Ab wann wart ihr mit euren zwuckis schwimmen?
Bzw. wir würden im Winter dann gern mit unserer kleinen in die „Therme“ .. da is sie aber erst ca. 4-5 Monate alt.. ist das zu früh? 😕
Meine Kinderärztin sagte mir, dass man ab 3 Monaten mit Babys in öffentliche Bäder und Thermen schwimmen gehen darf
War mit meiner kleinen auch Babyschwimmen ab einem Alter von 4 Monaten
@MaJa91 beim ersten mal therme war meine Tochter nicht ganz 4 Monate alt. Und viele gehen schon früher. In der therme hat das Wasser e Badewannentemperatur
Nicht zu lange drin bleiben und danach immer gut abtrocknen halt...
Bei uns findet das Babyschwimmen auch in der Therme statt und wir haben mit 3-4 Monaten begonnen. Der Kurs hat eine Stunde gedauert (mit 15 min Pause dazwischen). Normales Thermenbecken ist kein Problem, in die speziellen (wo es wärmer, schwefelig usw ist) würde ich nicht gehen.
Also ich habe jetzt meinen Kleinen in der Therme zum Babyschwimmen angemeldet und wir gehen ab 17.09. und da ist er etwas mehr als 12 Wochen.
Anmelden kann man in diesem Kurs Babys ab 10 Wochen.
Also ich denke dass das eine gute Richtlinie ist. Bin schon sehr gespannt wie mein Kleiner drauf reagiert und ob er es mag.
Baden waren wir mit ca vier Monaten bei uns im Pool. Wenn das Wasser warm ist, geht das super! Bei der therme hätte ich eher Bedenken wegen der Lautstärke. Aber das kannst du sicher am besten einschätzen ob das dein Kind stört.
Hallo ihr Lieben, wir hatten schon länger vor mal wieder in die Therme zu fahren,nur haben wir es vor dem Baby leider nicht mehr geschafft …auch die Großen wollen schon so lange und jetzt hat der Papa auch Urlaub, also wollten wir morgen für einen Tag fahren, weil es bis zum richtigen Urlaub noch bisschen dauert jetzt ist unser Baby aber erst 7 Wochen alt, würdet ihr mit so kleinem Baby auch für paar Minuten ins Wasser gehen oder doch lieber nicht?? Gedacht ist es eigentlich eh so, dass ich und der Papa uns abwechseln, einer geht mit den Kindern ins Wasser und der andere bleibt beim Baby 😄😄 oder würdet ihr das Baby doch ein bisschen ins Wasser mitnehmen?? 😄
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
481
War mit meiner kleinen auch Babyschwimmen ab einem Alter von 4 Monaten
6,559
Nicht zu lange drin bleiben und danach immer gut abtrocknen halt...
8,650
6,770
2,209
Anmelden kann man in diesem Kurs Babys ab 10 Wochen.
Also ich denke dass das eine gute Richtlinie ist. Bin schon sehr gespannt wie mein Kleiner drauf reagiert und ob er es mag.
54
2,311
Wichtig ist, dass das Kind danach ordentlich abgeduscht/gewaschen und eingecremt wird
1,724
1,206