Taufe Planung

Hallo. Wie lange vorher habt ihr Termin den Verwandten gesagt u wg den Einladungen ? Reichen da 3wo?? Habe noch keinen Termin mit dem Pfarrer ausgemacht u hoffe das klappt noch Mitte Oktober...

Kommentare

  • Also wir hätten am 13.10. Taufe gehabt, da da aber mein Vater nicht da ist, habens wir verschoben.
    Der Pfarrer selbst hat allerdings schon ziemlich stress gemacht, dass man dann die Taufe gleich anmelden muss und dann gleich mal zum Taufgespräch kommen muss.
    Also wenns an einem Wochenende ist, vermut ich mal, das 3 Wochen reichen. 😊
  • Kommt sicher auch auf eure Pfarre an. Bei uns war monatelang kein Termin mehr frei :# Gasthaus ist hier ebenfalls nicht so leicht eine Reservierung zu bekommen.
  • Wir hatten am Sonntag. Taufgespräch war Freitag vor 1 Woche. Verwandten haben wir es ca 2 Wochen vorher gesagt. Kommt drauf an wieviel man einladet bzw ob die weiter weg wohnen.
  • Wir sind gerade noch schwanger (ET war letzte Woche), aber ich würd auch gern recht zeitnah taufen. Ende Oktober oder Ende November wären super. Mal schaun wie schnell das mit der Organisation geht, wenn das Putzi dann da is :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland