass dich weder von Famile und Bekannten noch von den Ärzten beirren. Natürlich kann es auch mal länger dauern aber die wenigsten unerfüllten Kinderwünsche haben mit Stress zu tun und nicht wenige Gründe sind einfach für einen Arzt bei normalen Ultraschall zu erkennen !
    Und es ist deine Zeit die verstreicht und es sind deine Tränen die du vergießt!

    Also wenn du das Gefühl hast dass warten dich nichg mehr weiterbringt dann sprich mit deinem Arzt und sollte er dich nicht unterstützen hol dir doch mal eine Zweitmeinung von einer Kinderwunschklinik oder einem anderen Frauenarzt ein.

    Wir haben 4 Jahre versucht schwanger zu werden ich war auch immer „noch so jung“ und es war „alles in Ordnung“ ich wusste aber es konnte nicht so so sein hab das gespürt.

    Nachdem ich nach 4 Jahren in der Kinderwunschklinik begandelt wurde war ich so erleichtert und freute mich auf die Behandlung. Und die Ärztin dort sagte auch mir je jünger deine Eizellen desto höher die Chancen und übrigens auch das die Wahrscheinlichkeit dass es auf natürlichlichen Weg geklappt hätte geringer als ein Lottogewinn sind. Und nun bin ich aktuell schwanger nach künstlicher Befruchtung.

    Ich wünsche dir alles Gute für euren Weg ☺️
    Nastyangel
  • PS: ich meinte oben nichg wenige Gründe für unerfüllten Kinderwunsch sind NICHT am Ultraschall für einen Arzt zu erkennen 😉
  • ich bin so froh das ich ihr so viel infos bekomm und Zuspruch und Unterstützung ich danke euch ☺️ wir sind jetzt grad beim Urologen Gott ich komm mir blöd vor das ich mit gegangen bin weil da sind nur Männer 🤣 jetzt weiß ich wie sich der man beim gyn fühlt 🤣🤣🤣 kann mir wer eine kinderwunschklinik empfählen? Ich wohne im burgenland 🙂
    BeLa
  • Kurzes update:
    Also meiner hat eine Krampfader aber er sagte der Arzt hat ned viel gesagt außer das er alles mit ihm bespricht wenn die Befunde da sind, den kommenden Freitag hat er Befund Besprechung 😦
  • Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier und haben seid 4 Jahren Kinderwunsch....
    Wollte euch mal fragen wo ihr in der Steiermark den tolle Erfahrungen gesammelt habt bzw. welche Klinik ihr mir empfehlen würdet? =)
  • @Kiidala
    Die genaue Ursache warum Krampfadern ein schlechtes Spermiogramm machen können ist bis heute noch nicht ganz klar. Die meisten Männer bei denen man zufällig eine Varikocele entdeckt haben im Verlauf kein Problem ihrer Fertilität/Schwangerschaft. Infertile Männer mit Varikocelen und normalem Spermiogramm werden normal nicht therapiert. Therapiert werden Varikocelen die Beschwerden machen, Männer die ein schlechtes Spermiogramm haben oder auch im Verlauf wenn man bei einem Paar gar keine Ursache findet für die Infertilität (letztere Empfehlung ist schwach)

    Studien zeigen, dass man eine Verbesserung des Spermiogramms nach OP sieht (ausser nicht obstruktive Azoospermie).
    Die OP Methoden sind mannigfaltig je nach Ausprägung und auch Operateur. Ua kann man diese unter Röntgenkontrolle mit lokaler Betäubung (Patient muss wach sein um zu pressen) sklerosieren oder in Narkose (verschiedene Zugänge zB Leiste) durchtrennen und abbinden.
  • @hair willkommen 😊 leider kann ich die keine empfehlen da ich noch bei keiner bin...@schnoggele danke dir 😘

    Mir ist was komisches passiert 😲 gestern hab ich ne braune schmierblutung bekommen und dachte mir so ok bekomm meine tage dann am abend fällt mir auf ich bin erst bei zT 19 und heute ist sie wieder fast weg 🤔 ist das normal? Meine brüste sind auch ganz geschwollen und tun höllisch weh hab zum glück nächsten freitag schon ein termin beim gyn wegen der befundvesprechung da lass ich das gleich mal anschaun 🤔
  • Einnistungsblutung? =)
  • Ich hoffe es so sehr 🙈
  • @Kiidala

