Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Hebamme in Innsbruck gesucht

Hallo ihr Lieben,
bin ganz neu in dem Forum. Ich bin gerade in der 11. SSW und wohne derzeit berufstechnisch noch im Raum Salzburg. Ich möchte aber sobald ich im Mutterschutz bin nach Innsbruck zurückkehren und auch dort entbinden. Kann mir jemand von euch eine gute Hebamme dort empfehlen? Wäre euch sehr dankbar! LG

Kommentare

  • Bin nicht in Innsbruck, aber suchst du eine Hebamme, die mit dir ins kh kommt oder eine für die nachbetreuung nach dem Krankenhaus oder beides? Für die nachbetreuung findest du auf hebammen.at hebammen in deiner Gegend. Viele hebammen machen das nur im eigenen bezirk oder nachbarbezirk. Du kannst neben dem ort auch nach anderen Leistungen, die dir wichtig sind filtern.
    Wenn du eine Hebamme im Krankenhaus willst, muss die einen Vertrag mit dem kh haben, wo du entbindest. Frag daher am besten im kh nach.

    In ssw 18-22 gibt's übrigens ein freiwilliges hebammengespräch, das die kk zahlt.
    00hoflar
  • Ich such eigentlich eine Hebamme für die Geburtsvorbereitung und Nachbetreuung. Und da wäre es eben nett gewesen wenn jemand eine in Innsbruck Stadt kennt, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat :) Die Internetanzeigen sind zwar nett aber dadurch weiß ich dann ja auch leider nicht wie die einzelnen Hebammen so sind.
  • @00hoflar ... find das immer schwierig. Gerade bei der Hebamme. Die find ich vielleicht toll, dir liegt sie gar nicht. Aber vielleicht schaust du dir mal die HP an: http://hebammenpraxis-innsbruck.at Die bieten auch Infoabende an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland