Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

St. Josef KH

Hallo!
Weiß vlt jemand, wie viele Betten das St. Josef KH pro Zimmer hat auf der Geburtenstation?

Kommentare

  • @dubdi als meine Schwägerin vor zwei Jahren dort war waren sie zu sechst auf einem recht kleinen Zimmer.

    Ich habe vor 1 3/4 Jahren in der Semmelweisklinik entbunden und war im drei Bett Zimmer. Sonst gibt es dort eher zwei Bett Zimmer.
  • Als ich vor 4 Jahren dort entbunden habe,waren wir zu viert. Das war für mich okay,aber zwei Jahre später habe ich mich in Hietzing im Zweibettzimmer trotzdem wohler gefühlt...
  • Ich hab im februar entbunden und hatte ein 2 bettzimmer
  • Wir waren zu 5t im vierbettzimmer
  • Ich hatte ein Einzelzimmer da Zusatzversicherung :) war sehr angenehm.
  • Gibt es da die Möglichkeit ein Familienzimmer zu nehmen?
  • Puh 4-6 Leute in einem Zimmer schreckt mich schon ziemlich ab.. das ist in Wr. Neustadt auch so.

    In Mödling gibts ja nur noch 2-Bett Zimmer. Das ist schon sehr angenehm
  • Ich war im April im St. Josef und war im 3-Bett-Zimmer in der neuen Wochenbettstation (ist vor kurzem in den neuen Gebäudetrakt übersiedelt). Ich fands ok, alles war noch sehr neu und schönes Bad. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war dass es kein geeignetes Licht zum Stillen in der Nacht gab, entweder sehr grelles Licht überm Bett oder stockfinster. Familienzimmer ist lt Infoabend möglich aber sauteuer.
    nzmal
  • @Geovie gibt es da pro zimmer auch ein eigenes wc und dusche? Das wäre mir sehr wichtig, denn im wilhelminenspital musste ich ans andere ende vom flur gehen um aufs wc zu gehen und mit schmerzen war das richtig unpraktisch.
  • Kaiser-Franz-Josef hat Einzelzimmer und 2-bettzimmer. In jedem Zimmer eigenes Bad und WC. Alles neu dort, da die Geburtsklinik vor kurzer Zeit neu gebaut wurde. Habe dort vor 3 Wochen entbunden. Zwecks Anmeldung zur Geburt, persönlich zum Empfang der Gynäkologie hingehen! Telefonisch kann man dort niemanden erreichen. (Obwohl auf der Website was anderes steht)
  • In meinem Zimmer gabs Wc. Dusche war extra am Gang @nzmal
    nzmal
  • @Macko das Kaiser Franz Josef ist nicht das St. Josef kh. ;)
  • @nzmal ja jedes Zimmer hatte ein eigenes Bad mit Dusche, Wc und Waschbecken. Ich glaube 3-Bett-Zimmer ist jetzt Standard, natürlich kann man Glück haben und es sind nur 1 oder 2 Betten belegt. @nurse_90 wann warst du dort? Ich glaube 4-Bett-Zimmer gibt es jetzt nicht mehr.
    nzmal
  • Oktober 2016 @Geovie
    Geovie
  • Habe gerade wegen der Anmeldung im St Josef KH angerufen (bin bei 10+1) und die sind wohl bereits bis Mitte April voll. Also wenn sich jemand da anmelden will haben sie mir geraten (natürlich ist es jetzt zu spät) unbedingt schon bei positivem Test!
    tess_k
  • @nzmal ich war bei 9+3 auch VIEL zu spät damals. Fand ich sehr witzig, da ich erst einen Tag davor erfahren habe, dass ich schwanger bin 😅😂
  • Bei meinem Sohn 2016 hab ich auch in der 10ten Woche angerufen. Da wars kein Problem, aber heuer auch in der 10ten Woche angerufen und da war auch nichts mehr frei. Liegt daran dass die Geburtenrate wieder ansteigt und deshalb schon voll sind. In NÖ war das dann kein Problem ein Plätzchen zu finden. Da habens gesagt rufen sie in der 20ten Woche nochmal an bezüglich Termin für die Anmeldung. Und jetzt war ich in der 29ten Woche anmelden :)
  • Im St. Josef kann man sich auch einfach online anmelden.. da ging sogar nich 14 ssw :)
    hab ich zumindest bei meiner Tochter 2016 gemacht. Beim kleinen hab ich mich Klosterneuburg angemeldet und das in der 25ssw.
  • @daelena das ging bei uns 2016 noch, aber jetzt nicht mehr :)
    daelena
  • Wir waren zu dritt im 2 Bettzimmer, September 2016.
  • Ich hab Mai 2017 entbunden dort. War in einen 2 Bettzimmer. Die Hebammen waren sehr lieb dort jedoch eine Schwestern war etwas unfreundlich. Nackenfaltuntersuchung und Organscreening war leider kein Platz wohl ich mich in der 8 Sww angemeldet habe
  • Weiß jemand wie es aktuell mit den Zimmern ausschaut? Wieviele betten in einem Zimmer sind? Wurde ja einiges umgebaut. Hab ET anfang November und zu 5 oder zu 6 im zimmer klingt für mich grad nicht so gemütlich 😕.
  • Ich hab am 23.6.2018 entbunden
    Und ich fang es super im st Josef Spital war in einem 3 Bett Zimmer eine Nacht war ich sogar allein und sonst immer zu zweit
    Hab sicher Glück gehabt aber es waren alle sehr nett und zuvorkommend
  • @BriniTobias danke für deine Antwort 😊
  • Ich wsr 2015 dort (hat sich wohl einiges seitdem geändert). Bei uns waren so viele Geburten, dass wir zt. zu 5. im 4 Bett Zimmer lagen. Die Schwestern tw überfordert und unfreundlich. Dabei hatte ich nur Gutes gehört gehabt. Dafür lief im Kreissaal wirklich alles top :)
  • nurse_90nurse_90 Symbol

    2,426

    bearbeitet 2. 10. 2018, 09:45
    Bei mir auch zu 5t 4Bett Zimmer. Die Schwestern extrem unfreundlich. Sagten mir wenn ich duschen will (frischer KS) mùssen mir Verwandte helfen da sie keine Zeit haben. Ich bin ja selbst Krankenschwester war echt schlimm was ich da erleben musste. Wenn man gelàutet hat kam nur ein "wir haben kz keine Zeit".
    Hoffe es hat sich was geändert!
    War oktober 2016
  • @nurse_90 ich hab mir erlaubt gehabt zu fragen ob ich beim Kleinen etwas zufüttern kann weil er immer geweint hat und ich schon so fix und fertig dass ich ihn nichtmal schreien gehört hab in der nacht und mich eine schwester geweckt hat mit den worten :"ihr kind schreit"... mir wurde nur gesagt ich soll halt vorn vorbei kommen was holen (ebenfalls frischer ks).
    nurse_90
  • @kawaii_kiwi hab mich auch gar nicht wohl gefùhlt leider
  • Wow, das St. Josef KH kommt ja hier gar nicht gut weg, und damit meine ich jetzt nicht einmal die hohe Belegung der Zimmer, sondern das (wenn ich es richtig verstanden habe Pflege-)Personal! :open_mouth:" alt=":open_mouth:" height="20" />

    Ich bin im St. Josef angemeldet für den Fall, dass ich kurzfristig doch keine Hausgeburt haben kann/darf. Bisher sieht aber eh wieder alles gut aus und ich hoffe nach dem, was ich hier gelesen hab, dass ich es nicht brauchen werde bzw. im Fall des Falles mit einer ambulanten Geburt "davonkomme"!
  • Ich fand das st Josef Spital top
    23.6.18 werde bei der nächsten Geburt auch hin gehen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland