Babauba Größen

bearbeitet 30. 08. 2018, 12:15 in Reisen & Freizeit
Hallihallo.

Hab grad bei babauba in gr 68 bestellt u das sieht viel größer aus als zb gr 68 H&M....wie lange tragen buzis die babauba gr 68 ca von Monaten her?? Auf h&m Seite steht zb gr 68 gilt für ca 4-6 Monate....

Hab zum ersten Mal bestellt (hoodie,bodyshirt,Strampler pepstyle,schlafi...alles in 68).....meine Maus ist derzeit 2 Monate, trägt gr62 h&m....

Würde mich über Antworten freuen 😍😍 danke....also ob babauba ev andere Größenzuordnungen hat als Standard....stehen nur cm auf Homepage aber Kind abmessen find ich doof da find ich so Richtwerte mit Monaten einfacher.....zb bei zara weiß ich immer eine grōße größer nehmen...da ist 62 wie 56 zb....

Lg 😉

Kommentare

  • Michi3456Michi3456

    2,370

    bearbeitet 30. 08. 2018, 11:53
    Ich finde die Bodys und Schlafis sind größer geschnitten. Der Rest eigentlich grössengerecht.
    Skinnys sind eher kleiner, da kann man ruhig ne Nummer grösser nehmen
  • melly210melly210

    3,272

    bearbeitet 30. 08. 2018, 20:30
    Ich finde Babauba bezüglich Größen auch schwierig. Das variiert nämlich von Schnitt zu Schnitt. Bei den Hosen finde ich zb die Skinnys eher klein, die Widepants normal und alles aus Sweat ist deutlich größer als normal. Ich hab meinem Sohn, dem 104 grad gut passt, eine Widepant und ein paar aus Sweat in 110 bestellt. Die Widepant hat 1a gepasst, alles aus Sweat war viel zu groß. Habe ich dann weiterverkauft, weil es sicher noch ein Jahr gedauert hätte bis es ihm gepasst hätte, und wer weiß ob er es dann noch tragen will...
    Die Shirts finde ich auch eher kleiner geschnitten.

    Im Zweifelsfall halt 2 Größen zur Auswahl bestellen und eine zurückschicken oder weiterverkaufen. Wenn du mit Paypal bestellt hast, ist die Retoure gratis, bzw du bekommst von Paypal das Geld zurück.
  • Hab auch schon 2 Sachen vom selben Modell in gleicher Größe bekommen die unterschiedlich groß ausgefallen sind....
  • Prinzipiell gibt es viele Schnitte die mitwachsen (haremshose, Knickerbocker,...) da hatte meine die 74 von Ende 62 bis anfang c&a 86 an.
    Ich finde bis auf einige wenige Ausnahmen schneiden sie ein wenig größer als h&m bzw c&a. Kuschelweste zB lieber eine Nummer größer, cutiepie am besten 2-3 und kragenkleidchen auch lieber eine Nummer größer wäre mir aufgefallen. Softshellhosen in 74 haben zB auch bis weit über 80 gepasst.
  • Also ich finde ja dass h&m und c&a schon gigantisch unterschiedlich schneiden (h&m) viel größer - also bisher. Wir sind grad bei 74/80

    Das is wirklich mühsam im Allgemeinen, weil man ausprobieren muss bis man weiß was passt - und dann ändern sich vielleicht die Schnitte wieder bei den größeren Größen 🙄


  • @Caudalie wir haben zB einen 98 c&a 2teiler Pyjama der passt super und einem der ist zu lang und zu breit auch in 98 🙈 ich nehme jetzt meistens das ersatzgewand zum dagegen halten damit ich die Größe schätzen kann die wir brauchen. Bei babauba gehe ich nach Erfahrungswert
    Caudalie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum