Abnehmpartnerin gesucht

Hallo ihr Lieben,

die Kilos sollen purzeln, doch alleine will’s nicht so richtig klappen, deshalb bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Ich heiße Juliane, bin 29 Jahre und wiege bei einer Größe von 167cm ca. 81kg. Mein Wunschgewicht liegt bei 70kg, mein Traumgewicht bei 65kg.
Es sollen also mehr als 10 Kilos runter.

Würd mich freuen, wenn sich jemand anschließen und sich mit mir austauschen möchte.

Alles Liebe
Juliane
babyfive79

Kommentare

  • Hallo Juliane!

    Schließe mich dir gern an. Hab mich auch bereits im Fitnesscenter abgemeldet. Ich bin ebenfalls 1.65m groß und wiege momentan lieder 90kg. Wunschgewicht wären jetzt mal an die 80. Ziel sind aber, wie bei dir, 65kg. Ich geh das in kleinen Schritten an. Wie hast du vor dein Wunschgewicht zu erreichen?
  • Hallo MonaLisa,

    wow so eine rasche Antwort - ich freu mich!

    Ich möchte mit gesunder Ernährung und Bewegung die Kilos purzeln lassen. Ich hab nach der Schwangerschaft schon 10kg abgenommen. Das hat gut soweit eigentlich gut geklappt. Jetzt ist nur leider zu viel Schoki und zu wenig Bewegung im Spiel.

    Wenn du Lust hast, können wir uns gerne via WhatsApp austauschen und motivieren, jede Woche eine neue Challenge überlegen (viel trinken, Gemüsetage, Sportwoche, usw - den Ideen sind keine Grenzen gesetzt)
  • Übrigens ,kleine Schritte’ klingt gut! Ich liebe es zu essen, ich möchte nicht auf Brot, Nudeln und Co verzichtet, aber eben die gesunde Variante wählen. Ich möchte dauerhaft abnehmen.
    Das scheint mir am besten mit einer Ernährungsumstellung zu klappen.
  • OT: Ist es nicht seltsam, sich explizit in nem Babyforum anzumelden mit dem Namen Purzelbauch und sofort zum Abnehmen neue Leute zu suchen? Ich würde da sehr eine Werbeaktion vermuten, aber vielleicht bin ich nur zu misstrauisch @Admin
  • Zugegeben der Name ist nicht besonders einfallsreich und vielleicht auch nicht so passend für das Babyforum, ich hab aber drei andere versucht, die alle bereits vergeben waren. Wer kennt’s nicht, diese Problem?
    Hab gehofft, hier Mamis zu treffen, die ähnliche Ziele haben. Nichts liegt mir ferner, als jemanden abzuzocken! Schade, dass man hier gleich in ein Eck gestellt wird, nur aufgrund eines Namens. Ich hab hier keine Werbung gemacht, weder von Produkten noch von Methoden. Interessant, dass ein Beitrag genügt, um verdächtigt zu werden.
  • Gut, dann verzeihe mir bitte mein Misstrauen. Zusätzlich stößt mir persönlich dann gleich sauer auf, wenn man sich neu hier anmeldet und sofort auf WhatsApp weitermachen will. Der allgemeine Austausch und Sinn des Forums fällt dann weg.

    Aber schau mal, hier hast du nen Thread wo du vielleicht noch Partner zum Abnehmen findest:

    https://www.babyforum.at/discussion/17443/gemeinsam-abnehmen-4#latest
  • Muss aber auch sagen, dass das schon sehr merkwürdig rüberkommt, wenn man sich nur in einem BABYFORUM anmeldet, um hier Abnehmpartmer zu finden, noch dazu mit so einem Nicknamen und dann noch versuchen die Leute zu WhatsApp abzuwerben. Für mich kommt das ehrlich gesagt schon so rüber, als wolle man hier Leute für diverse Shakes etc. zu finden. Man bekommt ja auf FB auch die ganze Zeit Einladungen und Anfragen von diversen Challenges, wo man teure Shake und Säfte kaufen muss!

    Wenn ich mich irre - sorry! Aber wie gesagt, es kommt halt merkwürdig rüber
    IreneG
  • Hey ich schließe mich sich gern an...wiege bei 171cm 82kg . Stille noch voll...buzi ist 11wo alt...also für mich keine hardcore Diät sondern gesund mit viel Bewegung....falls jemand aus Raum Mödling, schwechat, leopoldsdorf oder südliches Wien kommt könnte man sich ja auch zum kinderwagensport (spazieren, wandern) treffen 🤩🎈🤗
  • Also ich kann mir eigentlich ganz gut vorstellen dass sich jemand im Babyforum anmeldet um andere Mamis, die ebenfalls noch einige SS Kilos runterbringen wollen, zu finden. Ist ja nicht unüblich dass man nach der SS das ein oder andere Kilo zu viel hat und Motivation von gleichgessinnten sucht :3
    dunkelbuntMonaLisa27
  • bearbeitet 16. 09. 2018, 09:51
    @ladychrisssy Hey :) du bist auch eine Juni Mama oder? Oder schon Juli? Meine Kleine wird nämlich am Mittwoch 12 Wochen alt. Hardcore Diäten sind auch nicht mein Ziel. Das gibt in den meisten Fällen nur schlechte Laune und einen Jo-Jo Effekt 🤗 Kinderwagensport uns Babytragen ist sowieso ein intensives Ausdauertraining kommt mir oft vor 😂 da macht's gemeinsam sicher noch mehr Spaß 😉
  • AdminAdmin Symbol

    4,675

    bearbeitet 16. 09. 2018, 13:34
    Hi alle,

    Danke für eure Inputs. Hier sieht man eines sehr schön. Das eigentliche Problem an diesem Thema sind nicht wir oder das Forum oder du oder ich, sondern vielmehr Firmen die über Blogger, Foren und Newsportale massiv Schleichwerbung betreiben. Eine gesunde Skepsis ist also sehr wohl angebracht.

    Auch wenn @Purzelbauch womöglich überhaupt nicht solche Interessen verfolgt ist das eindringen von Unternehmen und Politik durch Werbe-, PR- und Marketingagenturn in unseren zwischenmenschlichen Kommunikationsraum ein Angriff auf unser gegenseitiges Vertrauen. Das dürften wir eigentlich nicht zulassen. Wenn doch, haben wir es diesmal entlarvt. ;) Schwierig.

    Ich kann euch aus der Arbeit hier jeden Tag sagen. Es probieren etwa 2-3, manchmal mehr Fake-Nutzer oder Trolls hier durchzukommen und mit euren Meldungen und unserer Wachsamkeit erwischen wir sie eigentlich fast immer. Via E-Mail kontaktieren uns noch viel mehr Leute die sich Werbung erschleichen wollen. Wir sagen da STOP.

    Wir sind nicht perfekt. Wenn man so will ist das aber unsere Politik hier. As clean as possible.
    IreneGdelphia680Cookie1985AureliasMum
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland