Eure Meinung zum Mädchennamen

Liebe Foris,

jetzt hab ich eine Bitte und zwar eure ehrliche Meinung zu dem Mädchennamen, den wir für unser zweites Mäderl ins Auge gefasst hätten.

1.) Wie würdet ihr ihn lesen/aussprechen?

2.) Findet ihr ihn passend zum Geschwisternamen Hailey?

3.) Was euch sonst noch so einfällt, zum Namen, Assoziationen etc.

Der Name um den es geht, lautet Jaina.

Vielen lieben Dank schon im Voraus :3

Kommentare

  • 1) Tschäina
    2) passt dazu
    3) Proudmoore =)) @delphia680
    Cathérina
  • 1.) Wenn ich den Namen lese würde ich ihn "Ja-Ina" aussprechen in Kombination mit Hailey ist es dann aber wohl Jayna oder "Dschaina" gemeint ?!
    2.) Ja passt
    3.) Hab den Namen noch nie gehört. Hat er eine Bedeutung ?
    Cathérina
  • 1) würde ihn ganz normal als Jaina lesen
    2) passt auch so zum Namen Hailey
    3) wüsste jz nichts. Gefällt mir gut 👍🏻
    Cathérina
  • @IreneG ich steh auf der Leitung? ;)
  • @delphia680 OK ... Deutsche Version: Jaina Prachtmeer
    delphia680Cathérina
  • AmreiAmrei

    274

    bearbeitet 1. 09. 2018, 15:50
    Wie sprichst du diesen Namen aus? Hab ich noch nie gehört.
    Zu Hailey würde sonst noch gut
    Jenna
    Aspyn
    Madison
    Savanah
    Morgan oder
    Megan
    passen.
    Cathérina
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 1. 09. 2018, 15:47
    Aaah, @IreneG hatte gerade ein Mittagsschlaferl, da hat der Kopf nicht mitgeschaltet =))
    Reyhania
  • 1) ich würde ihn dschäina aussprechen
    2) passt finde ich super
    3) erinnert mich an jaina solo von star wars ;)
    Cathérina
  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 1. 09. 2018, 16:01
    Also wir sprechen ihn wie Jane (aus Tarzan) +a hintendran. Also im Grunde stimmt auch @IreneG ihre "schreibweise" bezüglich der Aussprache.

    @Babsi123 Ja das Selbe hat meine Mama auch gelesen und die weiß aber dass ihr erstes Enkerl Hailey heißt und das hat mir dann bissl zu denken gegeben, ob die Maus es da dann nicht mal "schwer" haben könnte, dass die Leute dann eben immer "Ja-Ina" zu ihr sagen oder gleich Janina und ein "n" rein zaubern wo keins ist *augenzuaffe*
  • 1) Schäina - eben wie Jane nur mit A
    2) sehr schön und selten
    3) WoW/ Hearthstone. Unser Mädl hat selbst auch einen Namen von dort :)
    Cathérina
  • Ich würde es Ja-ina aussprechen.
    Cathérina
  • Noch eine Stimme für Ja-Ina :)
    Wobei ich nicht weiß, wie’s ist, wenn mans mit dem Nachnamen sieht/liest

    Jaina find ich persönlich total schön
    Cathérina
  • Ich würd es auch Ja-ina aussprechen ☺️ bzw. mit englischen Nachnamen eventuell noch Tscha-ina oder Tscheina 🙈Mir geht es umgekehrt so mit Liam mir würde der Name so gut gefallen. aber möchte auf keinen Fall das er englisch ausgesprochen wird. In Wien ist es mitlerweile ein gängiger Name aber über die Grenzen hinaus ist er gesprochen wie geschrieben eher noch unbekannt 🙈
    Cathérina
  • Würde im ersten Moment denken, es fehlt ein „n“ und sollte eigentlich „Janina“ heissen. ;)

    Aussprechen würd ich ihn dann Ja-ina, auf „Dschäina“ würd ich nicht kommen.

    Assoziationen hab ich keine, weil ich den Namen noch nie irgendwo gehört hab. :o
    Cathérina
  • würd auch Ja-Ina sagen einfach..
    ist ein schöner Name, erinnert mich iwie an Jana-Ina, klingt gut und besonders! <3<br>
    Cathérina
  • 1) Ohne den Geschwisternamen zu kennen würde ich vermutlich Ja-ina sagen.
    2) ja 😊, sehr schön
    3) Jayna - Mit dieser Schreibweise wäre mit klarer, dass der Name Englisch auszusprechen ist. Optisch gefiele er mir aber mit dem i besser.
    Cathérina
  • Also für mich ist das einfach kein Name. Einfach weil ich nicht wüsste ob/wie man das auf Deutsch/Englisch aussprechen sollte/könnte?

    So wie ihr euch den Namen ausgesprochen vorstellt und wie man ihn schreibt (in diesem Fall) macht für mich weder auf Englisch noch auf Deutsch Sinn.


    Aber vielleicht bin ich einfach nicht gebildet genug =))
    riczJulie79CathérinaMagicMoment
  • Auf "Jane-a" wäre ich auch nie gekommen... Hätte auch "Ja-Ina" gesagt... Mit y fände ich es klarer (wenn auch von der Schreibweise nicht so schön...).
    Cathérina
  • Herzlichen Dank euch allen für eure Meinungen! Ich bzw wir werden auf jedenfall nochmal überlegen, ob wir diesen Namen zu 100% wählen werden oder ob uns vielleicht noch ein anderer Name einfällt, der uns auch gut gefällt. :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum