Namen für beide Geschlechter
669
Hallöchen,
was hält ihr denn von Unisex Namen? Gut oder schrecklich?
Sind am überlegen ob wir einen für unser 2. Kind nehmen wollen, viele fallen uns aber nicht ein. vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge?
Lg
was hält ihr denn von Unisex Namen? Gut oder schrecklich?
Sind am überlegen ob wir einen für unser 2. Kind nehmen wollen, viele fallen uns aber nicht ein. vielleicht habt ihr ja auch Vorschläge?
Lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
8,874
1,120
Benja, Sascha, Toni, Elia, Denis
1,532
Kim
Mika
Oder Valérie
fallen mir mal spontan ein.
3,580
alex
2,351
6,892
Viele unisex namen sind eigentlich Spitznamen, auch die genannten teilweise.
Bei rene zb hängts von der Schreibweise ab. René männlich, Renée weiblich
1,998
669
Sonst haben wir bis jetzt Robin und Jules auf unserer Liste, wissen aber eh noch nicht sicher ob es letztendlich ein Unisex Name wird.
6,770
Mir persönlich geht's auch so, dass ich die meisten Unisex-Namen schon einem Geschlecht zuordne. Zudem gefallen mir aber kaum welche
2,590
Misha
Kaya
Ilija
Fritzi
Laurie
Anouk
Jona
Luca
Kay
Charlie
Florin
Finn
Ulli
2,311
Luca oder Finn sind für mich zb eindeutig männlich, da es als weibliche Gegenstücke zb auch Lucia oder Finnja gäbe....
2,311
669
Also wir hätten nichts gegen Englische oder Französische Namen, da ich aus Neuseeland bin und mein Mann Halb Franzose ist und wir auch alle einen französischen Nachnamen haben. Deutsche Namen sind hier aber klarerweise "besser angesehen", weils sonst vielleicht zu exotisch ist. Würde mich aber eigentlich überhaupt nicht stören
1,821
6,770
Aber genau DANN wäre es ja voll passend \:D/ das ist ja dann eurer Background! Nur mit dem Nachnamen zB "Müllerhuber" wäre es für mich persönlich ein No-Go.
Und ob jetzt nur euer Nachname oder auch der Vorname "exotisch" ist, ist doch auch egal
1,998
11,031
Michelle (ja auch Männer heißen so
Andrea (ist im Italienischen ja männlich)
Und sons Abkürzungen:
Chris
Ulli
Niki
669
@ricz ja genau, habe ich eh gemeint, dass mir etwas exotisches super gefallen würde
@Cookie1985 danke für die Vorschläge. Dominique gefällt mir auch sehr gut, den schreibe ich gleich auf die Liste \:D/
2,521
Jamie
Maria (war früher als Männername auch sehr gängig, jetzt bei Männern eher als Zweitname)
Jona
Alex
Charlie
1,385
Elliot,
Nikola
1,998
669
Ich denke ich werde mal nachfragen wie es so aussieht mit Unisex Namen, nicht dass wir dann einen nehmen und wir uns dann noch schnell was zweites überlegen müssen *augenzuaffe*
1,214
Also hier steht drinnen dass der ERSTE Vorname eines Kindes immer dem Geschlecht zugeordnet sein muss. So sieht es das Geburtenbuch vor
172
669
1,064
@nzmal gibts einen bestimmten Grund dass ihr einen geschlechtsneutralen Namen wollt?
1,183
Rene
Sascha
Kim
Alex
Jamie
669
2,081
Für mich ist Robin und Fabien endeutig für einen Bub.
Fabienne ist eher für ein Mädchen.
4,696
1,064
Wir haben noch keinen fixen Namen. Mein Mann heißt Flo(rian) und die ganze SS schon nennen wir das Baby "kleiner Flori". Letztes hab ich dann laut überlegt, ob wir ihn nicht wirklich offiziell Flori nennen sollen. Bin dann aber zu dem Punkt gekommen, dass ich ihm wahrscheinlich keinen Gefallen tue. Er würde wohl sehr oft gefragt werden "wie denn sein richtiger Name sei" weil man glaub Flori ist eine Abkürzung.
Und genau so umständlich stell ichs mir mit unisex Namen vor. Ich selbst heisse Marion. Eigentlich eindeutig. Bekomm aber regelmäßig Post/Mails als "Herr Müller" weil die Leut schlampig lesen. Stells mir im schriftlichen Kontakt echt blöd vor, wenn man das Geschlecht nicht herauslesen kann
1,064
2,081