    Ich hatte letztes Jahr an ZT20 auch sowas und bei mir wars die Einnistungsblutung. Ich drück dir die Daumen!! 🤗
  • @gelaaa 😲🙈 und wann hast du das erste mal getestet? 😊
  • @Kiidala

    Am ZT25 hatte ich eine ganz leichte Linie am Frühtest (war glaub ich der erste Tag an dem ein Frühtest möglich war) und am ZT33 hatte ich schon eine dicke Linie am normalen SSTest. 😃
  • @gelaaa waaaah 🙈 ich kanns kaum erwaten ☺️🙊🙊🙉
  • Noch mal ein kleines update 😊 also laut dem Urologen is bei mein freund das spermiogram in ordnung also an ihm liegts nicht 😊 haben den freitag noch den termin bei mein gyn dann erfahre ich wie mein hormonstatus ist :)

    @gelaaa ich hab meine mens noch immer nicht werde morgen früh mal testen 🙈🙊🙉
  • Daumen sind gedrückt!
  • gelaaagelaaa

    574

    bearbeitet 2. 10. 2018, 22:02
    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!! 🍀

    Halt uns am Laufenden 😃
  • 959537a0-c6d8-11e8-8272-bd9e9e070b31.jpeg@gelaaa @schnoggele omg omg omg omg is das ne 2te line 🙈😲🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙊🙊🙊🙊🙊
    schnoggele
  • Herzlichen Glückwunsch @Kiidala :3 !!
  • Ich kanns grad nicht glauben 🙈 weiß grad nicht was ich sagen soll und wie ichs meinen sagen soll jetzt gleich oder soll ich ihn überraschen? 🙈🙈🙈🙈
  • gelaaagelaaa

    574

    bearbeitet 3. 10. 2018, 12:51
    @Kiidala

    Herzlichen Glückwunsch!! Freu mich riesig für dich! 😍😍
  • Da ich nur so ca alle 5-9 Monate meine Mens bekam, kaufte ich mir auch Ovulationstest's und nachdem ich mal meine Tage hatte auch gleich täglich einen gemacht. Als der Smiley dann da war (meine waren mit Smileyanzeige wenn man einen Eisprung hat) hatte ich auch GV und schwupps hat auch funktioniert 🙊
    Also ich würds mal damit versuchen und auch nicht sofort aufs Klo gehn nach dem GV...😅
    Viel Glück! ♥️
  • Oh sry hab ganz überlesen das es anscheinend schon geklappt hat, herzlichen glückwunsch!!😍
  • Lass dich drücken! Alles, alles Gute!!!
  • Ich danke euch ich freu mich so sehr habs dann doch meinem freund gleich gesagt und er freut sich auch riesig ☺️
  • Ich hab aber trotzdem am freitag mein gyn termin soll ichs ihr gleich sagen ? Eigentlich war der termin weils ja nicht klappte 🤔😏😆 sehn wird man ja glaub ich noch nichts oder?
  • Sehn wird man nichts, aber sags ihr auf jeden Fall und dann bekommst du eh noch einen Termin wenn du in der 8. -9. Woche bist. 😊
  • Ok 😊 gott ich freu mich so sehr ich kanns noch immer nicht glauben 🙈😊
    schnoggele
  • @Kiidala : war Stille Mitleserin und war so gespannt und hab mitgefiebert!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute <3
  • @Mary123 danke 😊 hab grad nochmal zwei tests gemacht weil ich ned glauben kann 🙈🙈🙈😊 so lange gewartet und so oft nahe den tränen weils nicht geklappt hat und jetzt endlich darf ich auch dieses schöne glück erfahren 😊
    SDL611Labello86janinchen2601delphia680Mary123
  • @Kiidala ich habe auch still verfolgt und mitgefiebert. :3 Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich sehr für dich! <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum