Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

8 Wochen alt - Wie lange keinen normalen Stuhl?

bearbeitet 28. August, 16:20 in Gesundheit & Pflege
Hallihallo, stimmt es dass Babys mit diesem Alter oft 7-10 Tage nur Urin in der Windel haben können und dann erst nach 7-10 Tagen ein großes Geschäft dazukommt. Wir haben das grad u i mach ma sorgen. Seit Donnerstag kein kaka mehr in der Windel....vorher immer reichlich....danke euch....Bauchweh hat sie wie immer schon (leichte Koliken) und pupse kommen auch wie immer reichlich 😂😂 Lg u danke
Mandarine

Kommentare

  • Hallo!

    Hab den Kinderarzt letztens dasselbe gefragt. Solange der Stuhl weich und so Senf/Ocker farben ist, ist alles in Ordnung. Von 1x tgl bis 1x alle sieben Tage ist alles normal, sofern das baby auch einen normalen gesunden Eindruck macht. Und wenns reichlich pupst, ist das auch in Ordnung. Alles was keinen Zins zahlt, muss raus 😂
  • @ladychrisssy
    bei voll gestillten babys kann durchaus mal 10-14 tage kein stuhl kommen, bei „flaschen-babys“ sollte schon öfter was großes in der windel sein.
    kann aber natürlich auch sein dass sich der zwerg bei kürzeren intervallen plagt - dann hat bei uns meistens ein kümmelzäpfchen abhilfe geschafft.
  • Genau wie @vonni7 schon sagt, nur bei gestillten Babys darf das mal vorkommen.. bei Flaschenbabys auf keinen Fall... da sind 5 Tage schon lang.. (Hatten das selbe Problem)
  • Meine hebamme hat zu mir gsagt bei flaschenbabys 1 x in 24 std, wenns mal länger als 24 std is, dann massier ich sanft mit einem feuchttuch den after, kurze zeit später (oder auch paar std später beim nexten flaschi zb) kommt dann alles raus hahaa
    Unsere maus is jz über 17 wochen und es is ca 3-4 x vorgekommen dass sie in 24 std nicht gacki gmacht hat, dafür halt dann verspätet, aber sonst is immer 1 x am tag =)
  • Also meine KiÄ hat mir gesagt, wenn man Pre füttert is es wie bei da MuMi, alles zwischen täglich und 10 Tagen (sofern es dem Baby gut geht) is vollkommen normal!
  • Unser Kinderarzt sagt immer: Das Kind muss nicht wie eine Maschine täglich groß machen, wenn man bemerkt, dass es unruhig ist und wahrscheinlich groß müsste, dann massieren usw oder notfalls microlax wenn echt nichts mehr geht 😊
  • Nina_1Nina_1 Symbol

    1,433

    bearbeitet 31. August, 08:00
    Also mir wurde von der Hebamme gesagt wenn das Baby gestillt wird kann es auch bis zu 10 Tage mal vorkommen dass kein Stuhl kommt - alles normal solange das Baby sich wohl fühlt und der Bauch schön weich ist (wenn er hart ist sollte man sich Gedanken machen zwecks Darmverschluss).

    Sie hat aber auch gesagt, dass wenn das ich ne Flascherl bekommt sollte es jeden Tag Stuhl haben...

    Naja da kann man jetzt glauben was man will, aber Gott sei dank hatte ich bis jetzt eigentlich keine Probleme damit!
  • Mir wurde gesagt dass flaschenkinder zumindest alle 2 Tage sollten. Da gehen die Meinungen anscheinend echt auseinander.
    Wenn es mehr wie 2 Tage waren bei uns, hab ich ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben, dann war die Windel ziemlich schnell voll.
    Wenn sie Schmerzen hat beim drücken, würde ich zum Kinderarzt gehen.
  • Sooo danke 🙏 pünktlich am 7.tag kam Stuhl....u das reichlich 😂😂👶🏻
  • @ladychrisssy sehr schön, das freut mich :D
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland