Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kinderlieder

sosososo Symbol

1,383

bearbeitet 15. September, 13:45 in Smalltalk
Ich singe meinem Kleinen gerne vor. Ihm gefällt's (noch =)) ) Aber ich würd gern mal ein bisschen variieren.

Mir fällt grad nix neues ein. Was singt ihr euren Zwergen so vor?

Zum Einschlafen haben wir aktuell Lalelu od. Weisst du wieviel...
Sonst mag er gerne das Biene Maja Lied od. Alle Vöglein sind schon da..
Welche gefallen ihnen am besten? Gerne auch Fingerspiele od. ähnliches.

Kommentare

  • Ich sing gern
    Twinkle, twinkle little Star
    10 kleine Zappelfinger (Fingerspiel, siehe YouT.)
    Apfelstrudel (Fingerspiel, siehe YouT.)
    5 little Ducks (YouT.)
    Itzy bitzy Spider

    Und die, die du auch schon genannt hast.
    Simisunshinesoso
  • Unsrer kleiner mag noch gerne

    10 kleine fische
    Mit den händen klatsch klatsch klatsch...
  • unserer mag „ein elefant ging ohne hetz“ und „wild rover“ 😂ansonsten haben wir variationen von „schlaf, kindlein, schlaf“ - mit allen möglichen reimen, die mir in dem moment einfallen, das eine oder andere vom kinderchor „flohhaufen“ und diverse musical-nummern
  • Gib mal Kinderlieder zum mitsingen auf youT. ein. Da gibt’s dann viele Lieder mit Untertiteln zum mitsingen. Da hol ich mir gerne Inspiration (und den Text für weitere Strophen).
    soso
  • Meiner hat am liebsten das Krokodil vom Nil, wir haben eine Zieharmonika, der Bär im Zoo und viele viele was wir so nebenbei hören oder singen
  • Hoch am Himmel, tief auf Erden
    ABC die Katze lief im Schnee
    Der biebabutzemann (kein Plan wie man ihn schreibt)
    Die Räder vom Bus...
    Aramsamsam
  • Schenk mir einen Regenbogen
    Dornröschen war ein schönes Kind
    Ich geh mit meiner Laterne
    Guten Abend gut Nacht....
    Auf der Mauer auf der Lauer

    Die die du schon genannt hast und auch was U Tube so hergibt ;)
  • Ich singe gerne vor:

    Ich bin ein dicker Tanzbär...
    Kommt ein Vogel geflogen..
    Bruder Jakob...
    Brüderlein kommt Tanz mit mir...
    Schlaf Kindlein Schlaf....
    Häschen in der Grube..
    Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...


    :)
  • Meine Hände sind verschwunden
    Backe Backe Kuchen
    Summ Summ Summ
    Wer will fleißige Handwerker sehen
    Ein Männlein steht im Walde
    Hoppa Reiter und andere Kniereitef sind auch sehr beliebt. ;)
  • Also neben einigen schon genannten kann ich noch ergänzen:
    Kleine schnecke..
    Was müssen das für bäume sein..
    Tschutschutschu die eisenbahn (manche singens mit töfftöfftöff)
    Der kuckuck und der esel
    Die affen rasen durch den wald

    Auf YouTube such ich immer nach "kinderlieder". Da gibts einen tollen kanal mit vieeelen liedern
  • Zehn kleine Zappelmänner
    Zeigt her eure Füße
    Bright sun shining down
    If you're happy and you know it
    Mhmh macht der grüne Frosch
    Alle meine Entlein
    Wir machen eine Ziehharmonika
    Old MacDonald
    In einem kleinen Apfel
    Himpelchen und Pimpelchen
    Die Himbeermännchen
  • Meiner Tocher hab ich soll viel vorgesungen in den ersten 1,5 Jahren. Jetzt ist sie 3 und will meistens alleine selber singen =))
    Somit sing ich meinem kleinen leider selten vor, aber Lieblingslieder sind und waren.

    Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    Ein Männlein steht im Walde
    Suse liebe Suse
    Lustig ist das Zigeunerleben
    Die Vogelhochzeit
    Zeigt her eure Füße
    Wer will fleißige Handwerker sehen
  • Die absoluten Favoriten sind

    Was müssen das für Bäume sein
    Die Räder vom Bus
    I Lava You (sobald ich damitanfang, ist jede träne vergessen, das lied kennt er schon aus dem Bauch)

    Und sonst alles was Yout. Hergibt
  • "Regenbogenbogen" Von Trolls
    Es tanzt ein Bibabutzemann
    Kommt ein Vogel...
    Baby Shark
    Guten Abend gut Nacht
  • unsererhat speziele Vorlieben.
    Unsere Top drei sind zur Zeit:

    Treib die Gänse raus, Trara es brennt und Kannst du Knödel kochen. ( falls man sie nicht kennt empfehle ich youtube ;) )
  • Meine kleine steht momentan auf
    große Uhren machen Tick Tack
    5 kleine Fische
    Bussibär
    No no bedtime Song uuuuund auf
    bla bla bla von Armin van buuren 🤣🤣
  • grad gefällt ihm:

    Old MacDonald had a farm
    5 little Ducks
    Hörst du die Regenwürmer... =)
  • Bei uns gibt's auch manchmal Austropop; besonders begehrt:

    Heiße Nächte in Palermo
    Fürstenfeld
    Hiatamadl
    Der Märchenprinz
    ...

    Aber auch eure Klassiker und:
    Wer hat die Kokosnuss geklaut
    Still, still, still
    Weißt du wie viel Sternlein stehen
    Der Mond ist aufgegangen

    Die Mama singt ja so gern falsch
    dinkelkorn
  • claudsch1980claudsch1980 Symbol

    10,117

    bearbeitet 24. September, 19:56
    Unsere Kinder lieben:
    Ich hab einen papagei
    Heut ist so ein schöner Tag
    Wer hat die Kokosnuss geklaut
    Die geggis
    Das Lied über mich

    Und wenn wir bei der Bushaltestelle lang warten müssen singen wir "auf der Donau will ich fahren" =))
  • Unsere Tochter hat mit 14 Monaten keine bestimmten Lieblingslieder, aber sie hat Musik generell gerne und tanzt auch immer gleich \:D/
    Was ich total super finde, sind die CDs von "Die 30 besten", da gibt's ganz viel verschiedene Alben. Auch auf Amazon oder YouTube zum anhören. Meine Favoriten sind die "Wissenslieder für Kleinkinder" und "Kinderlieder mit Klassikmelodien".
    soso
  • zurzeit mag Sohnemann die hier am liebsten:

    ein Männlein steht im Walde
    Hörst du die Regenwürmer...
    Wer hat die Kokosnuss
    5 little ducks
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland