Ich will auch endlich Schwanger werden

ZoPerYZoPerY

1,826

bearbeitet 17. 09. 2018, 18:24 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo, ich bin 35Jahre jung. Mein Mann und ich haben seit März 2014 aufgehört zu Verhüten. Anfangs war es ein "wenns passiert gut, wenn nicht auch okay"
Mittlerweile ist mein/unser Wunsch sehr groß geworden!
Wir sind in der Zeit mal mehr mal weniger am basteln gewesen.
So richtig begonnen haben wir letzten Sommer. Die neue FÄ hat meine Schilddrüse angeschaut, mir gesagt das ich eine Herzförmige Gebärmutter hab und wollte auch ein Spermiogramm. Ich bekam Schilddrüsentabletten und Velnatal Plus. Mein Mann Profertil - die Werte waren iO aber sie erklärte mir das die Flüssigkeit zu wenig ist und das mit den Tabletten besser wird. Seit Aug 17 nehmen wir nun regelmäßig die Tabletten. Und ich pinkel seitdem auf die Ovulationstests. - hab mich lang gewährt da ich auf Befehl keine Lust hab 😉 aber gut was tut man nicht alles um zu dem Wunschbaby zu kommen.
Heuer im Juli hatte ich Unterleibschmerzen und rosa Ausfluss - FÄ im Urlaub - neuer FA (Privatarzt) niemand anderer hat mich genommen. Total nett, war 45min drinnen und hab mich super aufgehoben gefühlt. Er wollte auch das mein Mann nächstes mal mitkommt. Es hat sich heraus gestellt das ich eine Bakterielle Vaginose habe. Beide bekamen wir Antibiotika. Nachdem es dann noch immer da war nochmal andere und ich zusätzlich Zäpfchen. Nachdem alles in ordnung war hatte ich nun am Fr. 07.09 im Goldenen Kreuz den Eileiterdurchgängigkeitstest. Mahhh das waren schmerzen! Freiwillig mach ich das nicht mochmal. Der rechte istbleider verschlossen. Deshalb vermutlich auch diese Schmerzen. Ich hab einfach irgendwelche Laute vor schmerzen von mir gegeben. Zu sprechen war ich nicht in der Lage. Mein Kreislauf im Keller - han gleich Traubenzucker bekommen. Laut FA und dem Arzt im GK stehen die Chancen in diesem und nächsten Zyklus gut aifgrund des Testes. Ist von euch wer dannach gleich schwanger geworden?
Wir waren nun im Urlaub und haben brav geherzelt. Seit Fr hatte ich aufgrund einer starken verkühlung keine Lust auf Sex. Da ich einen ca 30Tage Zyklus habe wäre Sa optimal gewesen 😏 Ich hab mich aber bewusst gegen die Ovulationstest im Irlaub entschieden. Nun bin. Ich total am hibbeln und hoffen 😇
Das neue Spermiogramm meines Mannes war um einiges besser als letztes Jahr - die Tabletten helfen (oder das er zu Rauchen aufgehört hat) 🤔😇
Die Prostatawerte sind leicht erhöht - Termin beim Urologen steht nun anfang Okzober an da mein FA meinte evtl hat er eine Prostataentzündung?!
Langer Text, kurze rede - mein Wunsch vom Baby wird immer größer!!! Überall seh ich nur noch SSBäuche und Babys - ICH WILL AUCH ENDLICH 😍
Entschuldigt den mega Text & danke fürs lesen 😊 ich freu mich über eure Erfahrugen, Tipps & Tricks
Meine Schilddrüsentabletten wurden nun auch erhöht. Der FA meinte sie sind okay, aber zum schwanger werden soll der Wert höher sein.
getaggt:
babyfive79

Kommentare

  • Entschuldigt bitte meine Fehler, ich wollte sie ausbessern, kann aber leider keine "bearbeitung" finden. 🤔
  • Hallo,
    @puppy2015 kannst du bitte dein " leid" mit der Herz förmigen Gebärmutter schildern. ich glaub das sollte man vorher richten lassen....

    War auch im GK. Bei mir aber beide Eileiter verschlossen. Ja es tat verdammt weh. Das war bei mir 2011.

    Nach einer Eileiterschwangerschaft und ein paar künstlichen versuchen habe ich mit der Weile drei isci Kinder aus dem GK. :3

    Dran bleiben. Viel Kraft und Geduld.
    Ich wünsch dir von Herzen das es natürlich klappt. Gaaaanz bald.
    babyfive79
  • Danke @Nasty für die verlinkung 😇 bin gespannt was sie schreibt. Bis jetzt hat noch niemand gesagt das es operiert werden muss. Nur das es drauf ankommt wo es sich einnistet. Aber dazu müsste es mal soweit kommen.

    WOW das freut mich das du nun 3 Kidds hast 😍 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - wenn man die Vorgeschichte kennt ist das ein Wunder!

    Dran bleiben wir aufjedenfall abrr mit der Geduld hab ichs echt nicht mehr 🤔😒
    Nasty
  • Hallo, wie werden diese Eileiterdurchgangs-Tests durchgeführt??
    Glg
  • #coconut
    Ich bin mir vorgekommen als wäre ich eine Autobatterie die Aufgeladen werden muss. Wie mit zwei Kabeln angehängt, nur das dadurch das Kontrastmittel gelaufen ist statt Strom.
    Es wird ein flüssiges Kontrastmittel "rein gegeben" das sich verteilt. Mittels Röntgenstrahlen sehen sie wie sich das Mittel verteilt. Und ob die Eileiter offen oder verschlossen sind.
  • Danke für die Info. Muss man das im Krankenhaus machen lassen? Glg
  • Ich glaub gelesen zu haben das es wenige FÄ auch machen, bin mir aber nicht sicher. Mein FA hat mir gleich ne Überweisung ins GK gegeben.
  • Oh mein Gott, hab da irgendwie große Angst davor. War noch nie im Krankenhaus...
    Und sonst passen deine Werte? LG
    Chamo
  • @coconut Ich hab das in der KiWu machen lassen, war mit Kontrastmittel - aber mit Ultraschall! Es dauerte echt nicht lange, währenddessen war es schon ziemlich unangenehm, aber bei mir sind ja auch beide verschlossen. Vielleicht tuts echt deswegen mehr weh? Danach ist es mir leider echt mies gegangen, sodass ich dann noch eine Schmerzinfusion bekommen hab, weil ich fast umgekippt bin :#

    Für viele ist die Ultraschalluntersuchung aber gar nicht schlimm =) Und sie ist echt flott vorbei! :)
  • Eileiterdurchgängigkeitsprüfung tut echt weh bei verschlossenen eileitern, weil das Kontrastmittel nicht mehr Austritt, ich mein schon aber zuerst werden die Eileiter und teilweise Eierstöcke aufgepumpt wie ein ballon. Bei gesunden eileitern tritt das Mittel sofort wieder aus und wird vom Bauchraum absorbiert.

    Aber bitte keine Panik kriegen, hat noch jeder überlebt ;)
  • @coconut hab keine Angst! Bei jedem ist es gott sei dank anders.
    Ja der rest schaut gut aus.
  • @ZoPerY es gäbe sonnst die „schmerzfreie“ Version von der OP Bauchspiegelung mit Vollnarkose da wird dann der Bauch mit Gas gefüllt und alles angesehen durchgängigkeit der Eileiter,Gebärmutter usw. Kh Aufenthalt 2-3 Tage und ech nicht schlimm und ich hatte totale Angst die im Nachhinein echt umsonst war :))
  • Bezüglich Schilddrüse würde ich dir zu einem Internisten raten; der stellt das wesentlich exakter ein als der FA.

    Das mit der herzförmigen Gebärmutter würde ich auch noch einmal hinterfragen; kenne das auch nur dass dann mit OP korrigiert wurde, da sonst die Gefahr besteht, dass sie nicht ausreichend mitwachsen würde im Falle einer Schwangerschaft
  • Bei einer nur herzförmigen Gebärmutter machst nix. Wenn ein subseptum besteht könnte man das durchtrennen. Macht man aber nur bei wiederholten Aborten. Grundsätzlich kannst bei der OP auch den Uterus perforieren. Und dann entsteht ja durch die OP selber auch eine Narbe, nistet sich das Ei da ein ist auch nicht optimal, also Risiko für Abort erhöht. Grundsätzlich sagt man man hat hat mit subseptum ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko und Abortrisiko.

    ich hab mit subseptum 2 große Kinder nach Termin bekommen. Keine Aborte. Ich denke viele wissen gar nicht, dass sie das haben. Man sieht es im Routineschall nur wenn man zum richtigen Zykluszeitpunkt beim Gyn ist... und der darauf achtet.
  • @Baux87 und @schnoggele
    Ich danke euch für die Infos dann werd ich das nächste mal beim FA nachfragen. 🤔
  • @Mrs_Kap davon hab ich im Nachhinein auch gelesen 😏
  • @ZoPerY hab auch eine herzförmige Gebärmutter und die Einnistung war kein Problem. Dazu kam noch endometriose und eine schilddrüsenunterfunktion und ein Eierstock weniger. Mit ivf Anfang des Jahres hat es gleich beim ersten Versuch eingeschlagen und ich bin mittlerweile in der 37. Woche! Also herzförmige Gebärmutter sollte eigentlich kein Problem sein.
    Wegen der Schilddrüse bin ich allerdings immer in einem nuklearmed. Institut in Behandlung, nichts gegen die Gyn. FA aber die sind dort auf die Schilddrüse spezialisiert und können das denke ich einfach besser einstellen!

    Ich wünsche dir alles gute und dass du dein kleines Wunder bald in Händen halten darfst!
  • @ZoPerY oje 😅 wundert mich das keiner vorher den Vorschlag gemacht hat 🤔 bei uns greift man lieber vorher mit Bauchspiegelung ein weil man einfach alles besser sieht. Hast du es jetzt schon machen lassen??
  • Eine herzförmige Gebärmutter würde ein Arzt sofort erkennen, oder?

    Ich habe gelesen, das wenn die Eileiter verschlossen ist, hauptsächlich die Gründe dafür in der Vergangenheit liegen wie zb. Öfters Infektionen, oder Entzündungen, die eventuell nicht anständig auskuriert wurden?
    Hat da schon mal jemand nachgeforscht?
  • @stenie klingt ja fast wie bei mir nur das du noch zusätzlich Endometriose hast.

    Meine Schilddrüsenwerte wären okay, aber wurden wegen dem KiWu erhöht - besser trotzdem zum Nuklearmed. gehen?

    @Mrs_Kap
    Nein jetzt sollte mal dieses und nächstes Monat besser sein zum Herzeln wegen der Untersuchung.
    Wenn es da nix wird, dann geh ich das an.

    @coconut
    Ja das sie Herzförmig ist hat mir meine alte FÄ auch schon gesagt nach einer normalen Untersuchen.

    Das hab ich auch gelesen, aber ich hatte bis heuer nie probleme mit irgendwas. Wenn das was war hab ichs vermutlich nicht gemerkt 😏

  • @ZoPerY es gehört halt kontrolliert ob du die richtige Dosis einnimmst....ich musste jetzt während der Schwangerschaft und auch schon vorher während des Kinderwunsches alle 6 Wochen bis 3 Monate meine Werte kontrollieren lassen. An der Dosis hat sich zwar nie was geändert, aber das kann schnell passieren. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würd ich das schon kontrollieren lassen, aber im Endeffekt musst du das selbst entscheiden!
  • @ZoPerY Ahsoo ok , Verlass dich auf deinen Arzt 😁 du weißt das diese Möglichkeit besteht 😁
  • @stenie klingt plausibel. Werd schauen das es grauer und öfter abgeklärt wird. 😉

    @Mrs_Kap genau 😇
  • @all falls jemand mit den Ovus von Clearblue testet - ich hab noch 6 verpackte Teststreifen für das Gerät und benötige sie nicht mehr.
  • @kathi87 darf man gratulieren? 😇
  • Ja darf man - Danke.
  • @kathi87 juhuuu GRATULIERE 😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum