Ja, natürlich. Ist garkein Problem. Du kannst auch, wenn dein kleiner Blähungen oder Bauchkrämpfe hat, eine heisse 7 trinken - du gibst es über die Muttermilch an das Baby weiter und es wirkt krampflösend.
Nr. 7 ist Magnesium phosphoricum - eine "heisse 7" bedeutet, 10 Tabletten vom Salz Nr 7 in einer Tasse heissem Wasser auflösen (Achtung - nur mit Plastiklöffel umrühren!) und schluckweise trinken. Hilft gegen Krämpfe, Kopfschmerzen, Senkwehen... Es soll natürlich nur so heiss sein, dass du dir nicht gleich die Zunge verbrennst
einmal am Tag reicht normalerweise. Wenn du merkst es hilft nicht oder nur wenig, kannst es auch nochmal trinken. Die anderen kannst auch bedenkenlos nehmen. Es sind ja eigentlich nur Salze und wenn der Körper sie nicht braucht, werden wie wieder ausgeschieden. Brauchst dir also um deinen Zwerg keine Sorgen machen.
ich hab nur gehört (von meiner Beraterin) dass man die Schüsslersalze der verschiedenen Nummern nicht gleichzeitig nehmen soll sondern immer bissl pause zwischen der Einnahme ansonsten denk ich auch dass nix bedenkliches is, sind ja nur mineralstoffe :-)
@claudsch1980 und @Andromeda, ich glaube ob man die Salze gleichzeitig nehmen darf oder mit Pause, ist irgendwie umstritten!
In einem meiner Bücher steht dass man die Pause machen muss, meine Hebamme und die Apotheker sagen das es ganz egal ist und dass man sie ruhig zusammen nehmen kann! :-/
ich nehm sie jetzt immer zusammen (irgendwie einfacher!) , und ich denke sie wirken trotzdem!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,568
6,657
6,657
16,197
7,415
5,568
16,197
5,568
16,197
10,139
5,568
6,657
In einem meiner Bücher steht dass man die Pause machen muss, meine Hebamme und die Apotheker sagen das es ganz egal ist und dass man sie ruhig zusammen nehmen kann! :-/
ich nehm sie jetzt immer zusammen (irgendwie einfacher!) , und ich denke sie wirken trotzdem!
16,197
6,657
16,197
3,365
16,197
3,365
16,197
11,455
16,197
hilfts bei euch???