Fingernägel der Zwerge schneiden

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 8. 01. 2013, 13:13 in Gesundheit & Pflege
Hallo

Also da meine Maus IMMER wach wird, wenn ich ihr im Schlaf die Nägel schneide, und sie wach sich ständig bewegen muss und keine ruhige Minute hat, wurde es bisher immer zum Kampf. Soeben hab ich aber die ultimative Lösung gefunden. und es schaut sicher sooooo genial aus.
Also, für alle, die auch immer ewig brauchen, vl hilfts euch ja:
Ich leg sie seitlich auf die Wickelauflage, stell mich ganz ran, damit sie nicht runterfallen kann. dann geh ich in die Knie, stille sie und nebenbei schneid ich ihr die nägel.
Geht aber nur, wenn sie wirklich gscheitn hunger hat, weil sonst dreht sie sich weg und schaut was ich mache :D

Kommentare

  • Hihi so gehts auch :D
  • Hatte echt grad total die Gaudi mit ihr =))
    Man muss nur kreativ sein ;)
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 7. 01. 2013, 23:48
    Und wie machst du es, wenn du nicht mehr stillst? Stell mir das aber sehr lustig vor =))
  • lol das hab ich mir jetzt noch nicht soo genau überlegt =))
    jetzt bin ich mal froh, dass es jetzt funktioniert !!
  • Coole Idee! Ich muss mir auch echt schon was überlegen - Nägelschneiden ist immer ein totaler Kampf! Wobei, letztens hab ich's so gemacht, dass ich ihm was in die Hand gegeben hab zum Spielen und halt die Hand gemacht hab, die grad frei war. Mal links 2 mal rechts einen :O)
  • naja momentan ist es so: wenn sie spielt, dann fuchtelt sie wie wild mit den armen herum: rauf runter rauf runter. nur beim trinken hält sie eben meine brust ruhig und da geht das :D
  • ich erzähl ihr immer was ganz spannendes oder sag ihr dass sie dann wieder ganz hübsch ist wenn man die nägel schneidet :P dann gehts so finger für finger schrittweise dahin :D mein schnipp-schnapp gesinge findet sie auch lustig und ist nach jedem finger etwas abgelenkt so dass ich immer einen bekomm haha
  • Ich schneid die Nägel auch immer beim Stillen, aber auf der Couch. :-D mit meinem Stillkissen um mich herum und einen großen Polster als Unterlage für Benjamin funktioniert das super. Ich stell mir gerade vor, wie du vor der Wickelauflage höckst ... :-D ur komisch!
  • Achso, und wenn ich nicht mehr stille, dann wird der Papa das Flascherl geben und ich kann schneiden. ;) Und ab einen gewissen Alter werden sich die Kinder dann wohl mal bestechen lassen =))
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 22. 01. 2013, 01:20
    Bei uns schneidet der papa die nägel. Sie hält immer ganz still und spannt den ganzen körper an umd schaut grad aus. :-)

    @nici1990 ich hau mich ab mit dir. Hab mir das grad bildlich vorgestellt.
  • na mit dem stillkissen kann i des ned. da werd i narrisch. sie bewegt sich so hektisch und so viel und bleibt partou nicht liegen!
  • Wir mussten uns auch immer die totale Bespaßung ausdenken, um die Nägel schneiden zu können. Mittlerweile hilft selbst das nicht mehr, das geht nur mehr, wenn er in einer Tiefschlafphase ist.
    Er kommt zwar immer angelaufen, wenn wir uns unsere Nägel schneiden, und sagt, dass er auch will, aber sobald die Schere nur in seine Nähe kommt, rennt er schon davon!
  • @tschutschu hahaha mei ist das lustig :D muss mir das grad vorstellen!
    Tschutschu
  • Uiuiui, dass ist ja mal ein Thread!!! ;-).Hab heute schon angefangen, bis jetzt warens nur 2 1/2 Nägel!!! :-D Den Rest machen wir über den Tag verteilt!! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum